ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda civic EP1 bj.2005 1.4 sport

Honda civic EP1 bj.2005 1.4 sport

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 10:41

Hallo ihr lieben mit hondafahrer und innen

Hatte einen neuen civic ep1 sport 90 ps ihm jahre 2005 gekauft

Jetzt ne kleine geschichte,

Anfangs alles recht schön doch mit der zeit kamen die wewechen.alles so ca. Angaben

1.bei 15000km Getriebeschaden( auf garantie gerichtet, materialfehler.ok)

2.bei 20000km scheinwerfer vorne links u.rechts feuchtigkeit drinnen, (auf garantie gerichtet)

3.bei 35000km lichtmachine defekt (garantie)

3.bei 63000km kompletter tausch des armaturenbrettes, wegen kunststoffauflösunfen(auf Garantie gerichtet)

4.bei 80000km rückleuchten feuchtigkeit drinnen, (wiederum auf Garantie geri htet)

5.bei 85000km 2.getriebeschaden materialermüdung auf garantie gerichtet

6.lange zeit ohne Probleme, schön wie so etwas ist,

7.bei 128000km antriebswelle gebrochen, materialermüdung, keine garantie mehr wegen der kilometerbegrenzung, erzatzteilbestellung dauert 49tage, also Schrotthändler einen ep2 ausgeweidet.

8.bei 135000km innenraumbeleuchtung kabelbrand,

9. Länger wieder nichts, entlich wieder alles in ordnung,

10.bei 186700km 3.Getriebeschaden ,selbst gerichtet, bei 160000 kilometer währe eine rückholung durch honda Austria auch für meine fahrgestellnummer gewesen, doch der honda Händler hat mir vergessen zu benachrichtigen.

11.jetzt bei 206500km zylinderkopfdichtung und erheblicher Kühlwasser verlust.

Vieles wurde auf garantie gerichtet, doch der wahre beschiss von honda Austria,

Wenn ich einen neuen honda kaufen würde, währe das erste service und eine tankfüllung gratis. Juhu deshalb kauf ich mir auch keinen honda mehr.

Wenn jemand solch schöne erlebnisse in den letzten 9 jahren ebenfalls hatte währe es wirklich nett, mir davon zu berichten, denn ich glaube da bin

ich nicht allein, es muss doch noch soclche weiteren Montags autos geben.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nö, sowas gibt's bei Honda nicht, und sieh es positiv: 3 Jahre Garantie. Wow. Schöne Scheiße, wenn die Reparaturen dann erst nach 3 1/2 Jahren losgehen. Kauf dir einen Neuen - eine Tankfüllung gratis ist doch ein Deal! Das sind immerhin fast 0,4 % Rabatt. Das erste Service, das dir bezahlt wird, holen die über die exorbitant hohen Ersatzteilpreise eh wieder rein.

Zitat:

Original geschrieben von EP1genervt

Hallo ihr lieben mit hondafahrer und innen

Hatte einen neuen civic ep1 sport 90 ps ihm jahre 2005 gekauft

Jetzt ne kleine geschichte,

Anfangs alles recht schön doch mit der zeit kamen die wewechen.alles so ca. Angaben

1.bei 15000km Getriebeschaden( auf garantie gerichtet, materialfehler.ok)

2.bei 20000km scheinwerfer vorne links u.rechts feuchtigkeit drinnen, (auf garantie gerichtet)

3.bei 35000km lichtmachine defekt (garantie)

3.bei 63000km kompletter tausch des armaturenbrettes, wegen kunststoffauflösunfen(auf Garantie gerichtet)

4.bei 80000km rückleuchten feuchtigkeit drinnen, (wiederum auf Garantie geri htet)

5.bei 85000km 2.getriebeschaden materialermüdung auf garantie gerichtet

6.lange zeit ohne Probleme, schön wie so etwas ist,

7.bei 128000km antriebswelle gebrochen, materialermüdung, keine garantie mehr wegen der kilometerbegrenzung, erzatzteilbestellung dauert 49tage, also Schrotthändler einen ep2 ausgeweidet.

