ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect Update !! Hilfe !!

Honda Connect Update !! Hilfe !!

Honda CR-V
Themenstarteram 11. September 2016 um 12:54

Hallo zusammen,

ich glaube ich hab einen großen Fehler gemacht. Gestern wollte ich das Katenupdate durchführen, bekam aber dann von Garmin Express die Meldung: Die aktuelle Version dieser Karten enthält so viele neue Informationen, dass der interne Speicher des Gerätes nicht ausreicht, bitte wenden sie sich an den Support.

Also habe ich das Gerät durchforstet und versucht überflüssige Dinge zu löschen um Speicherplatz zu schaffen. Leider habe ich dabei auch die Garmin Navi App gelöscht. Nun habe ich zwar noch den Button für Navi, aber leider kein Navi mehr.

Hab das Netz mal durchforstet, aber es scheint nicht möglich zu sein die App herunter zu laden.

Da bleibt wohl nur der Weg zum Honda-Händler und das System neu aufspielen zu lassen, oder was denkt ihr?

Viele Grüße aus Solingen!

Screenshot
Beste Antwort im Thema

Die Problematik zieht sich seit Wochen durch etliche Foren diverser Honda-Modelle (HRV,CRV, CIVIC).

Der Garmin Server wirft diese Meldung vom nicht ausreichenden internen Speicher aus, obwohl diese gar nicht stimmt, sondern Garmin (oder deren Server) einfach überfordert ist.

Die "Lösung" (wenn man das überhaupt Lösung nennen darf):

1. Garmin Express auf die aktuelleste Version upaten (mittlerweile 4.4.0.0)

2. Den Download-Versuch der Karte immer wieder so oft wiederholen bis es klappt.

Es ist dabei nicht notwendig, jedesmal verschiedene USB-Sticks zu probieren und/oder immer wieder neu zu formatieren und/oder immer wieder diese xml-Datei vom Connect-System auf den Stick übertragen zu lassen. Wenn diese Datei einmal auf einem FAT32-formatierten Stick drauf ist, reicht das aus.

Es liegt ausschließlich am Garmin-Server-System, bei dem man anscheinend zeitlich eine "Lücke" finden muss, damit der Karten-Download endlich klappt. Was Garmin bzw. deren Kundenservice zu diesem Thema von sich geben, ist einfach nur ein Armutszeugnis bezüglich Sachkenntnis und Kundenfreundlichkeit.

Dies zumindest meine persönliche Meinung und Erfahrung sowie die Erfahrung einiger anderer Leidgeprüfter.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 11. September 2016 um 15:35

Hallo zusammen,

ein Reset auf Werkseinstellungen hat die App zurückgebracht.

Nur leider kommt die Meldung über den unzureichenden Speicherplatz immer noch.

Mal gespannt wie sich Honda dazu äußert.

Grüße aus Solingen!

Zitat:

@didisol schrieb am 11. September 2016 um 17:35:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ein Reset auf Werkseinstellungen hat die App zurückgebracht.

Nur leider kommt die Meldung über den unzureichenden Speicherplatz immer noch.

Mal gespannt wie sich Honda dazu äußert.

Grüße aus Solingen!

Hallo

der Fehler ist bei Honda schon bekannt und Garmin soll das korrigieren.

Ich habe auch das Problem.

Gruß

danek2

Themenstarteram 14. September 2016 um 19:26

Hallo,

inzwischen habe ich auch eine Antwort bekommen.

Stimmt, der Fehler ist bekannt.

Bin gespannt wie lange das dauert. Garmin ist nicht besonders schnell bei Problemen.

Grüße aus Solingen!

Hallo das selbe Problem habe ich auch bei meinem Garmin Navi. Ich habe mal den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Jede neue Kartenversion hat aufgrund des Detailgrades und der Qualität eine höhere Anforderung an den Speicherplatz des Garmin Straßennavigationsgerätes. Auf die Installation einer größeren Länderabdeckung als die, die auf dem Gerät vorhanden ist, trifft dies ebenfalls zu.

