ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V

Honda CR-V

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 27. November 2010 um 0:47

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch und zwar

Wie schon erwähnt haben wir einen Honda CR-V von ca 3 Jahre und rund 112.000km. In den drei jahren hatte uns unser Honda nie im stich gelassen der Lief noch besser wie ne schweizer Uhr. Nja bei den kilomterstand müssen ja diverse probl. auftauchen was auch in die schublade normal bei uns fällt, aber bei probleme wo man keine weitere infos im Netz findet noch im handbuch sowie bei der Werkstatt dann kann man schon bischen unruhig werden eben halt weil wir viel unterwegs sind und halt gerne auf überraschungen verzichten würden. Nun zum für uns dubiosen problem

Vor einigen tagen als wir unterwegs waren kam warm Luft ins Auto und das stinkte so, sodass man es drinnen nicht aushalten konnte. Eigentlich nur bei warmluft zurfuhr. Es richte nicht nach verbrenung irgendwie nach verfault hmmm

Einen Tag später verlief wieder alles normal .... aber dann am dritten Tag Blinkte dieses grüne Licht von der taste " Dual " was die nie machte ob nun rechts/links 20 Grad oder sepparat rechts 20 und links 22 Grad

Was um alles in der Welt soll dieses Blingkende grüne Licht beim " Dual " bedeuten???

Naja bei dem Verfaulten Geruch kann ja der Frisch Luftfilter dran schuld sein sind ja nur noch um die 8.000km bis zu grossen revision von daher sehe ich hier nichts dramatisches und ist uns bekannt bei Honda, aber dieses grüne bilnkende " Dual " Licht ist uns nagel neu

ich freue mich auf tips

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier mal der Auszug aus der Rep.-Anleitung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dual Anzeigeleuchte blinkt durchgehend' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neuling2011

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch und zwar

Wie schon erwähnt haben wir einen Honda CR-V von ca 3 Jahre und rund 112.000km. In den drei jahren hatte uns unser Honda nie im stich gelassen der Lief noch besser wie ne schweizer Uhr. Nja bei den kilomterstand müssen ja diverse probl. auftauchen was auch in die schublade normal bei uns fällt, aber bei probleme wo man keine weitere infos im Netz findet noch im handbuch sowie bei der Werkstatt dann kann man schon bischen unruhig werden eben halt weil wir viel unterwegs sind und halt gerne auf überraschungen verzichten würden. Nun zum für uns dubiosen problem

Vor einigen tagen als wir unterwegs waren kam warm Luft ins Auto und das stinkte so, sodass man es drinnen nicht aushalten konnte. Eigentlich nur bei warmluft zurfuhr. Es richte nicht nach verbrenung irgendwie nach verfault hmmm

Einen Tag später verlief wieder alles normal .... aber dann am dritten Tag Blinkte dieses grüne Licht von der taste " Dual " was die nie machte ob nun rechts/links 20 Grad oder sepparat rechts 20 und links 22 Grad

Was um alles in der Welt soll dieses Blingkende grüne Licht beim " Dual " bedeuten???

Naja bei dem Verfaulten Geruch kann ja der Frisch Luftfilter dran schuld sein sind ja nur noch um die 8.000km bis zu grossen revision von daher sehe ich hier nichts dramatisches und ist uns bekannt bei Honda, aber dieses grüne bilnkende " Dual " Licht ist uns nagel neu

ich freue mich auf tips

lg

Hallo,

das kann eventuell von der Verkleidung des Heizungskühlers kommen wenn da vielleicht eine Leitung undicht ist hatte ich mal da hatte sich die Schelle vom Schlauch gelöst und es faulte dann kräftig vor sich hin .Bei der Lampe könnte es sich um den Kat handeln ,wenn es ein Diesel ist hat er sich vielleicht zugesetzt .das kann die Werkstatt aber problemlos testen . Denn auch so ein Katt stinkt gewaltig wie nach faulen Eiern. wenn der nicht Dicht ist aber nach drei Jahren unwarscheinlich.Sonst muß auch ich raten. .Bis dann mit Gruß ohne Gestank Eric

am 1. Dezember 2010 um 15:19

Ich habe es einmal in das richtige Forum geschoben :)

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Wieso in ein anderes Forum? Hier geht es doch auch um die blinkende Kontrolllampe der Klimaanlage und das ist ein bekanntes Problem von Honda!

@ Neuling2011:

Die blinkende Kontrolllampe könnte vom Klima-Steuergerät herrühren! Honda will dir natürlich ein neues Gerät verkaufen. Die kennen das Problem und auch deren Abstellung, nicht aber die Ursache. Versuche, einen Kulanzantrag zu stellen, es sei denn, du hast Anschlussgarantie. Wenn nicht: Für den CR-V II sind dann ca. 750 € fällig. Zum Thema Kulanz (bei mir war das noch weitreichender und ich kann leider hier (noch) nicht drüber schreiben, weil da wa släuft) habe ich auch schon zweimal bei Autobild angeklopft, die haben sich bis jetzt nicht gemeldet und das war im März. Ich überlege jetzt in dieser Sache einen TV-Sender um Hilfe zu bitten. Bei Honda sitzt dann eine Dame in der Reklamationsabteilung, die von Technik anscheinend keinen Schimmer hat und auch nicht ihren Hintern aus dem Stuhl hob, um mal einen Techniker zu fragen!

Es gibt schon zwei Threads hierzu:

CRV/Kontrolllampe am Klimaschalter blinkt permannent und

Probleme mit Klimaanlage .