8.bei 135000km innenraumbeleuchtung kabelbrand,

9. Länger wieder nichts, entlich wieder alles in ordnung,

10.bei 186700km 3.Getriebeschaden ,selbst gerichtet, bei 160000 kilometer währe eine rückholung durch honda Austria auch für meine fahrgestellnummer gewesen, doch der honda Händler hat mir vergessen zu benachrichtigen.

11.jetzt bei 206500km zylinderkopfdichtung und erheblicher Kühlwasser verlust.

Vieles wurde auf garantie gerichtet, doch der wahre beschiss von honda Austria,

Wenn ich einen neuen honda kaufen würde, währe das erste service und eine tankfüllung gratis. Juhu deshalb kauf ich mir auch keinen honda mehr.

Wenn jemand solch schöne erlebnisse in den letzten 9 jahren ebenfalls hatte währe es wirklich nett, mir davon zu berichten, denn ich glaube da bin

ich nicht allein, es muss doch noch soclche weiteren Montags autos geben.

Hallo,

Ich habe mir im Mai 2014 einen EP1 BAR LS BJ.2005, 136.000 KM gekauft, hab mich sofort in das Auto verliebt und wollte es unbeding haben. (Fahre auch einen 2001 EJ9)

Somit habe ich nach Ankauftest beim ARBÖ 3.500 Euro bezahlt.

Das Auto ist Servive gepflegt, und sonst auch sehr schön.

Nach anfänglicher Freude kam nach ca.2500 gefahrenen KM die Ernüchterrung.

Dachte mir, kontrollierst mal ÖL (bei meinem EJ9 ist das nicht nötig, einmal im Jahr frisches Öl rein und passt). Siehe da... der Messstab war fast trocken!!

Naja, fast 2L Öl nachgekippt... Dann merkte ich das nach jeder Bergabfahrt (Motorbremse) das Auto extrem stark Blau rauchte (wie ein alter Diesel).

Nach weiteren 500-1000 KM war das Öl wieder verbraucht! Dann kam auch noch dazu, das der Motor immer heisslief..

Zum Mechaniker, der meinte Ventilschaftdichdungen sind hinüber...ich soll mal einen ölwechsel machen und mal schaun wie es sich mit frischem Öl verhält.

Hab ich gemacht, und auch einen Ölverluststop von LM dazugegeben.

Jetzt bin ich weitere 1000KM gefahren und das Blaurauchen ist praktisch nicht mehr vorhanden, und Ölverbrauch minimal (0,2-0,3l). Der Motor wird auch nicht mehr heiss.

Naja, ist wohl nur kurzzeitig und die Dichtungen sind wohl hinüber..fehlt nur noch das Getriebe..:-(

Grad mal 4000KM gefahren, und die Kiste scheint schon im Eimer zu sein...Toll wenn man das Auto zur täglichen Arbeit braucht.

Das ließt sich ja nicht so toll. Mein EP3 war da pflegeleichter - bis auf den Austausch des knackenden Lenkgetriebes (Garantie) war nix dran.

Öl sollte schon man aber schon mal ab und an checken.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Das ließt sich ja nicht so toll. Mein EP3 war da pflegeleichter - bis auf den Austausch des knackenden Lenkgetriebes (Garantie) war nix dran.

Öl sollte schon man aber schon mal ab und an checken.

Ja klar, aber wer rechnet damit das nach 2500 gefahrenen KM fast nix mehr da is..

wieviele KM hattest bei deinen EP3?

Hattest Du Dich drauf verlassen das bei Kauf genug Öl drin ist ?

Als ich meinen EP1 damals bei Honda kaufte habe ich noch eine Durchsicht spendiert bekommen ! Aber das wurde wahrscheinlich auch nur auf dem Papier gemacht ! Ich habe das dann reklamiert weil mir ein paar Dinge aufgefallen sind die man hätte eigentlich sehen müssen.

Das haben sie dann aber gerichtet und gut war . Alles in allem war es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Es kommt auch immer auf die Vorbesitzer an wie sie mit dem Fahrzeug umgegangen sind .