Oftmals reicht es aus, eine geeignete microSD(HC)-/SD(HC)-Karte am Gerät einzusetzen, damit der Speicherplatz ausreicht. Eine Übersicht der maximalen Speicherkartengrößen, die die Garmingeräte verarbeiten können, ist auf unserer Internetseite unter https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000} verfügbar.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Dateien vom Gerät zu löschen, wenn es mit dem Computer verbunden ist, um den Speicherplatz, der zur Verfügung steht, zu erhöhen.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Auflistung von Ordnern, aus denen Sie Dateien löschen oder zur Sicherung auf Ihren Computer verschieben können. Beachten Sie bitte, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Ihr Straßennavigationsgerät nicht über jeden einzelnen der aufgeführten Ordner verfügt. Ebenso ist es ratsam, Sprachdateien einer oder mehrerer Landessprachen, die Sie weiterhin benötigen, nicht zu löschen oder vom Gerät zu verschieben.

- Ordner "Voice" => Dateien für die gesprochenen Navigationsansagen.

- Ordner "POI" => Separat heruntergeladene Sonderziele. Hierzu können u. a. Radar-Infos zählen.

- Ordner "Vehicle" => Fahrzeugsymbole

- Ordner "JPEG" => Bilddateien

- Ordner "Help" => Hilfedateien

- Ordner "Text" => Dateien, die die Sprachen für die Menüführung des Gerätes enthalten.

ACHTUNG: Das willkürliche Löschen oder Umbenennen von Dateien auf dem Gerät kann den Funktionsumfang beeinträchtigen oder das Gerät im schlimmsten Fall sogar beschädigen. Sollten bzgl. der Durchführung der beschriebenen Vorgehensweisen Unklarheiten bestehen, empfehlen wir daher, jemanden mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen zu rate zu ziehen oder den Customer Service von Garmin Deutschland telefonisch zu kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter 089 858364880* zu erreichen. (* zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen)

Natürlich wird das Problem dadurch auch nicht gelöst.

Gruß Burghard (Lommelchen)

Themenstarteram 30. September 2016 um 13:35

Hallo,

irgendwo kann das aber nicht die Lösung sein.

Ich werde mit Sicherheit nicht irgendwelche Daten von meinem fabrikneuen Navi, auf welchem sich nur die vom Werk her vorhandenen Daten befinden, löschen.

Eine zusätzliche Speicherkarte lässt sich im Connect wohl kaum installieren.

Ich lasse mal noch ein wenig Zeit ins Land gehen, mein Händler kümmert sich ja.

Und dann mal schauen........

Diese Mitteilung vom Support habe ich mal an meinen HH weitergeleitet.....

Viele Grüße aus Solingen!

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 21:43

Habe soeben die Info aus einem anderen Forum bekommen, dass angeblich das Update jetzt funktionieren soll.

Zu mindest kommt über Garmin Express jetzt nicht mehr die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich lade die Karte jetzt gerade herunter.

Morgen werde ich es dann mal mit der Installation ausprobieren.

Grüße aus Solingen!

Zitat:

@didisol schrieb am 1. Oktober 2016 um 23:43:27 Uhr:

Habe soeben die Info aus einem anderen Forum bekommen, dass angeblich das Update jetzt funktionieren soll.

Zu mindest kommt über Garmin Express jetzt nicht mehr die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich lade die Karte jetzt gerade herunter.

Morgen werde ich es dann mal mit der Installation ausprobieren.

Grüße aus Solingen!

Hallo Danke werde ich dann auch mal versuchen.

Gruß Burghard

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 15:32

Hallo,

die Installation hat ebenfalls problemlos funktioniert, ist allerdings beim ersten Versuch bei 3% abgebrochen.

Ich vermute es lag daran, dass als ich den Wagen aus der Garage fuhr, erst einmal die Satteliten gesucht wurden.

Beim 2. Versuch (einfach nochmal das Kartenupdate über das Navi starten) war nach etwa 25 Minuten alles erledigt.

Bleibt zu hoffen, dass es auch weiterhin problemlos funktioniert.

