ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Dylan EZ 2003

Honda Dylan EZ 2003

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:33

Hallo,

habe mal eine Frage , was ist ein Honda Dylan 125ccm Scooter Bj. 2003 mit 14 TKM , erste Hand, SCheckheft , Rossi-Design so wert?

Ist der Roller 1400 Euro Wert?

Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Februar 2007 um 17:22

hängt stark vom Zustand ab ...

- wie viele Vorbesitzer ?

- gibts Bilder ?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 9:02

Zustand

 

Der Roller ist aus erster Hand,

also ein Vorbesitzer, und soll sehr gepfegt sein, die Fotos die ich erhalten habe sind nicht so scharf, b.z.w. klein, ich werde noch um Fotos mit hoher Auflösung bitten.

Gjrüsse

am 4. Februar 2007 um 9:14

bei einem wirktlichen Topfahrzeug (keine erkennbaren Gebrauchsspuren, absolut Mängelfrei, TÜV und AU neu) ist der Preis akzeptabel, wenn auch nicht wirklich günstig ...

ich würde ein Verhandlungsergebnis zwischen 1.000 und 1.250€ anstreben ... mehr nur wenn es "grad der" sein muss (also ein Liebhaberpreis sozusagen) ...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 9:22

Finanzierung

 

Ich möchte den Roller mit einer Finaznzierung über 12 Monate kaufen.

Ich hoffe ich habe da auch noch einen solchen Verhandlungsspielraum.

Was meinst du mit Gebrauchsspuren, Kratzer u.s.w.?

Das hast doch fast jeder Roller?

Gibt es noch Dinge auf die ich achten sollte , die ich ansprechen sollte?

Ich denke der niedrigste Preis den ich erreichen kann ist so 1300-1350 Euro.

 

Grüsse

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 9:31

Verhandlungstips

 

Hi,

hab noch eine Frage , @Speedguru, du scheinst dich sehr gut auszukennen mit Rollern , du bist ein Experte !

Sicher kennst du dich auch damit aus wie man am besten als Käufer verhandelt.

Wie überzeuge ich einen Händler davon mir den Roller für einen marktüblichen Preis zu verkaufen.

Gibt es gewisse Dinge die man beim Kauf ansprechen sollte um einen fairen Preis zu erhalten, gewisse Strategien?

Grüsse

am 4. Februar 2007 um 9:31

Zitat:

Was meinst du mit Gebrauchsspuren, Kratzer u.s.w.?

auch, aber vor allem abschürfungen im Fußraum und am Lenker sowie im Helmfach und im Topcase (so vorhanden), außerdem halt auch so Dinge wie Rost an Ständer und Auspuff, angelaufene Lampenreflektoren usw.

außerdem sollte das Fahrzeug gepflegt sein, ein Roller der nicht mindestens einmal die Woche gewaschen und ein bis zweimal im Jahr poliert wurde ist NICHT gepflegt, ebensowenig einer bei dem das Checkheft fehlt bzw. nicht geführt wurde ...

ein Blick in die Ritzen der Verkleidung sagt viel über den Pflegezustand ...

Zitat:

Gibt es noch Dinge auf die ich achten sollte , die ich ansprechen sollte?

vor allem Rost und Unfall/Sturzschäden, dazu taugen die Lenkkopflager von Honda nicht viel wenn du den Roller vom Ständer nimmst und das Vorderrad bremst musst du die Gabel niederdrücken können ohne das es knirscht oder knackt, der Lenker muss leicht von einem Endpunkt in den anderen Fallen ...

außerdem sollten bei einem Fahrzeug dieses Alters schon mal die Reifen gewechselt worden sein (überalterung) ...

schau dir dazu auch den Vorbesitzer mal an, wenn die Kiste von einem gnadenlosen Heizer zu kommen scheint: lass es, der Motor ist dafür bekannt nicht wirklich vollgasfest zu sein, stundenlange Gasorgien auf der Landstrasse sind sein früher Tod ...

kannst ja außerdem mal das hier lesen, ist zwar auf Fuffiroller bezogen, gilt aber Prinzipiel auch für große Scooter ...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 9:43

Danke für die Tips

 

Habe mir sorgfältig durchgelesen was du geschrieben hast.

erstmal danke.

Ich werde auf den Roller ja auch ein Jahr Garantie haben, bin ich somit auf der sicheren Seite?

WEnn ich bei einem Händler kaufe, habe ich ja ein Jahr Garantie auf ein Gebrauchtfahrzeug?

Grüsse

Grüsse

am 4. Februar 2007 um 9:46

ahso, der ist vom Händler, sag das doch gleich ... ;)

in dem Fall ist auch der etwas höhere Preis ok da du ja die Gewährleistung hast und bei den allermeisten Händlern kann man sich auch darauf verlassen das der Hobel technisch ok ist wenn er vom Hof kommt ...

TÜV/AU sind im Preis aber drin oder ? und vllt. legt er ja noch einen Helm oder zumindest ein Paar Handschuhe drauf ...

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:18

@Speedguru

 

Hi,

ich habe den Dylan ja noch nicht gekauft, ander Roller kämen für mich auch in Betracht, 125 ccm , Viertakt sollen es seih.

