ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda civic vti, kaufen?

honda civic vti, kaufen?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:48

honda civic vti, kaufen?

hallo jungx... ich hab da mal eine frage, soll ich mir nen civic vti bj.92 kaufen 1.6 160ps ??

habt einer von euch schonma erfahrungen damit gemacht oder ähnliches? gibt es bestimmt stellen auf die ich beim civic achten muss?

werde nämlich nächste woche ENDLICH meinen führerschein bekommen und brauche ja auch logischerweise ein auto :-)

mein freund fährt auch ein honda civic bj. 93, 90ps... finde den sehr spritzig für 90 ps dachte der hatn bisschen mehr...mein cousin hatte mal ein prelude bj.91 140ps zog auch recht gut! und hondas habe ich gehört sollene allgemein sehr spritzig sein, stimmt das?

wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet mfg timmy

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Januar 2005 um 21:14

Ja Hondas sind die allerbesten! (scherz)

Also spritzing sind sie wenn man sich nicht scheut mal hoch zu drehen, was einem ungewöhnlich vorkommt wenn man zuvor was "deutsches" gefahren ist. Brauchst nur auf den Drehzahlmesser schaunen, da weist du was los ist.

aber im ernst:

Der EG6 ist einer der geilsten Civics.

Wieviel verlangt er und km stand.

Ist er verbaut oder original?

Motorzustand.

mach eine Probefahrt, und hör auf das Getriebe und es leicht kracht.

Dieses Auto wäre mein absoluter Traum, nur finde ich keinen originalen mehr. Würde sofort zuschlagen. Der Motor der B16A2, den würde ich auch so kaufen...mein Murl im CRX ist leider schon weh beinander.

Schlag zu bei so einem Auto!

am 21. Januar 2005 um 0:19

wenn Preis und alles andere OK ist ... KAUFEN...

Es giebt fast kein besseres Auto...

Wenn ihn das erstemal bis 8000rpm drehst weißt was ich mein...

Tatsache. Für mich gehören Hondas Saugmotoren zu den Besten ihrer Klasse.

Es gehört wesentlich mehr dazu einen standfesten, Hochleistungshochdrehzahlmotor zu bauen als beispielsweise die Leistung duch Aufladung zu erzeugen.

Andere versuchen das auch, werden wohl aber nie die Standfestigkeit der Hondas erreichen. (M3....?)

Honda nutzt wohl auch recht viel Know-How aus dem Motorradbereich, wo Heute Serienmotoren so um die 14-15 tsd Touren erreichen.

Zudem ist Honda inkl. Rasenmähermotoren etc. der grösste Motorenbauer der Welt.

Sollten sie eines Tages Autos bauen deren Ergonomie nicht nur für 1.50 grosse Asiaten passt sondern auch für 1.95, 120kg grosse/schwere Mitteleuropäer werde ich mir ersthaft überlegen müssen wieder unzusteigen.

mfg

marcel

Sanfte Grüsse,

das ist von den Fahrleistungen her sicher ein interessantes Auto.Aber denk dran,das dir das Auto versicherungstechnisch das Futter aus dem Portemonnaie zieht..!

Typklasse:

Haftpflicht 21

Teilkasko N27

am 21. Januar 2005 um 13:04

Hallo leute

bin mir nicht ganz sicher ob für ein Fahranfänger eine Civic mit 150 oder 160 PS die richtige wahl ist. Die jungen Leute überschätzen sich sehr leicht und da kann sehr viel passieren.

am 21. Januar 2005 um 13:09

Genau, guckst du hier :-)

TypeR für Anfänger???

Gruß fasimba

am 21. Januar 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von LolekDeluxe

Hallo leute

bin mir nicht ganz sicher ob für ein Fahranfänger eine Civic mit 150 oder 160 PS die richtige wahl ist. Die jungen Leute überschätzen sich sehr leicht und da kann sehr viel passieren.

AMEN!

Und wehe nun kommen wieder so dumme Sprüche von "Ja ich hab aber Erfahrung - ich kann fahren - mit 18 war ich damals subba toll" ... nene ... lasst es!

Kauf dir erst mal 90PS (reicht ja fürn Anfang) heiz bissi mit dem rum, un LERN FAHREN! und dann in 2-3 Jahren kauf dir vielleicht was besseres/schnelleres ...