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Hattest Du Dich drauf verlassen das bei Kauf genug Öl drin ist ?

Als ich meinen EP1 damals bei Honda kaufte habe ich noch eine Durchsicht spendiert bekommen ! Aber das wurde wahrscheinlich auch nur auf dem Papier gemacht ! Ich habe das dann reklamiert weil mir ein paar Dinge aufgefallen sind die man hätte eigentlich sehen müssen.

Das haben sie dann aber gerichtet und gut war . Alles in allem war es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Es kommt auch immer auf die Vorbesitzer an wie sie mit dem Fahrzeug umgegangen sind .

Hallo

nein ich war zu naiv um den ölstand zu kontrollieren, dachte mir wird schon passen nach dem ankauftest..

aber war sich gut gefüllt denn ich habe das öl ja richtig verbrannt, wie mir dann aufgefallen ist..

Zitat:

Original geschrieben von maxcavalera35

Ja klar, aber wer rechnet damit das nach 2500 gefahrenen KM fast nix mehr da is..

wieviele KM hattest bei deinen EP3?

Neu gekauft und mit 75.000km verkauft - wurde artgerecht bewegt und hat 1l auf 4-8000km (je nach Fahrweise) genommen. Genau wie später der FN2.

Ich weiß es schon gar nicht mehr - hat der EP eine Ölstandswarnleuchte? Auf jeden Fall hat immer ein Liter zwischen Min und Max reingepasst.

Unser EP2 2004 hält sich da mit teuren Schäden noch zurück und macht deshalb noch Freude beim Fahren. Hat aber nicht mehr die Mängelfreiheit früherer Civic.

- schlampige Verarbeitung!

- die Sport-Schweller schlecht verklebt - wurde vom HH beseitigt

- Frontscheibe oben mittig mit dem Loch in der Verklebung-pfeift, kannte der Werkstattmeister schon, ich kannte es vom Vorgänger EK, etwas Dichtmasse unterm Gummi und es war Ruhe

- Ansaugrohr im Lufi bei der Werksmontage (Swindon/UK) deformiert - Garantie

- Fahrersitz wackelt, die Kunststoffhülsen der Höhenverstellung wurden auf Garantie gewechselt, Metallhülsen würden das Problem beseitigen... ist keine Lösung auf Dauer

- nerviger Arbeitspunkt beim Einkuppeln, viel zu spät

-Hitzeschild an den Befestigungen abgegammelt... haben fast alle EP lt. Werkstatt, statt teuren Ersatz preisgünstige Reparaturlösung

- Regler hat einen Fehler, so killt die Lima reihenweise H1-Lampen und die schlecht erreichbare Beleuchtung vom Heizungspanel habe ich deshalb auf LED in Reihenschaltung umgebaut, um Spitzen von über 16 V auszuhalten - bei Gelegenheit muss die Lima getauscht werden, wenn mal ein Unfallauto zu verschrotten ist

-die Führungen der Seitenscheiben erzeugen Windgeräusche, mit zunehmenden Alter verbiegen die sich immer mehr, und es wird lauter ab 100 km/h, nervt auf der AB

- ein neuer Gas-Seilzug brachte enorme Verbesserungen im Ansprechverhalten und in der sauberen Beschleunigung, hätte ich nicht gedacht... und das vorher nervige Anfahren auch wg. dem späten Schleifpunkt der Kupplung ist entschärft

- das Übel mit den festgehenden hinteren Bremsen zieht sich ja nun schon bis in die Nachfolgegenerationen FN/FK durch, trotz Kontrolle und Reinigung, freigängig machen beim Radwechsel und im Rahmen vom jährlichen Service gehen die innerhalb eines halben Jahres fest bzw. liegen die Klötzer an der Scheibe an, so mussten drei Satz Bremsklötze und die Bremsscheiben mind. einmal erneuert werden, nach einer Laufleistung, wo unsere Vorgänger-Civic EG und EK noch die Werks-Erstausstattung hatten, Honda sitzt das Problem aus, zu Lasten der Kunden

Ohne den perfekten Service von unserem HH würde ich mich über viele Macken ärgern.

