1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Fireblade stärker als ZX 10r,gsxr und YZF-R1!!!

Honda Fireblade stärker als ZX 10r,gsxr und YZF-R1!!!

Honda Motorrad
Themenstarteram 17. August 2005 um 17:49

Ich habe gelesen dass Honda einen Race kitt für die Fireblade anbietet, mit dem die Leistung um satte 20% gesteigert wird.

Quelle

Wenn das richtig ist so ergibt sich folgende Sachlage:

B]FIREBLADE: 0,838

ZX10R : 0,794

gsxr : 0,789

YZF-R1: 0,767

(Die Angaben sind von mir "zusammengetragen" von den offiziellen Herstellerseiten.

Folgende Einheit: Kw pro kg)

Wisst ihr ob das stimmt?

Hat jemand schon etwas darüber gelesen?

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. August 2005 um 18:54

moin,

soll wohl ein hrc racing-kit geben das die karre auf 205ps bringt, ist aber so wie ich gehört hab, nicht mit strassenzulassung! und vorallem sehr teuer.

aber beim motorradfahren kommt es zum glcük nicht auf das stärkste mopped an, sondern auf den guten fahrer, solange sie zuverlässig läuft.

ich find es persönlich wahnsinn, wenn man sich mal überlegt das man nichtmal ne 150ps maschine bis an die grenze bekommt, auf unseren straße (abgesehen von autobahn, was ja sooo viel spoaß macht;-)). sowas gehört nur in geübte hände!!

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:06

Morgän!

Genau dass was du gesagt hast mein ich auch mit dem Spruch:"die Hardware kann viel Mehr als die Software" sprich, das motorrad kann viel mehr als der Fahrer ausnutzen kann. Da stimme ich dir voll zu.

Also ist die Info richtig. Mann! Wenn ich irgendwann richtig gut fahren kann und fett Kohle hab dann kauf ich mir das Teil. Da ich fast nur auf der Rennstrecke fahr ist das optimal!

Weiß jemand was da ausgetauscht/verändert wird und wie viel das genau kostet?

am 18. August 2005 um 13:06

puh, 205 ps. das is ja man übel. ich mein selbt bei meinen gedrosselten 34 ps schmiert mein hinterrad schonmal ein wenig weg in der kurve(wenn ich voll beschleunige). möchte nicht wissen wie es dann mit 205 ps ist. gesund ist das jedenfalls nicht mehr!

mfg mem

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:32

Wenn man viel Erfahrung und das Teil unter Kontrolle hat muss dass auf der Rennstrecke ganz schön abgehen!

Aber man muss sich ja nicht vorstellen was passiert wenn man damit in der Kurve zu früh gasgibt! ***Autsch***

am 19. August 2005 um 9:45

hi,

ich meine gelesen zu haben das es beim hrc-racing-kit zwei ausbaustufen gibt.

eine elektronische, ausbaustufe 1, die nicht all zu viel mehr leistung bring. und bei der zweiten ausbaustufe werden zylinder und kanäle bearbeitet und die macht die 205ps dann!

soll aber echt teuer sein, war der meinung das der ganze spass mehr als 7000eur kosten soll, wobei da noch nen komplett auspuff dabei war von arrow, aber das weiß ich nicht mehr soo genau!!

vorallem sieht die cbr richtig geil aus, was ich persönlich von der konkurenz nicht mehr behaupten kann.

ne hölländische firma hat das hrc-kit plus fahrwerksoptimierung in limitierter stückzahl umgebautdie karre kam mit allem drum and dran ca 24teur

Themenstarteram 19. August 2005 um 13:01

Ich hab den genauen Link auf der Honda Webside gefunden!

(bei service und mehr -> Leistungsumrüstungen -> 900 bis 1300cm) Ich Kann ihn aber leider nicht öffnen da sie für meinen Editor zu groß is und beeim öffnen mit Wordpad immer ein Fehler auftritt. Liegt wohl an meiner virtuellen Maschiene mit der ich ins internet gehe. Oder an meinem lahmen Internet!

