- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Honda Insight für 2010
Honda Insight für 2010
Hier einige Erlkönigbilder vom kommenden Honda Insight, man erkennt einen Designmix zwischen dem Honda FCX Clarity und dem Toyota Prius, aber leider noch keine technischen Infos.
http://www.burlappcars.com/2008/08/2010-honda-insight.html
Beste Antwort im Thema
Danke euch beiden
Wenn ihr Bilder wollt kann ich die Tage gerne ein paar machen!
Zu den anderen Sachen:
Lieferzeit war realtiv kurz - nur 5 Wochen.
Auf das Xenon-Licht hab ich verzichtet, da die erste Auslieferung von Insights mit Xenon-Licht in Österreich erst im September gewesen wäre
Hab auf Grund des guten Preises gleich zur Elegance Ausstattung gegriffen. Farbe hab ich Black Pearl Metalic außen und Hellgrau innen - sieht sehr schön aus, auch wenns Schwarz schnell dreckig wird, ich liebe diese Farbe *g*
Also es gibt eigentlich auch nichts, was mir nicht gefällt... die Ausstattung ist erste Klasse... auch die Verarbeitung der Teile usw. ist sehr gut (also gewohnte Honda-Qualität). Die Sitze sind sehr angenehm. Was ich auch gut finde ist, dass man zwischen 25 und 75km/h (also da hab ichs ausprobiert) auch rein elektrisch fahren kann wenn das Auto nur die Geschwindigkeit halten muss ohne zu beschleunigen (dazu darf man das Gaspedal nur ganz sanft drücken). Finde auch das "Belehrungs-System" klasse... also die Farben die beim Tacho hinterlegt werden um dem Fahrer zu sagen ob er jetzt sprit-sparend fährt oder nicht. Was noch dazu kommt: Ich fahre oft mal eine Woche lang jeden Tag ca. 450 Höhenmeter (also auf den Berg) und trotz dieser Umstände komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,9l/100km. In der Stadt (30 Zone) hab ichs sogar auf 3,8l/100km gebracht... sonst pendelt es so zwischen 4,2 und 4,7. Also wirklich top, kann wirklich nichts bemängeln!
Ähnliche Themen
345 Antworten
Hier noch einige weitere SpyShots zum neuen Insight:
Hat es Honda denn nötig den Prius zu kopieren? Können die kein eigenes Styling auf die Beine stellen? Habe mich genau deswegen für den Civic Hybrid entschieden, weil der Prius so potthäßlich ist (verzeiht mir liebe Priusfreunde). Die Technik des Prius ist natürlich erste Sahne.
mfG
Reini
der is ja mal so pott hässlich, der könnte glatt von citroen sein.
mag sein, dass man am cw wert sparen will aber es könnte ja wenistens ein bissl nach was aussehen.
gut auf die leistungsdaten muss man wohl erst mal warten...
optik is ja nich alles (wer kauft schon nen golf weil er schick aussieht, muhahah ^^)
Zitat:
Original geschrieben von hybridreini
Hat es Honda denn nötig den Prius zu kopieren? Können die kein eigenes Styling auf die Beine stellen? Habe mich genau deswegen für den Civic Hybrid entschieden, weil der Prius so potthäßlich ist (verzeiht mir liebe Priusfreunde). Die Technik des Prius ist natürlich erste Sahne.
mfG
Reini
Das hat sicher nicht viel mit kopieren zu tun, diese Form der Karosse erzeugt wenig Luftwiderstand, ein langes auslaufendes Heck, mit möglichst geringer Heckfläche, was die Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug vermindert. Der Prius ist da schon relativ optimal gebaut, und da schient es keine Alternativen zu geben, was die Form betrifft. Der aktuelle Civic Hybrid ist auch ein Stufenheckmodell, eben weil es aerodynamisch den besten Ansatz beitet, ein Hatchback hat wesentlich mehr Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug. Wenn man sich den Insight von 2000 anschaut, gilet genau das Gleiche, ein stark verjüngtes Heck, mit kleiner Stirnfläche hinten, vom Dach her relativ nah an der Tropfenform.
Zitat:
Original geschrieben von Rai72
Der aktuelle Civic Hybrid ist auch ein Stufenheckmodell, eben weil es aerodynamisch den besten Ansatz beitet, ein Hatchback hat wesentlich mehr Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug.
Nein, der Civic ist ein Stufenheckmodell, weil der in USA - Hybrid und normal - ausschließlich als "Sedan" verkauft wird. Grund ist nicht die Aerodynamik, sondern die Liebe der Amis zum Stufenheck.
Wenn man sich Mühe gibt, erkennt man tatasächlich was vom Prius.
Vielmehr soll der Insight wohl aber einen kleineren FCX Clarity darstellen. Man sehe sich mal die Front und vorallem das Heck an.
Zitat:
Original geschrieben von der-Chaker
Wenn man sich Mühe gibt, erkennt man tatasächlich was vom Prius.
Vielmehr soll der Insight wohl aber einen kleineren FCX Clarity darstellen. Man sehe sich mal die Front und vorallem das Heck an.
Ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen, da der Erlkönig noch reichlich verklebt und verbastelt ist. Ich müsste ja lachen, wenn der Prius-3 und der Insight designmäßig so dicht zusammen liegen, wie es derzeit den Anschein hat ...
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Nein, der Civic ist ein Stufenheckmodell, weil der in USA - Hybrid und normal - ausschließlich als "Sedan" verkauft wird. Grund ist nicht die Aerodynamik, sondern die Liebe der Amis zum Stufenheck.