Der Motor läuft Honda-Typisch mechanisch sauber und braucht kein Öl zwischen den jährlichen Service-Intervallen.

was hier noch genannt wurde:

Ölverbrauch und Blaurauch würde ich auf das Fahrverhalten vom Vorbesitzer, besonders mit kaltem Motor zurückführen. Genau wie einiges, was auf Wartungsstau hindeutet, insbesondere zu wenig Motoröl, ´du hast eine "Gurke" gekauft, auch wenn das Serviceheft gestempelt ist

die Getriebeschäden beim TE sind natürlich eine ganz andere Dimension, besonders der 3. Schaden außerhalb der Garantie, wo doch Honda die Probleme kennt... die ZK-Dichtung kann bei der Laufleistung schon mal kommen, ist aber nicht typisch bei Honda-Motoren

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von maxcavalera35

Ja klar, aber wer rechnet damit das nach 2500 gefahrenen KM fast nix mehr da is..

wieviele KM hattest bei deinen EP3?

Neu gekauft und mit 75.000km verkauft - wurde artgerecht bewegt und hat 1l auf 4-8000km (je nach Fahrweise) genommen. Genau wie später der FN2.

Ich weiß es schon gar nicht mehr - hat der EP eine Ölstandswarnleuchte? Auf jeden Fall hat immer ein Liter zwischen Min und Max reingepasst.

OK :-)

Ja da ist schon eine Warnleuchte, aber die geht wahrscheinlich erst an wenn gar nix mehr drinn ist. ;-)

Mein alter ej9 hat 160000 am Tacho, hab zwischen den Intervallen 0.00L Ölverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von RockySC50

Unser EP2 2004 hält sich da mit teuren Schäden noch zurück und macht deshalb noch Freude beim Fahren. Hat aber nicht mehr die Mängelfreiheit früherer Civic.

- schlampige Verarbeitung!

- die Sport-Schweller schlecht verklebt - wurde vom HH beseitigt

- Frontscheibe oben mittig mit dem Loch in der Verklebung-pfeift, kannte der Werkstattmeister schon, ich kannte es vom Vorgänger EK, etwas Dichtmasse unterm Gummi und es war Ruhe

- Ansaugrohr im Lufi bei der Werksmontage (Swindon/UK) deformiert - Garantie

- Fahrersitz wackelt, die Kunststoffhülsen der Höhenverstellung wurden auf Garantie gewechselt, Metallhülsen würden das Problem beseitigen... ist keine Lösung auf Dauer

- nerviger Arbeitspunkt beim Einkuppeln, viel zu spät

-Hitzeschild an den Befestigungen abgegammelt... haben fast alle EP lt. Werkstatt, statt teuren Ersatz preisgünstige Reparaturlösung

- Regler hat einen Fehler, so killt die Lima reihenweise H1-Lampen und die schlecht erreichbare Beleuchtung vom Heizungspanel habe ich deshalb auf LED in Reihenschaltung umgebaut, um Spitzen von über 16 V auszuhalten - bei Gelegenheit muss die Lima getauscht werden, wenn mal ein Unfallauto zu verschrotten ist

-die Führungen der Seitenscheiben erzeugen Windgeräusche, mit zunehmenden Alter verbiegen die sich immer mehr, und es wird lauter ab 100 km/h, nervt auf der AB

- ein neuer Gas-Seilzug brachte enorme Verbesserungen im Ansprechverhalten und in der sauberen Beschleunigung, hätte ich nicht gedacht... und das vorher nervige Anfahren auch wg. dem späten Schleifpunkt der Kupplung ist entschärft

- das Übel mit den festgehenden hinteren Bremsen zieht sich ja nun schon bis in die Nachfolgegenerationen FN/FK durch, trotz Kontrolle und Reinigung, freigängig machen beim Radwechsel und im Rahmen vom jährlichen Service gehen die innerhalb eines halben Jahres fest bzw. liegen die Klötzer an der Scheibe an, so mussten drei Satz Bremsklötze und die Bremsscheiben mind. einmal erneuert werden, nach einer Laufleistung, wo unsere Vorgänger-Civic EG und EK noch die Werks-Erstausstattung hatten, Honda sitz das Problem aus, zu Lasten der Kunden

Ohne den perfekten Service von unserem HH würde ich mich über viele Macken ärgern.