Könnte bitte jemand die Datei öffnen und hier das wichtigste schreiben oder reinkopieren?

Bitte! Wüd mich echt freuen!

Genauer link:

(ich schau mir grad die Tabelle an aber welche is es?

900RR oder 1000F ???)

900rr wäre folgender Link:

http://www.honda.de/nparcarticles/CBR900RR_SC28.pdf Schaut mal ob das echt die fireblade is falls es euch hilft: serienmäßig hat sie 126KW/171Ps

am 19. August 2005 um 13:24

Also in der pdf sind nur (rück)drosselungen von 74kw auf 72kw oder 37kw oder eben zurück.

Das wird son wisch für den TÜV sein damit man die Leistungsänderung eingetragen bekommt.

Viel Glück mit dem Organspendermopped !!!!!!!!!!!!!!

Oder heisst du Valentino ?

am 24. August 2005 um 20:01

Zitat:

Viel Glück mit dem Organspendermopped !!!!!!!!!!!!!! Oder heisst du Valentino ?

ob man nun 175 oder 205ps hat, soviel macht das dann nicht mehr aus. bis auf 200km/h tut sich da nicht viel. die mehr leistung merkt man erst ab 200.

persönlich find ich alles ab 150ps als potentielles organspendermopped. sowas gehört nur in hände von leuten die damit umgehen können. und da gehören eigentlich nicht viele der 08/15-otto-normal fahrer auch wenn sie mal hin und wieder ne rennstrecke besuchen. aber wissen muss das jeder selbst.

und rein technisch betrachtet, finde ich es sehr bemerkenswert, wie fahrbar und langlebig diese leistungsstarken mopped doch sind. alle achtung an die ingenieur, die das möglich machen.

Themenstarteram 25. August 2005 um 12:59

In ein paar Jährchen könnt ihr alle auf mich aufschauen!

Ich find das nicht gut wenn man jemanden nicht kennt und behauptet man sei ein 08/15 Fahrer. Im moment wär das für mich ganz klar ein Organspender-Motorrad. Aber irgendwann werd ich sowas Fahren können. Sei es in 2, 5 oder 10 Jahren. Wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert und ehrgeizig ist dann kann man viel schaffen!

Im übrigen finde ich aber sehr interessant, dass die Rundenzeit nicht sehr vom Motorrad abhängt:

Zwischen der Kawa ZX10R und dem langsammsten Supersportler der 600er Klasse liegen gerade mal 2-3 Sekunden.Und die Tester waren Profifahrer wie Arne Tode.

Ich denke dass es für Menschen wie uns ziemlich egal wäre was man fährt!

Trotzdem wäre es interrassant gewesen wenn man die Fireblade erschwinglich auf 205Ps bringen hätte können.

Im übrigen hat die Fireblade 20-15Ps weniger als von Honda angegeben, somit würde die Karre nie über 195Ps getunt werden, auch wenn Honda 205Ps angibt

am 25. August 2005 um 18:18

zum einen meinte ich nicht unbedingt dich mit dem 08/15 fahrer, sondern die breite masse! aber wenn du dich gleich angesprochen fühlst.....;-). gibt auch leute die seit 10-20jahren auf rennstrecke unterwegs sind und dennoch lieber ne 600er mit 120ps fahren, weil so eine 1000er doch ne ganze nummer heftiger ist.

und zum anderen bist du sehr von dir überzeugt. das kann gut sein, kann aber auch hin die hose gehen, wenn man denn doch merkt das man nicht so gut ist wie man denkt. peinlich wird es erst, wenn das posen an der eisdiele in die hose geht:-)

und zur leistung am hinterrad, keine der neuen 1000er hat auch nur ansatzweise die angegeben leistung am hinterrad erreicht.

also nicht gleich alles so persönlich nehmen. ist nun mal ne tatsache das sich jeder so ein teil kaufen kann ohne damit auch umgehen zu können, aber der meinung sind das sie das schaffen.

leute die das können stören sich auch nicht an wahnhinweise anderer. die wissen ganz genau was sie wollen. man könnte noch viel mehr zum thema schreiben, aber jedem das seine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen