1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Dylan 125 ohne Strom :-(

Honda Dylan 125 ohne Strom :-(

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:49

Möchte gleich mal die Community begrüßen ;-)

Habe seit dem Sommer einel nagelneueHonda Dylan 125.

Jetzt mußte ich feststellen das die Batterie leer ist und sich der Motorroller nicht mehr starten laßt. Laut Handbuch vom Honda Händler heißt es... ab in die Werkstatt laden da es ein spezialgerät dazu braucht. Da das Motorrad in der Tiefgarage steht, habe ich keine Lust es bis zum Händler zu schieben.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das nicht mit einem normalen Handeslüblichen Ladegerät nicht auch machen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen??

Wäre nett wenn ihr mir ratschläge liefern könntet.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kannst die batterie ruhig mit nem normalen ladegerät fürs auto oder so aufladen.

Hat das ding denn keinen kickstarter dran???

am 8. Januar 2005 um 19:51

kann man roller eigentlich auch anschieben?

Zitat:

Original geschrieben von Rebound

kann man roller eigentlich auch anschieben?

in der regel nich

Also ich hab noch keinen gesehen, der seinen roller angeschoben hat...

hmm könnte das klappen, wenn man gaaanz schnell schiebt?? das würd mich mal interessieren.

ja, doch das müsste eigentlich gehen, nen kumpel von mir hat seinen roller mal als wir bergab gefahren sind, aus gemacht, also die zündung aus und als er sie wieder an gemacht hat, lief der roller auch ganz normal weiter.

Ja, man kann einen roller anschieben ;)

Man muss halt nur schnell genug schieben.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 5:40

hm

Leider kann man zumindest meinen Roller nicht anschieben, anlaufen oder dgl ;-) Man muß nämlich die Bremse betätigen um starten zu können. So einen kick starter hat das ding leider auch nicht.

Werde mal mit meinm PKW starthilfe geben. Sollte doch funktionieren.

lg ;-)

am 9. Januar 2005 um 8:04

ja nur must du aufpassen da die viel stärker ist als die kleine im moped also ich halte nur die kabeln für etwa ~2sekunden an die kontakte und dan ist die kleine voll geladen wegen dem großen unterschid in den Ah. Einpaar mal kann nicht so schlimm sein aber gut ist es nicht würde ich sein!

Was ich da oben geschreiben habe sind nur eigene erfahrungenwäre toll wenn noch wer was dazu sagen könnte!

mfg Paul

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:12

habe mich im internet ein bißchen schlau gemacht. es gibt da mehrere Lademöglichkeiten. Das eine wäre so ein gerät um Euro 40 (ca.) das die Batterie über den winter fit haltet.. und das andere sind die handelsüblichen Automatik Ladegärte.

Allerdings habe ich auch noch so ein "schnellstartsystem" gefunden. Das ist ein kompakter Kompressor, den man überall mitnehmen kann und der angeblich passende Leistung für die Starthilfe liefert. Das hört sich relativ interessant an.. da man auch div. Sachen aufpumpen kann.

am 9. Januar 2005 um 10:18

diese "Kompressoren" (nennt man auch Jumpstart) sind praktisch, aber extra anschaffen würde ich das nicht (musst aber du wissen). Das mit der Starthilfe per PKW geht ohne weiteres.

Notfalls kannst Du ja auch die ausgebaute Bat zum Händler bringen und laden lassen, den restlichen Roller braucht er dazu ja nicht ;)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:19

werde meine Honda mittels PKW starten.. vielleicht kaufe ich mir so ein Ladegerät das zur "Erhaltungsladung" dient.

Wie lange sollte man mit dem Roller fahren um sicher zu gehen das die batterie am nächsten tag wieder startet?? wie beim pkw mindestens 1h????

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:22

mit der batterie zum händler hast natürlich recht *ggg* Wäre mir hoffentlich auch selber eingefallen *sfg* ;-))))

am 9. Januar 2005 um 13:40

beim Roller würd ich so um die 2 Stunden fahren.

Die Erhaltungsgeräte sind ne gute Sache, vor allem wenn der Roller über Winter rumsteht.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:48

nützen diese Erhaltungsgeräte auch was wenn die Batterie schon sehr schwach ist..?? Dann hänge ich nämlich mehrere Tage die Batterie mal ran.. und dann könnte es ja wieder los gehen ;-)) Man merkt am Hauptscheinwerfer das die Batterie schon sehr schwach ist.

2h ist mir für diese Jahrzeit etwas zu viel :-/

am 9. Januar 2005 um 14:11

diese Ladegeräte (wenns ein gescheites ist) können als normale Ladegeräte verwendet werden.

Ansonsten halt die Bat. normal aufladen und dann an das Erhaltungsgerät hängen.

hehe ja das mit dem anschieben ist sone Sache ... meiner hat nach 2 Tagen nicht fahren schon probleme

Deine Antwort