Natürlich nur Markenroller, der neue Pantheon gefällt mir sehr gut, ist aber leider zu teuer.

@Speedguru:

der Dylan ist ja kein schlechter Roller , aber nicht perfekt?

Was hälst du vom Dylan und welche anderen Roller kannst du mir empfehlen, vor allem Honda, Yamaha, nur Markenroller, am liebsten wenn die in Japan gebaut werden würden, der Dylan wird ja in bella italia gebaut.

Ich denke u.a. an den Mayesty 125, wie findest du den so? Wo wird der produziert?

Grüsse

am 5. Februar 2007 um 19:33

Zitat:

der Dylan ist ja kein schlechter Roller , aber nicht perfekt?

KEIN Fahrzeug, egal welcher Bauart, ist perfekt ...

Zitat:

Was hälst du vom Dylan

viel, wie ich generell viel von Honda halte, allerdings halte ich ihn für das gebotene für zu teuer (vor allem das hohe Preislevel bei den Ersatzteilen) ...

er ist aber sehr robust und verlässlich, also die klassischen Hondadisziplinen ...

generell bin ich ein Fan von Yamaha (die Scooter unter 250cm³ kommen aber aus Frankreich wo sie bei MBK gebaut werden, das tut der Qualität aber nicht den geringsten Abbruch ...), vor allem der Majesty und der XMax gefallen mir sehr gut ...

Re: @Speedguru

 

Zitat:

Original geschrieben von W210Sparfuchs

Was hälst du vom Dylan und welche anderen Roller kannst du mir empfehlen, vor allem Honda, Yamaha, nur Markenroller, am liebsten wenn die in Japan gebaut werden würden, der Dylan wird ja in bella italia gebaut.

Bist Du auf Hochpreisroller fixiert?

Wenn nein, solltest Du auch Kymco in Betracht ziehen. Kymco ist der größte Rollerhersteller der Welt! Bei denen kommt alles aus (China-)Taiwan, nix mit italienischer Schludrigkeit. Allerdings kriegt man auch keine atemberaubende Technik, sondern gediegene Hausmannskost zum günstigen Preis. Da kann man noch ohne herstellerspezifischen Diagnosecomputer reparieren, was bei vielen modernen Einspritzern...

Falls unbedingt Japaner, gäbe es noch Suzuki.

MfG

Thomas

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

generell bin ich ein Fan von Yamaha (die Scooter unter 250cm³ kommen aber aus Frankreich wo sie bei MBK gebaut werden, das tut der Qualität aber nicht den geringsten Abbruch ...), vor allem der Majesty und der XMax gefallen mir sehr gut ...

Im Ausland fahre ich einen Cygnus X, 125ccm Yamaha, gebaut in Taiwan, ich finde den ziemlich gut verarbeitet, der Roller wird unter mörderischen Umständen gefahren, Schotterpiste jeden Tag,

ich transportiere öfter 50 kg Zementsäcke, fahre im Schlamm und bei großer Hitze große Gefälle hoch , auch mit Sozius.

Der Roller hat jetzt 15 TKM, und funktioniert noch super, die vorderen Federn habe ich gewechselt , waren ausgelutscht, waren sehr billig , so 6 Euro pro Stück, die Ersatzteiel sind sehr billig.

Es ist Modell 2005 mit Vergaser, der neue ist ja optisch etwas überarbeitet und hat Einspritzung.

Der Roller ist Maide in Taiwan, ich frage mich schon ob die aus JApan und Taiwan nicht etwas besser verarbeitet sind.

Grüsse

am 5. Februar 2007 um 19:45

nun ist der Cygnus aber auch als zähes Arbeitstier bekannt und weltweit geschätzt ...

was spricht eigentlich gegen den Cygnus? du bist ja scheinbar damit zufrieden und hast Erfahrungen mit dem Fahrzeug ...

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:47

Re: Re: @Speedguru

 

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Bist Du auf Hochpreisroller fixiert?

Wenn nein, solltest Du auch Kymco in Betracht ziehen. Kymco ist der größte Rollerhersteller der Welt! Bei denen kommt alles aus (China-)Taiwan, nix mit italienischer Schludrigkeit. Allerdings kriegt man auch keine atemberaubende Technik, sondern gediegene Hausmannskost zum günstigen Preis. Da kann man noch ohne herstellerspezifischen Diagnosecomputer reparieren, was bei vielen modernen Einspritzern...

Falls unbedingt Japaner, gäbe es noch Suzuki.

MfG

Thomas

Kymco kommt auch in Frage, von italienischen Rollern halte ich auch nichts, Vespa oder Piaggio oder Gilera, kommt alles nicht in Frage bei mir.

Mein max Budget ist ca. 1400 Euro.

Einspritzung hat der Dylan ja auch nicht, möchte ich ja auch nicht, ist schon praktisch Vergaser, leicht einzustellen, eben viel besser als Einspritzung die ich niemals einstellen kann.

Der Verbrauch von Vergaser ist ja gleich wie bei Einspritzung.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen