- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Honda Jazz Zubehör - Radzierblenden
Honda Jazz Zubehör - Radzierblenden
Hallo zusammen,
da ich keine Alufelgen habe (bewusst, da ich lieber mal die Blenden tausche als jedes Mal teure Felgen zu kaufen), habe ich Radzierblenden drauf.
Jetzt habe ich neue. Weiß. Und ich muss sagen, zu dem weißen Jazz passen sie perfekt.
Macht euch selbst ein Bild davon!
Wer an den Radzierblenden interessiert ist, hier der Link:
http://www.ebay.de/.../250975857171?...
Gruß Blondloewe
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blondloewe
Hallo zusammen,
da ich keine Alufelgen habe (bewusst, da ich lieber mal die Blenden tausche als jedes Mal teure Felgen zu kaufen), habe ich Radzierblenden drauf.
Ich denke auch so. Mein 3er BMW hat auch nur 8fach Stahl, aber beim Si meiner Frau waren schon Alus beim Kauf dabei. Für die Winterräder habe ich aber wieder Stahl genommen.
Zitat:
Jetzt habe ich neue. Weiß. Und ich muss sagen, zu dem weißen Jazz passen sie perfekt.
Gruß Blondloewe
Sehen edel aus, danke für den Tipp, werde gleich welche für die Winterräder beim Jazz bestellen.
Gruß
Hallo,
ich muß sagen, das sieht wirklich sehr gut aus. Passt hervorragend auch zur Linie des Fahrzeugs. Frage mich aber, ob über Scheibenbremsen weiss wegen Bremsabrieb nicht schon nach einer Fahrt total verdreckt... und dann um so schlimmer aussieht.
Das Bild gefällt allemal!
Gruß Stefan!
Zitat:
Original geschrieben von alle9ne
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich denke auch so. Mein 3er BMW hat auch nur 8fach Stahl, aber beim Si meiner Frau waren schon Alus beim Kauf dabei. Für die Winterräder habe ich aber wieder Stahl genommen.
Zitat:
Original geschrieben von alle9ne
Zitat:
Gruß Blondloewe
Sehen edel aus, danke für den Tipp, werde gleich welche für die Winterräder beim Jazz bestellen.
Gruß
Hallo,
ein erster Bericht über den alltäglichen Gebrauch:
Mich wunderte es, dass sich die Kappen recht rauh anfühlten, als hätten sie ihre Schutzlackierung noch nicht erhalten.
Aber nun gut, ich habe sie trotzdem draufgepackt. Wetter war relativ gut, von daher wurden sie auch nicht groß dreckig. Den Zweifeln zum Trotz: der Bremsstaub hält sich wirklich in Grenzen, sie sind nicht nach einem Tag schwarz
Gestern habe ich sie dann mal gewaschen. Sie wurden im großen und Ganzen sauber, auch wenn der Bremsstaub relativ hartnäckig war.
Aber sicher ist sicher, deshalb habe ich sie mit einem gekauften Felgenschutzlack behandelt. Jetzt glänzen sie, und lassen sich garantiert besser saubermachen.
Ulkigerweise war eine Kappe (vorne links) am quietschen, auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Aber als ich sie abmachte, war das Quietschen weg
Nun ja, trotzdem finde ich sie gut.
(P.S.: ich nutze die alte Schreibweise, ich kann mich mit der "neuen" nicht anfreunden... )
Gruß Blondloewe
Hallo,
ja das mit dem Quietschen hatte ich auch, dann sitzt die Blende zu locker. Kann man beheben, indem man den Spannring auf der Innenseite der Blende etwas weitet, dort, wo im Spannring dieser "Knick" für das Reifenventil ist. Einfach ein bisschen auseinanderziehen, der Durchmesser des Spannrings wird größer und damit auch der Sitz der Blende fester. Schluß mit Quietschen. Probieren Sie es mal aus, wär ja auch Schade, wenn die schönen Blenden sich irgendwann während der Fahrt ihr eigenes Ziel suchen...
Schöne Grüße!
Stefan
Tja,
ich bin ein wenig angefressen.
Seit gestern quietschen schon zwei der Dinger...
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch etwas mit den Außentemperaturen zu tun hat.
Ich habe noch einen anderen Satz Blenden von der selben Firma (siehe Profilbild), da quietschte nichts.
Ich habe die Blende mal in der Mitte angefasst und bewegt, da hörte man dieses Knarzen / Quietschen auch. Sie sitzen eigentlich recht fest auf der Felge, haben nur minimalst Spielraum bei der Auflage am Felgenrand.
Ich verstehe sowieso nicht, warum eine Blende quietscht, wenn sie doch auf einer runden Felge sitzt... die Felge eiert doch auch nicht...
Ich habe versucht, den Spannring an einer Blende etwas auseinander zu drücken, da muss man ja aufpassen, dass sich die ganze Sache nicht komplett verbiegt
Heute morgen hat auf der Fahrt zur Arbeit nichts gequietscht.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen, was der dazu sagt.
Hallo,
also eigentlich sollten die Blenden überhaupt kein Spiel haben und sich mit Handkraft weder bewegen noch abnehmen lassen. Sonst halt den Spannring weiten, so schreibt der Hersteller meiner Radzierblenden. Was anderes wird Ihnen der eBay-Shop wohl auch nicht raten. Hab mir Ihre Blenden bei eBay mal angesehen, stolzer Preis, dafür sollte man Qualität erwarten können. Die eine sichtbare Halteklammer und der Spannring auf dem Produktfoto machen auf mich allerdings keinen stabilen Eindruck.
