1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10. Generation Musik vom USB-Stick bricht häufig ab

Honda Civic 10. Generation Musik vom USB-Stick bricht häufig ab

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 14:32

Hallo,

Fahre einen Honda Civic Executive Sportline der 10. Generation ( Baujahr 2020 / Facelift )

habe folgendes Problem, wenn ich Musik vom USB-Stick höre passiert es hin und wieder, dass der Musiktitel mittendrin einfach abbricht und die Wiedergabe einfach aufhört. Alles bleibt dann stumm.... erst wenn ich dann auf den nächsten Musiktitel weitergehe, wird der nächste Titel auch gespielt.

Wenn ich aber versuche auf den Musiktitel zurückzugehen, bekomme ich im Display " Kein USB Gerät gefunden, schließen Sie ein USB Gerät an " angezeigt.

Hat vielleicht schon Jemand hier gleiche Erfahrung gemacht ... ?

Vielen Dank für jede Meinung dazu

Raymond

Img
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Bei mir war so das USB Anschluss in Armlehne wurde nicht erkannt da ging gar nichts. Ich habe Autoradio zurück gesetzt in Android Menü ,nicht neu gestartet. Und bis jetzt alles gut. Civic BJ. 2017. Problem aufgetreten nach ca. 1/5 Jahre.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 16:09

hallo

hattest du denn das gleiche Problem mit dem plötzlichen Abbruch mitten im Musikstück oder nur das der USB Anschluss in der Mittelkonsole nicht funktionierte ? Bei mir haben bis jetzt alle USB-Anschlüsse funktioniert

Wie hast du es denn genau gemacht mit dem zurückstellen?

Dankeschön

Gruß, Raymond

anderen USB Stick testen, gut möglich dass der das Problem verursachen kann.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 6:36

Habe ich auch gedacht, aber es ist mit anderen USB Sticks gleich

am 7. Mai 2023 um 10:28

Sind das besonders alte USB Sticks oder langsame? Welche Größe haben die Sticks und wie hast du sie formatiert?

Ansonsten könnte noch ein Problem sein, dass du vielleicht Audiodateien mit hoher Bitrate hast?

Ich selber habe verschiedene billige 32-GB Sticks, die wechselweise unter der Armlehne eingesteckt sind, glaube die sind als FAT32 formatiert. Da gab es nie ein Abspielproblem.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 10:57

Hallo,

die Sticks sind 32Gb /. 64Gb und 128Gb alle von ScanDisk

Format ist FAT32

Egal welchen ich benutze, kommt bei allen vor

Dachte schon, es liegt am Audiosystem und es bedarf eventuell einem Update durch Honda

am 7. Mai 2023 um 11:23

Mit Mittelkonsole meinst du den USB Anschluss in dem Fach unter der Armlehne oder?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass maximal 32 GB USB Sticks funktionieren, aber das war vielleicht nur aufs Navi Update bezogen.

Das mit dem Update weiß ich nicht, aber vielleicht antwortet hier mal jemand, der selber ein Civic Facelift von 2020 fährt. Ich fahre ein Modelljahr 2017, die Software ist uralt und wurde soweit ich weiß nie bei Kundendienst Inspektion geupdatet.

Ich würde mal noch einen anderen USB Stick als von SanDisk probieren, vielleicht löst das das Problem schon.

Ansonsten wäre ein Softreset an der Headunit noch einen Versuch wert. Dazu musst du den On/Audio Knopf solange gedrückt halten, bis das System neu startet.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 14:16

Okay, versuche es mal mit einem anderen USB Stick

Irgendeine Empfehlung bzgl. der Marke ? Was besonderes gut ist und was auf keinen Fall nehmen

Habe auch einen 32GB , China Billigware , der eigentliche Stecker ist 3x so groß wie der Speichkörper. Der Steckt im Slot unter der Armlehne und alles funktioniert. Du solltest mal die Marke des Sticks wechseln und sehen ob es funktioniert

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 17:49

Welche Marke ist den empfehlenswert?

Zitat:

@RH71 schrieb am 7. Mai 2023 um 19:49:08 Uhr:

Welche Marke ist den empfehlenswert?

Ich nehme bei unseren Hondas Civic 8 und 9

Intenso Sticks - auch spiele ich damit die Navisoftware beim 9er auf - einzigen Sticks mit denen es keine Abbrüche gibt.

Deutsche Firma!

https://de.wikipedia.org/wiki/Intenso

Beim FK2 hat bei mir geholfen, die MP3s auf dem Stick auf 128 kbit/s herunterzurechnen (z. B. mit MP3 Quality Modifier). So mache ich es auch beim FK8 (hatte es mit bspw. 320 kbit/s gar nicht erst versucht) und keine Probleme bei der Wiedergabe.

am 8. Mai 2023 um 15:59

Damit hatte ich auch schon Probleme, deshalb habe ich weiter oben nach der Bitrate seiner Audiodateien gefragt.

Ich hab rund 30gb an Musik und alles mit 320kbit Bitrate. Könnte evtl bei langsamen USB 1.0 Sticks ein Problem sein. (selbst mein Auto von 2007 kam damit problemlos klar)

Deine Antwort