Viele Grüße aus Solingen

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Versuche morgen aber noch einmal nach dem ich heute den USB Stick neu formatiert habe und neue Daten aus dem Auto drauf kopiert habe.

Img_4414.jpg
Img_4415.jpg

Zitat:

@Dieter130467 schrieb am 14. November 2016 um 12:14:17 Uhr:

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Versuche morgen aber noch einmal nach dem ich heute den USB Stick neu formatiert habe und neue Daten aus dem Auto drauf kopiert habe.

Bei mir in meinem Civic exakt das gleiche Problem:mad:

Bitte halte uns auf dem laufenden, falls du das Problem irgendwann doch gelöst hast.

Die Problematik zieht sich seit Wochen durch etliche Foren diverser Honda-Modelle (HRV,CRV, CIVIC).

Der Garmin Server wirft diese Meldung vom nicht ausreichenden internen Speicher aus, obwohl diese gar nicht stimmt, sondern Garmin (oder deren Server) einfach überfordert ist.

Die "Lösung" (wenn man das überhaupt Lösung nennen darf):

1. Garmin Express auf die aktuelleste Version upaten (mittlerweile 4.4.0.0)

2. Den Download-Versuch der Karte immer wieder so oft wiederholen bis es klappt.

Es ist dabei nicht notwendig, jedesmal verschiedene USB-Sticks zu probieren und/oder immer wieder neu zu formatieren und/oder immer wieder diese xml-Datei vom Connect-System auf den Stick übertragen zu lassen. Wenn diese Datei einmal auf einem FAT32-formatierten Stick drauf ist, reicht das aus.

Es liegt ausschließlich am Garmin-Server-System, bei dem man anscheinend zeitlich eine "Lücke" finden muss, damit der Karten-Download endlich klappt. Was Garmin bzw. deren Kundenservice zu diesem Thema von sich geben, ist einfach nur ein Armutszeugnis bezüglich Sachkenntnis und Kundenfreundlichkeit.

Dies zumindest meine persönliche Meinung und Erfahrung sowie die Erfahrung einiger anderer Leidgeprüfter.

Denke ich auch. Ich habe heute die Hotline von Garmin angerufen. Nach dem ich nach meinem Namen und Email Adresse gefragt wurde, hat man mir gesagt, dass ich mich mit Honda Händler in Verbindung setzen soll. Es gibt angeblich Probleme mit dem Update weil viele andere Autohersteller auch das selbe Navigationsprogramm benutzen. Nur die entsprechenden Firma, in diesem Fall Honda die Probleme beheben kann.

Und was sagt Honda dazu?

Habe ich auch direkt angerufen. Die Antwort : Sie machen keine Updates. Soll ich direkt aus dem Internet installieren oder wenn Probleme auftreten Garmin anrufen.

Toll!!!

Ich habe es drauf!

Zufall?

Ich habe ganz normal GarminExpress gestartet und auf einmal begann der Download.

Dauerte ca. 40 Minuten, 6,4 GB groß.

Beim Einstecken im Auto wurde der Stick direkt erkannt und die Installation begann.

Dauer ca. 16-17 Minuten.

Wichtig!! Der Stick muss mit Fat32 formatiert werden. ExFat wird z.B. im Auto nicht erkannt, obwohl der Stick von Mac oder Windows gelesen wird.

Auf jeden Fall Leute-versuchen. Immer wieder den Download starten. Ich habe damit über eine Woche gekämpft.

Img-4435
am 20. November 2016 um 8:28

Hallo,

weißt jemand, ob alle Honda Modele die selbe Software und Karten für Navi haben?

Komischerweise für meinen Civic konnte ich Anfang des Monats auch keinen Update machen aus bekannten Gründen.

Jetzt geht das Problemlos, aber bei meiner Bekannten, sie hat einen Jazz, geht das wieder nicht...

Ich habe mit ihren Software meine Karten bei ihr aufgespielt, jetzt zeigt das Gerät, dass er keine Karten finden kann!!!???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect Update !! Hilfe !!