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honda crx del sol Vtec
hey leute!
meine schwester will siech demnächst nen del sol zu legen und wenn möglich die größere version mit Vtec motor (sprich 165Ps) bis wieviel Km kann man die denn noch kaufen ohne probleme zu bekommen? und hat er irgendwelche macken? schreibt mir bitte was ihr wisst, auch die beschleunigung wenn das einer wissen sollte....
mfg Kamikaze
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20 Antworten
der hat "nur" 160ps, bis 150tkm würde ich den kaufen und danach willst du bestimmt kein anderes auto mehr weil er brachial geht.
für die daten musste auf die anderen warten!
nebenbei hat der 125psler auch vtec, aber halt nur eine nockenwelle statt zwei.
mfg stigA
danke für die antwort...
dachte immer das nur der große ein Vtec motor ist.... was macht diese motoren denn so haltbar? und merkt man einen großen unterschied vom 160Ps motor gegenüber dem 125er vom anzug,Vmax etc.?
bis wieviel km du ihn kaufen kannst ist auch davon abhängig wie lang man ihn fahren will und wie der preis ist!
ein bekannter von mir der hatte den und der lief bei 215tkm immernoch so wie am ersten tag!!
also beim motor denk ich hast die wenigsten probs hab auch schon meinen zweiten jetzt der fast 200tkm hat!
wie gesagt musst wegen preis und fahrdauer selber wissen !!
so hiermit beende ich meinen senf
zur berichitigung ich hab natürlich nicht den zweiten del sol sondern den zweiten honda mit fast 200tkm !!!!!!!
wenn du selbst einen fährst dann kannst du mir doch sicherlich daten sagen oder? welchen hast du denn?
hat sich wohl überschnitten unsere antwort
ich hab ja keinen n bekannter hatte einen!!!
schau mal bei autodaten.net oder warte bis jemand was weis weil bei autodaten stimmt net immer alles was drin steht!!!!
der 125psler(ESI) hat zwar einen vtec, ist aber im vergleich zu dem 160psler(VTI) keinerlei chance was die motorleistung angeht! der unterschied ist sehr sehr deutlich!
zum vergleich, ein civic mit 90ps von baujahr 92-95
werksangaben!
CRX EH6 del Sol 125ps
0-100Km/h
9,5 Sekunden
Civic HB EG4 90ps
0-100Km/h
9,7 Sekunden
vmax is dann deutlich unterschiedlicher, beim eg4 ist wohl bei 190 schluss und vom eh6 hab ich schon 220kmh laut tacho gehört. aber der weg dahin ist mit dem VTI doch schon wesentlich schneller!
http://www.eg6.de/ -> VIDEOS -> MURAT @ EG2_1&2
da siehste mal nen eg2 in aktion die beiden videos sind jeweils um die 5mb groß, mit dsl ziemlich schnell runter!
von dem vti hab ich nur mal gehört das das elektrische targadach wohl mal zickt, und wenn die zahnräder wohl kaputt sind der spaß ziemlich teuer werden kann! deshalb tendier ich eher zum selbst abnehmbaren dach, ist auch persönlich eher mein geschmack!
hoffe ich konnte etwas helfen
mfg stigA
vielen dank! damit hat sich die frage welche motorisierung her muss erledigt... 9,7sek sind einfach zu langsam für ein so leichtes auto mit 125PS!
mfg Kamikaze
Da ich selbst nen eg2 habe: von 0-100 8.1s und 210 vmax laut werksangabe.
Wenn man ein wenig was macht kann man es unter 8s schaffen,aber ich sag nur CABRIOFEELING !!
also erstmal danke für die vielen antorten! wie siehts denn mit der elektronik aus? gibts da irgendwelche schwierigkeiten? und hat jemand vielleicht schon ne anlage eingebaut und kann mir so vom sound her berichten?
greetz Kamikaze
welche elektronik meinst du denn?
wie gesagt, das elektrische targadach beim eg2 macht wohl bei manchen stress und ist mit sehr teuren reperaturen verbunden, sollte man es in einer werkstatt machen lassen!
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von stigA
http://www.eg6.de/ -> VIDEOS -> MURAT @ EG2_1&2
Dem sollte mal einer sagen, dass es mit durchdrehenden Rädern nicht vorwärts geht. Und einigen anderen Deppen, die dort in den Videos vertreten sind, sollte man das Auto ganz wegnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Dem sollte mal einer sagen, dass es mit durchdrehenden Rädern nicht vorwärts geht. Und einigen anderen Deppen, die dort in den Videos vertreten sind, sollte man das Auto ganz wegnehmen.
lol, was anderes fällt mir dazu nimmer ein
ich meinte jetzt eigentlich sicherungen amaturen etc.... der vtec hat ja 2nockenwellen da könnte man ja zwei scharfe einbauen und das würde die doppelte anzahl PS dazu bringen oder?