1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight

Honda Insight

Honda
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:36

servus leute

bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und hab den Insight an mir vorbeihuschen sehen ich so halt moment mal was den das für ein ding hab erst gar nicht darauf geachtet als ich dann das Emblem gesehen habe bin ich hinterher und hab mir den mal "genauer" angeschaut

was haltet ihr von dem Teil ?? Hat da jemand genauere infos hab bloß gewußt das es ihn gibt gesehen hab ich live noch nie einen na gut bis gerade eben halt

:D:D

Greetz BURNER

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:37

so noch ein bild :

am 25. Mai 2005 um 14:55

das ist doch der 3liter honda, der steht bei uns in stuttgart beim honda händler.

wenn ich mich nicht irre ist er sogar das auto von john travolta im film be cool.

am 25. Mai 2005 um 18:31

Den Insight bin selbst zwei Jahre gefahren. War ein tolles Auto, kann ich nicht anders sagen. Leider hat ein hundsmiserables Marketing von Honda (mal wieder) dafür gesorgt, daß so gut wie niemand von dem Wagen was wußte. Sie haben Toyota das Hybrid-Feld kampflos und mit der Falschaussage überlassen, der Prius wäre das erste Hybrid-Serienfahrzeug. In Wahrheit war es der Insight.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier !

am 25. Mai 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von black_ep1

Den Insight bin selbst zwei Jahre gefahren. War ein tolles Auto, kann ich nicht anders sagen. Leider hat ein hundsmiserables Marketing von Honda (mal wieder) dafür gesorgt, daß so gut wie niemand von dem Wagen was wußte. Sie haben Toyota das Hybrid-Feld kampflos und mit der Falschaussage überlassen, der Prius wäre das erste Hybrid-Serienfahrzeug. In Wahrheit war es der Insight.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier !

da muss ich dir vollkommen recht geben, hatte den Insight schon lange im Auge und mich gewundert als der Prius (so heisst doch der von Toyota) kam hier keine Werbekampagne kam. Auch in TV-Automagazinen wurde immer nur vom toyota als erstem Hybridauto geredet. Auch der Civic IMA wird meiner Meinung nach völlig vernachlässigt. Also hier könnte Honda durchaus noch einiges machen..

Der Insight war doch nicht wirklich für den europäischen markt gedacht... Wurden doch nur ein, zwei hundert nach deutschland geliefert?!

am 26. Mai 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Der Insight war doch nicht wirklich für den europäischen markt gedacht... Wurden doch nur ein, zwei hundert nach deutschland geliefert?!

Hundertfünfzehn nach ganz Kontinental-Europa. Dass er nicht für Europa gedacht war, kann man nicht sagen. In England z.B. wird er immer noch offziell angeboten und verkauft sich auch. Die Fahrleistungen stehen denen eines "normalen" Wagens in nichts nach, und im Gegensatz zu den Öko-Lösungen anderer Herstaller (z.B. dem Lupo 3L)

mußte man im Insight auf keinen Komfort verzichten.

Aber Honda Europe North hat keinerlei Bemühungen unternommen, den Insight in ihrem Zuständigkeitsbereich wirklich bekannt zu machen. Die gelieferten Wagen gingen an audgewählte Händler mit der Maßgabe, sie sollen mal schauen, wie der Wagen bei den Kunden ankäme. Sie konnten dann überlegen, ob sie ihn z.B. als Werkstatterssatzwagen rausgaben. Zu dem Zeitpunkt gab's noch nicht mal eine annähernde Preisinformation zu dem Model. Es wurden einem lediglich was von "zwischen 35.000 und 40.000 Mark" gesagt.

Der insight war nie dazu gedacht, ein Fahrzeuig für die breite Masse zu sein. Das ist er auch in Ländern, wo er sich relativ gut verkauft hat, z. B. in Japan und den USA, nie geworden. Stattdessen wurde er zum Symbol von Menschen, die sich ganz bewußt für ein ultrafortschrittliches, umweltfreundliches Fahrzeug entschieden haben. Zu einer solchen Ikone wäre er sicher auf in Deutschland geworden, wenn Honda es geschafft hätte, den Wagen in den entsprechenden Zielgruppen ordentlich zu bewerben.