Um meine Blenden zu montieren mußte ich teilweise für die letzte Klammer nen Gummihammer zu Hilfe nehmen, weil ich den Spannring zu stark geweitet hatte. Aber lieber zu stramm als zu locker. Meine Spannringe sind so stark, daß ich die von Hand garnicht weiten konnte. Hab ich im Schraubstock gemacht, weiß nicht, wie das bei Ihnen ist...
Bitte lassen Sie mich mal wissen, was der Hersteller dazu sagt, interessiert mich!
Schöne Grüße!
Stefan
Zitat:
Tja,
ich bin ein wenig angefressen.
Seit gestern quietschen schon zwei der Dinger...
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch etwas mit den Außentemperaturen zu tun hat.
Ich habe noch einen anderen Satz Blenden von der selben Firma (siehe Profilbild), da quietschte nichts.
Ich habe die Blende mal in der Mitte angefasst und bewegt, da hörte man dieses Knarzen / Quietschen auch. Sie sitzen eigentlich recht fest auf der Felge, haben nur minimalst Spielraum bei der Auflage am Felgenrand.
Ich verstehe sowieso nicht, warum eine Blende quietscht, wenn sie doch auf einer runden Felge sitzt... die Felge eiert doch auch nicht...
Ich habe versucht, den Spannring an einer Blende etwas auseinander zu drücken, da muss man ja aufpassen, dass sich die ganze Sache nicht komplett verbiegt
Heute morgen hat auf der Fahrt zur Arbeit nichts gequietscht.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen, was der dazu sagt.
Hallo savagesteve / Stefan,
ja, ich werde auf jeden Fall berichten.
Ich kann mir die Blenden ja auch noch mal vornehmen.
Wollen wir uns duzen?
Dann würde ich jetzt sagen: ja, du hast Recht, die Spannringe sind wirklich dünn, und wie ich gesehen habe, ist die Verbindungsstelle recht instabil. Daher hatte ich beim Auseinanderbiegen auch Angst, dass der Ring genau da bricht.
Hätte ich bei diesem Preis jetzt auch nicht erwartet...
Gruß Blondloewe / Silvia
Ich bin´s nochmal,
also ich hab mir das Produktbild nochmal ganz genau und vergrößert angesehen. Den Spannring können sie wahrscheinlich weiten so viel Sie wollen, der ist so dünn und die Ventilaussparung so beschaffen, daß er sich bei der Montage der Blende weitestgehend zurück verformen wird und keinen richtigen Druck auf die Halteklammern ausüben wird.
Schade, das Design ist echt super und paßt hevorragend zum Auto. Wenn umgetauscht werden soll besser nichts an den Spannringen machen, hab mir mal die negativen Bewertungen des Verkäufers angesehen und auch gelesen, wie schlecht der mit Kritik umgehen kann. Bei Rücksendung/Reklamation stellt der sich garantiert genau so pampig an. Aber Umtauschen ist wohl eh fraglich, weil Sie die Blenden ja überlackiert haben...
Hätte ich Ihr Problem, würde ich die Außenseite der Halteklammern ganz dünn mit witterungsbeständigem Silikon bestreichen, trocknen lassen und die Blenden wieder montieren. Hab das noch nie versucht, könnte mir aber vorstellen, daß so ne Art Gummischicht zwischen Stahl und Hartkunststoff das Quietschen beseitigt. Leider aber nicht für festen Sitz der Blenden sorgen wird...
Schöne Grüße!
Stefan
Zitat:
Wollen wir uns duzen?
Dann würde ich jetzt sagen: ja, du hast Recht, die Spannringe sind wirklich dünn, und wie ich gesehen habe, ist die Verbindungsstelle recht instabil. Daher hatte ich beim Auseinanderbiegen auch Angst, dass der Ring genau da bricht.
Gruß Blondloewe / Silvia
Ich werde ja sehen, was mir der Verkäufer antwortet.
Klar, zurückgeben ist jetzt nicht mehr, aber zumindest möchte ich alles versuchen, damit ich die Blenden weiterhin benutzen kann.
Zur Not nehme ich die Spannringe von dem anderen Satz Blenden, vielleicht waren die besser.
Hallo Sylvia,
sorry, für das Durcheinander, meine Verbindung war kurz weg...
klar können wir uns duzen.
Gruß Stefan!
Zitat:
Original geschrieben von savagesteve
Zitat:
Wollen wir uns duzen?
Gruß Blondloewe / Silvia
Ja super,
also ab jetzt DU
Hallo Silvia,
da bin ich wieder,
klar, wenn Du noch andere Spannringe da hast und die in die Führung der neuen Blenden passen, dann versuch das mal zuerst. Wäre sonst echt Schade um die sonst sehr edlen Blenden.
Hab übrigens nen schwarzen Jazz und festgestellt, rein schwarze Blenden auf nem schwarzen Auto sehen absolut unmöglich aus, während die weißen auf Deinem weißen Jazz absolut top wirken.
Bin dann doch bei silber geblieben.
Schönen Sonntag noch!
Stefan
Hier sehe ich auch einen schwarzen Jazz fahren,
mit getönten Scheiben hinten, auf Alus, mit Blinker im Spiegel etc.
Ganz schön edel! Den hätte ich auch genommen, wenn er in mein Budget gepasst hätte
Stimmt, ganz in schwarz sieht es doof aus.