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 14:24

mhhh

 

THX für die antworten...

der motor is original.. hat 114000km runter... nur eben tiefergelegt, felgen etc. nix besonders... standart getunter civic!

ja hat mir mein bruder auch gesagt das das ein bisschen viel power is... aber mein opa hat mir sein 320e (220ps) auch angeboten, und ich meine wer würde das angebot ablehnen??? niemand denke ich ma ^^

jo... ein honda will ich auf jeden fall ;)...

könntet ihr mir auch ein anderen honda empfehlen, der genug power hat ??? 90 ps isn bisschen wenig

am 21. Januar 2005 um 14:40

Re: mhhh

 

Zitat:

Original geschrieben von Tymers

könntet ihr mir auch ein anderen honda empfehlen, der genug power hat ??? 90 ps isn bisschen wenig

wieso is das ein bisschen wenig?

Hast du schon soooooviel Erfahrung???

Bisch du schon sooooviele Civics mit 90PS gefahren?

Man man,.... was willste denn? 150 PS? 200PS? oder gleich ein S2000?

Fahr doch erstmal ein 90PS wagen - da zahlst auch net soviel versicherung (wobei - ich net glaub das du die zahlen wirst, wenn ich falsch liege, sorry ...)

Aber grad am Anfang sollte man eher langsam angehen lassen und bisschen Erfahrungen sammeln! Schau dich um und frag rum, die meisten haben als erstes Auto sicher net über 100PS gehabt - warum auch?

Selbst mit den 90PS kann schnell was passieren- das beim 160PS für dich dann schon lang geendet hat ....

mit 18 nen EG6.... und da wundert man sich, warum unsere Versicherungsbeiträge jährlich steigen.

ich geb dir 3 Monate mit dem EG6 wenn das dein erstes Auto ist bist du den geschrottet hast ich kenne das sag nur Jugendlicher Leichtsinn, und der EG4 mit 90 Ps reicht vollkommen für den Anfang der geht auch schon sehr gut glaub uns mach nicht den Fehler du wirst es bereuen denn da tritts den dann auch du willst ja zeigen was du und dein Auto so können :) :) :)

 

Mfg

Lsi Civic

Re: Re: mhhh

 

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

die meisten haben als erstes Auto sicher net über 100PS gehabt - warum auch?

mein e30 hatte 102 :D hoffentlich krieg ich jetzt die pn :D

 

also ich würd auch davon abraten und ich schliese mich der aussage an das genau deshalb unsre beiträge steigen!

es is einfach so man hat wenig erfahrung weis nicht wie das auto reagiert und den kumpels zeigen das man pferde unter der haube hat beides faktoren die an deiner gesundheit kratzen...

mfg metzers

am 21. Januar 2005 um 16:10

hi, bin jetzt 20 und habe mit einem ed 6(90ps) angefangen, der war schon ordentlich... is halt ein honda mit nicht mal 900 kg !-)

als ich dann letztes jahr auf ein ed 7(110ps) umgestiegen bin "musste" ich erst mal staunen wie krass der unterschied zum ed6 war!!! wollte auch nicht gleich mit nem vtec anfangen, da ich weiss das der sehr heftig ist... also meine persönlich meinung... EG6 ist nicht das richtige anfängerauto!!!

nur kleiner tipp, was du letztendlich machst ist ja deine sache!

hauptsache honda!-)

am 21. Januar 2005 um 17:19

Ich finde ob 100 oder 160 ist egal für den Anfang, wenn er die möglichkeit hat einen EG6 zu bekommen dann ist es fast eine Plicht zuzuschlagen.

und mein erster war ein ED9 mit 124PS und es war keine Problem für den Anfang.

Und warum soll man mit einem EG6 soviel mehr rasen. mit 100PS kann man auch 200km/h fahren.

Nur wenn man draufkommt das man mit den "Großen Starken" mithalten, das verleitet schon.

Meinen ED9 hab ich auch geschrottet, das lag aber nicht am CRX sondern an meiner Art zu fahren.

 

Lass dir nichts einreden, der EG6 ist das Auto von dem viele (ich auch) träumen, also nimm ihn. Es gibt nur mehr sehr wenige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda civic vti, kaufen?