115 für ganz europa... hui

Ja hatte mich ein wenig über den insight auch informiert...

klimaautomatik an bord, höchstgeschwindigkeit bei irgendetwas 17xkm/h ... im praxisgebrauch wohl bei unter 3.5l benzin (im mix)... Mein Wunsch 2t Wagen :)

da kann ein lupo nur durch die 4 sitze punkten, sonst wohl in keinem anderen punkt...(billig war der 3l lupo ja nicht)

am 26. Mai 2005 um 12:48

Naja, der eigentlich Knaller ist der unglaublich gute Abgaswert des Insights. Er belastet die Umwelt de facto von allen Serienfahrzeugen am geringsten. 80g CO2/km. Selbst der Prius II stößt 104g aus (o.k. im Verhältnis ist's ein besserer Wert, aber absolut gesehen halt nicht).

Und der eben besprochene Lupo3L schmeißt lt. VW 178g Kohlendioxyd aus. Geht auch nicht anders, denn ein Diesel enthält zwangsläufig mehr Kohlenstoff als Benzin.

am 26. Mai 2005 um 12:52

Zitat:

Und der eben besprochene Lupo3L schmeißt lt. VW 178g Kohlendioxyd aus. Geht auch nicht anders, denn ein Diesel enthält zwangsläufig mehr Kohlenstoff als Benzin.

Eben, der Lupo ist nur ein Spritsparwunder, aber durch einen fehlenden Partikelfilter so umweltfreundlich wie ein Kohlekraftwerk....

am 26. Mai 2005 um 12:55

also... das teil sieht am heck aus wie der legendäre citroen sm, das war eine co-produktion von citroen und maserati aus den 70er jahren.

mutig, gegen den trend so etwas auf den markt zu bringen. mir gefällt er optisch nicht, aber bekanntlich ist geschmack individuell.

gruß

der

zp

am 27. Mai 2005 um 10:26

Zitat:

Naja, der eigentlich Knaller ist der unglaublich gute Abgaswert des Insights. Er belastet die Umwelt de facto von allen Serienfahrzeugen am geringsten. 80g CO2/km.

...

Und der eben besprochene Lupo3L schmeißt lt. VW 178g Kohlendioxyd aus.

178g/km ist der Lupo GTI, der 3L stösst 81g/km aus, also dasselbe wie der Insight. Und wenn man von Umweltbelastung spricht, muss man auch immer die komplette Umweltbilanz anschauen. Die Aluherstellung schluckt viel Energie, die grossen giftigen Batterien fallen irgendwann mal als Müll an, und das Schiff, auf dem der Insight die Reise von Japan gemacht hat, hatte sicher auch keinen Partikelfilter.

am 27. Mai 2005 um 10:31

aus der sicht hatte ich das nicht gesehen, aber du hast recht!

mein vater sagt immer man muss beide seiten von einem blatt lesen:D

am 27. Mai 2005 um 11:46

Ich hab meinen Insight jetzt seit 3 Jahren (sind so ca. 120 tkm). In der Zeit hab ich 3 andere Insight´s gesehen, man ist also ziemlich einsam,.Was zum einem mit der Vermarktung, aber vor allem mit dem Preis zu tun hat. Als der Wagen neu bei meinem Händler stand wollte der dafür ca. 40.000 DM haben. Das ist eindeutig zuviel für ein Auto mit 2 Sitzen und kaum Kofferraum. Ich hab mir den Wagen dann als Gebrauchten gekauft ,aber auch nur deswegen weil ich arbeits mäßig pendeln musste (waren ca 1100 km die Woche). Dazu kommt dann auch noch eine unverschämt teure Versicherung. Kein Wunder das dann solche Fahrzeuge kaum Absatz finden.

Fazit: Der Insight ist nur was für eine kleine Gruppe von Leuten, wie z.B Pendler oder umweltbewußte Singles oder halt einfach nur Freaks wie ich.

@ el Gusano: Weisst du noch deinen Gesamtverbrauch?

hmm Honda Insight von dem Model hör ich zum ersten mal. Mann lernt nie aus.:)

Von der Optik her gefällt der mir gar nicht.

Das is natürlich geschmacksache.

Aber ein interessantes Auto!

Mfg :-)

Deine Antwort