Ja, andere Frage, warum dann den Hybrid nicht in den hier erhältlichen Hatchback reinsetzen? Der 1.4er Motor ist der gleiche wie im Hybrid, ich denke schon, das es was mit den besseren Strömungseigenschaften um eine Stufenheckkarosse zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Rai72
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Nein, der Civic ist ein Stufenheckmodell, weil der in USA - Hybrid und normal - ausschließlich als "Sedan" verkauft wird. Grund ist nicht die Aerodynamik, sondern die Liebe der Amis zum Stufenheck.
Ja, andere Frage, warum dann den Hybrid nicht in den hier erhältlichen Hatchback reinsetzen? Der 1.4er Motor ist der gleiche wie im Hybrid, ich denke schon, das es was mit den besseren Strömungseigenschaften um eine Stufenheckkarosse zu tun hat.
Der Civic Hybrid ist vorwiegend für die Amis gedacht. Und die lieben nun mal Stufenheck. Der "normale" Civic ist in USA auch mit Stufenheck. Die Hatchback-Version gibt es dort nicht.
Hybrid-Einbau in den Hatchback wäre sicher technisch möglich, würde sich aber "nur" für EU nicht lohnen. Civic Hybrid wird hier nur in winzigen Mengen gekauft. Außerdem wäre dann die Rückbanklehne nicht mehr umklappbar wie beim Stufenheck-Hybrid, weil Batterie und Steuereinheit (IPU) daran befestigt sind. Zusätzlich würde der Kofferraum arg schrumpfen. Das alles macht bei Hatchback nicht wirklich Sinn ...
Beim neuen Honda Insight werden sie vermutlich die Hybridbatterie im Kofferraum versenken und dafür den Tank - wie beim Jazz - unter die Vordersitze legen.
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Der Civic Hybrid ist vorwiegend für die Amis gedacht. Und die lieben nun mal Stufenheck
Hybrid-Einbau in den Hatchback wäre sicher technisch möglich, würde sich aber "nur" für EU nicht lohnen. Civic Hybrid wird hier nur in winzigen Mengen gekauft.
der prius ist doch auch keine limo und verkauft sich wie warme semmeln in US...
natürlich macht's sinn für die noch teure hybrid-technik ein weltweites auto zu konstruieren, bin trotzdem überzeugt, daß ein civic hatchback in europa honda einen riesigen erfolg gebracht hätte - schon mal alleine aus werbe- und imagezwecken
Genau, wenn ich die Wahl hätte, den Hatchback oder die Stufenhecklimo als Hybrid zu kaufen, würde ich eher den Hatchback nehmen, selbst wenn ich dann mit Einschränkungen in Sachen Kofferraum und Umklappen der Lehne leben müsste, die hab ich dann bei beiden Modellen.
Aber hin und her, etwas wir der "alte" Insight fehlt noch als Hybrid. So als Smartersatz. Würde sicher gut kommen. Und als Stadtauto zum Einkaufen genau richtig, dazu eben der geringe Platzbedarf beim Parken, mit den gleichen geringen Platz drinne, aber das funktioniert beim Smart auch. Und, der "alte" Insight war auch mal für Autobahnetappen brauchbar, bis zu 185 KmH waren möglich. Ich such ja auch noch einen, als Zweitwagen, da mein Erstwagen irgendwann fürn Alltag zu schade wird.
Zitat:
Original geschrieben von Rai72
Aber hin und her, etwas wir der "alte" Insight fehlt noch als Hybrid. So als Smartersatz. Würde sicher gut kommen. Und als Stadtauto zum Einkaufen genau richtig, dazu eben der geringe Platzbedarf beim Parken, mit den gleichen geringen Platz drinne, aber das funktioniert beim Smart auch. Und, der "alte" Insight war auch mal für Autobahnetappen brauchbar, bis zu 185 KmH waren möglich. Ich such ja auch noch einen, als Zweitwagen, da mein Erstwagen irgendwann fürn Alltag zu schade wird.
Ich denke mal, das bei Kleinwagen reine E-Autos sinnvoller wären. Aber immerhin, der neue Jazz soll ja auch als Hybrid kommen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Der Civic Hybrid ist vorwiegend für die Amis gedacht. Und die lieben nun mal Stufenheck
Hybrid-Einbau in den Hatchback wäre sicher technisch möglich, würde sich aber "nur" für EU nicht lohnen. Civic Hybrid wird hier nur in winzigen Mengen gekauft.
der prius ist doch auch keine limo und verkauft sich wie warme semmeln in US...
Der Erfolg kam in USA mit dem Prius-1 und den gab's nur mit Stufenheck. Das Fließheck des P2 haben die Amis dann akzeptiert, als der Hybrid-Hype so richtig in die Gänge kam. Da konnte man sich auch besser visuell vom restlichen Volk absetzen. Und jetzt ist die Kiste ein Selbstläufer bei den steigenden US-Benzinpreisen ...
Zitat:
natürlich macht's sinn für die noch teure hybrid-technik ein weltweites auto zu konstruieren, bin trotzdem überzeugt, daß ein civic hatchback in europa honda einen riesigen erfolg gebracht hätte - schon mal alleine aus werbe- und imagezwecken
Es gibt doch den Civic als Hatchback in Europa ...
... aber eben nicht als Hybrid. Der wird auch in 2009 weltweit weiterhin als Stufenheck-Modell unterwegs sein.
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Es gibt doch den Civic als Hatchback in Europa ...
... aber eben nicht als Hybrid. Der wird auch in 2009 weltweit weiterhin als Stufenheck-Modell unterwegs sein.
ehrlich? es gibt den civic hatchback in europa??
spaß beiseite: ich meinte natürlich civic hatchback hybrid
wie auch immer - da es hier um den honda insight bzw. GSH geht: was sagt ihr zu diesem design ??
gefällt mir sehr gut!