Wenn du Honda verklagen willst, ich bin dabei ;)

Gruß

CR-V Joe

am 3. Dezember 2010 um 19:25

1. Stinken:

Klimaanlage reinigen und desinfiszieren lassen! Das haben die Klimaanlagen ALLER Hersteller so an sich.

2. Blinken:

Das Zurücksetzen der Elektronik wie beschrieben durchführen, wenn nötig mehrmals, dann verschwindet der fehler oft von selbst. Ansonst Werkstätte aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Wieso in ein anderes Forum? Hier geht es doch auch um die blinkende Kontrolllampe der Klimaanlage und das ist ein bekanntes Problem von Honda!

@ Neuling2011:

Die blinkende Kontrolllampe könnte vom Klima-Steuergerät herrühren! Honda will dir natürlich ein neues Gerät verkaufen. Die kennen das Problem und auch deren Abstellung, nicht aber die Ursache. Versuche, einen Kulanzantrag zu stellen, es sei denn, du hast Anschlussgarantie. Wenn nicht: Für den CR-V II sind dann ca. 750 € fällig. Zum Thema Kulanz (bei mir war das noch weitreichender und ich kann leider hier (noch) nicht drüber schreiben, weil da wa släuft) habe ich auch schon zweimal bei Autobild angeklopft, die haben sich bis jetzt nicht gemeldet und das war im März. Ich überlege jetzt in dieser Sache einen TV-Sender um Hilfe zu bitten. Bei Honda sitzt dann eine Dame in der Reklamationsabteilung, die von Technik anscheinend keinen Schimmer hat und auch nicht ihren Hintern aus dem Stuhl hob, um mal einen Techniker zu fragen!

Es gibt schon zwei Threads hierzu:

CRV/Kontrolllampe am Klimaschalter blinkt permannent und

Probleme mit Klimaanlage .

Wenn du Honda verklagen willst, ich bin dabei ;)

Gruß

CR-V Joe

Hallo Joe,

bin mit Honda auch nicht zufrieden siehe mein Thema Antriebswellen.Auto für so viel Geld.

Gruß Raver 4

am 7. Dezember 2010 um 9:47

Zitat:

Hallo Joe,

bin mit Honda auch nicht zufrieden siehe mein Thema Antriebswellen.Auto für so viel Geld.

Gruß Raver 4

Darum geht's hier aber nicht:rolleyes:

Und für nen SUV ist der CR-V eben NICHT teuer, schau mal was andere kosten. Billiger ist ja bald nur noch der Dacia in der Größe.

Würde auch mal versuchen die Elektronik zu reseten, falls das möglich ist. Kenn das nur von Franzosen und zumindest bei den nicht ganz neuen Modellen konnte man das.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 14:26

ich dank euch @ll für die tips.

Naja wir machen noch eine 3.500km reise und hoffe er lässt uns bei dem wetter im Ausland nicht im stich und dann wird er abgeschoben denn es kamen jetzt noch kleinere probl. dazu. Die nicht gravierend sind aber enorm lästig denn zb wenn die Türen sich nicht öffnen lassen ist schon blöde ...

Schade dass angeblich erst mitte 2011 herum ein neues grösseres Model von Honda bei uns auf den Markt kommt denn bei dem hätten wir gleich zugeschlagen aber so glaube ich verabschieden wir uns von Honda obwohl es ein gutes Auto war und NIE im stich gelassen hat bis halt jetzt. Und bis mitte 2011 herum noch mit der kranken Taube rum zu tuckeln ist mir einfach zu riskannt und zu teuer ohne garantie ( 3 Jahre )

lg

Hallo

In meinen CRV blinkt die Dual Anzeige am Klima Bedienteil durchgehend,Klimaanlage scheint mir nicht zu funktionieren.Kennt jemand die Bedeutung der blinkenden Leuchte,im Handbuch steht nix dazu.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dual Anzeigeleuchte blinkt durchgehend' überführt.]

Die Dual-Anzeige soll entweder dauernd leuchten oder dauerhaft aus sein. Wenn sie blinkt, ist sicher was net OK - Werkstatt!

Oder vielleicht mal rebooten (Batterie abklemmen, eine rauchen, Batterie wieder anklemmen). Nichtraucher dürfen stattdessen bis 300 zählen...

Oder sich solange bei nem kalten Bier über ihren crv freuen....

Gebe mal in der Suchfunktion den Begriff: "Probleme mit der Klimaanlage" ein. Manchmal hilft ein Reset der Klimaanlage. Falls Du dort keine Anleitung zum reseten bekommst, dann schaue ich im Handbuch noch mal nach. Man kann wohl auch im Handbetrieb die Anlage zurück setzen.

MfG

am 18. Oktober 2015 um 9:38

hallo,

reset der klima.....

zündung aus (0), wieder einschlaten (II)

bei gedrückter "OFF" taste den Heckscheibenheizungsschalter innerhalb 10 Sekunden 5x drücken

die beiden tasten los lassen

die lüftungs läuft in mehreren stufen , etc...

wenn alles resettet werden konnte läuft sie wieder...

wenn allerdings "auto88" im display erscheint....liegt ein defekt vor....

achja, meiner ist baujahr 2008 !!!

bitte info, ob auch geklappt hat ;-)

gruß

juppie

Hallo

Hab es gerade probiert,keine Reaktion .Immer nur die vorgewählte Temperaturanzeige.Meiner ist Bj.2007 2.2.

Gruß Dennis

Hallo, hier mal der Auszug aus der Rep.-Anleitung

Deine Antwort