Der Motor läuft Honda-Typisch mechanisch sauber und braucht kein Öl zwischen den jährlichen Service-Intervallen.

was hier noch genannt wurde:

Ölverbrauch und Blaurauch würde ich auf das Fahrverhalten vom Vorbesitzer, besonders mit kaltem Motor zurückführen. Genau wie einiges, was auf Wartungsstau hindeutet, insbesondere zu wenig Motoröl, ´du hast eine "Gurke" gekauft, auch wenn das Serviceheft gestempelt ist

die Getriebeschäden beim TE sind natürlich eine ganz andere Dimension, besonders der 3. Schaden außerhalb der Garantie, wo doch Honda die Probleme kennt... die ZK-Dichtung kann bei der Laufleistung schon mal kommen, ist aber nicht typisch bei Honda-Motoren

Naja "Wartungsstau"

vor 20.000KM (lt. Serviceintervall) wurde der Zahnriemen gewechselt. Ich würde keine paar Hundert Eier in eine Kiste stecken die eh hinüber ist, oder sie dann verkommen lassen..

Der Vorbesitzer war zudem auch noch Maschinenbau Ingineur...

Aber sei wie es ist, bringt jetzt eh nix.

Mit ej Glück, mit ep Pech..

Werde weithin von meiner "Gurke" berichten..;-)

Zitat:

Original geschrieben von maxcavalera35

 

OK :-)

Ja da ist schon eine Warnleuchte, aber die geht wahrscheinlich erst an wenn gar nix mehr drinn ist. ;-)

Mein alter ej9 hat 160000 am Tacho, hab zwischen den Intervallen 0.00L Ölverbrauch.

Also doch. Dann hat die beim meinem EP3 immer schön pünktlich bei Min Stand geleuchtet. Musste mich aber auch erst mal dran gewöhnen Öl nachzukippen, da mein EG3 bis zum Verkauf mit 220.000km ebenfalls Null Ölverbrauch hatte. Hab mich immer über den Opel meines Vaters lustig gemacht. :)

Wünsche trotzdem noch viel Glück mit der "Gurke".

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von maxcavalera35

 

OK :-)

Ja da ist schon eine Warnleuchte, aber die geht wahrscheinlich erst an wenn gar nix mehr drinn ist. ;-)

Mein alter ej9 hat 160000 am Tacho, hab zwischen den Intervallen 0.00L Ölverbrauch.

Also doch. Dann hat die beim meinem EP3 immer schön pünktlich bei Min Stand geleuchtet. Musste mich aber auch erst mal dran gewöhnen Öl nachzukippen, da mein EG3 bis zum Verkauf mit 220.000km ebenfalls Null Ölverbrauch hatte. Hab mich immer über den Opel meines Vaters lustig gemacht. :)

Wünsche trotzdem noch viel Glück mit der "Gurke".

hehe danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von maxcavalera35

 

OK :-)

Ja da ist schon eine Warnleuchte, aber die geht wahrscheinlich erst an wenn gar nix mehr drinn ist. ;-)

Mein alter ej9 hat 160000 am Tacho, hab zwischen den Intervallen 0.00L Ölverbrauch.

Also doch. Dann hat die beim meinem EP3 immer schön pünktlich bei Min Stand geleuchtet. Musste mich aber auch erst mal dran gewöhnen Öl nachzukippen, da mein EG3 bis zum Verkauf mit 220.000km ebenfalls Null Ölverbrauch hatte. Hab mich immer über den Opel meines Vaters lustig gemacht. :)

Das ist nun einmal bei einem TypeR so, daß man wenn öfter im vtec unterwegs ist auch Öl verbraucht .

Hab´s ihm auch nicht übel genommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda civic EP1 bj.2005 1.4 sport