- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Honda Kundenservice :( Betrifft Probefahrt CTR
Honda Kundenservice :( Betrifft Probefahrt CTR
Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen möchte ich mal wieder aktiv zu Wort melden:
Ich beabsichtige einen Neuwagenkauf innerhalb der nächsten 1-3 Monate und der Type R steht ganz oben auf der Liste. Natürlich möchte ich bevor ich die Unterschrift unter den Vertrag setze eine Probefahrt machen, denn wer kauft schon ein Auto jenseits der 20.000€-Marke ohne ?
Das Autohaus vor Ort hat im Moment leider keinen da, die hätten mir aber einen zur Verfügung gestellt, wenn das Ausstellerstück nicht dann doch vor kurzem einen Besitzer gefunden hätte.
Nun dachte ich mir: Versuchst Du dein Glück mal auf der Honda HP, denn dort gibt es ja die Rubrik "Probefahrt". (Habe mich vor einem halben Jahr ebenfalls dort eingetragen, kam keinerlei Reaktion - gut dachte ich mir, ist ja nicht ganz so aktuell, kann ja auch sein, dass die Daten nicht übermittelt wurden...) Nun habe ich mich vor einigen Tagen erneut dort "angemeldet", aber wieder keinerlei Reaktion. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Honda den Type R gar nicht verkaufen möchte oder mich schlicht für einen "Probefahrt-Nomaden" hält, anders kann ich mir die Ignoranz nicht erklären.
Die Daten die ich angegeben habe waren korrekt und mein alter (>25 Jahre) lassen auch nicht unbedingt unseriöse Absichten erkennen. Was nicht bedeuten soll, der Wagen wäre nichts für Leute unter 25...
Ich bin mal gespannt, ob da überhaupt noch was kommt - die Unterlagen von BMW sind schon längst da.... (Bitte zu meiner Alternative jegliche Kommentare verkneifen.... )
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zuerst mal herzlich Willkommen.
Mein Type R kauf liegt auch erst ein paar Wochen her.
Zu dem Probefahrt-Thema auf der Honda-HP, da hatte ich mich auch ohne Erfolg angemeldet, kam bis heute nichts. Die Unterlagen allerdings waren wenige Tage später in der Post.
Ruf doch einfach mal bei dem nächsten Händler in der Gegend an bzw. frag doch deinen welcher in der nähe noch einen da stehen hat.
Gruß
CivicDriver
Ich versteh das echt nicht. Wenn ich ne Probefahrt in nem FN 2 will dann bekomm ich sie auch.
Wohne in Viernheim, der nächste Hondadealer kommt aus Hüttenfeld (ca 5 min Fahrt) dann käme Mannheim (ca. 15 min Fahrt) oder Sinsheim (ca 25 min Fahrt, wenns den noch gibt) und wenn alle drei nichts haben fahr ich zum Fugel in Frankfurt oder ich fahr dahin wo ich meinen CTR mal gekauft habe, nach Speyer zum Raber (ca. 25 min fahrt).
Wenn man was will muss dafür auch was tun und wenns eben mal ne stunde fahrt mit sich bringt. meinst die kommen zu dir vor türe und bitteln und betteln??!! Geb dir eben mal die Mühe und telefonier ein bissl rum und du wirst ganz sicher fündig und erst recht wenns erst in 1-3 monaten geplant ist!
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Ich versteh das echt nicht. Wenn ich ne Probefahrt in nem FN 2 will dann bekomm ich sie auch.
Wohne in Viernheim, der nächste Hondadealer kommt aus Hüttenfeld (ca 5 min Fahrt) dann käme Mannheim (ca. 15 min Fahrt) oder Sinsheim (ca 25 min Fahrt, wenns den noch gibt) und wenn alle drei nichts haben fahr ich zum Fugel in Frankfurt oder ich fahr dahin wo ich meinen CTR mal gekauft habe, nach Speyer zum Raber (ca. 25 min fahrt).
Wenn man was will muss dafür auch was tun und wenns eben mal ne stunde fahrt mit sich bringt. meinst die kommen zu dir vor türe und bitteln und betteln??!! Geb dir eben mal die Mühe und telefonier ein bissl rum und du wirst ganz sicher fündig und erst recht wenns erst in 1-3 monaten geplant ist!
Natürlich sollen Sie mir das Auto nicht vor die Türe fahren und mich anbetteln eine Probefahrt zu machen. Allerdings sollte man sich die Probefahrt-Geschichte auf der Homepage dann sparen, wenn sich dann eh anscheinend niemand bei Honda drum kümmert.
Rumtelefonieren werde ich so oder so noch (müssen).
Grade auf dem heutigen angespannten Neuwagen-Markt sollte man meiner Meinung nach doch den Service bringen, den man auf der Homepage anpreist.
Dann wirste sicher zig Wochen auf ne Antwort von Honda warten und kaufst dir lieber gleich den BMW .
Hallo,
naja, kommt halt immer auch auf den Händler drauf an, hier in Stuttgart bei der Honda Niederlassung stehen meistens n paar Type-R rum die man dann auch fahren kann.
Die normalen Händler in der Region hier haben aber auch eher keinen R da.
MfG
Mr. Burnout
Also Honda Deutschland....ich glaube nicht dass das der richtige Ansprechpartner für ne Probefahrt is.
Am besten du rufst bei 2-3 Händlern an und sagst du willst nen R kaufen. Ob sie einen da haben und ob du mal fahren kannst. Garnicht die Probefahrt in den Vordergrund stellen, sondern den Kauf...is ja net gelogen. Wo ein Wille da ein Weg, also wenn der Händler will dass du den fährst, dann klappt das auch.
Also zum Händler direkt und da ganz konkret nachhaken, so würde ich das angehen.
Honda kannste in so sachen net mit BMW und so vergleichen. Beim BMW zahlste sooo viel für Kundenservice und co. da wär der Honda genau so teuer wenn Honda das auch bieten würde.
Ich persönlich würd einfach mal die Hondahändler in der Nähe antelefonieren und klarmachen, dass du wohl am ehesten bei demjenigen kaufen wirst, der es schafft, dir die Kiste zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen
Über die Website hatte ich's auch mal probiert - hat bei mir auch nicht geklappt...
Schon irgendwie lächerlich, da hast du recht.
trotzdem viel Erfolg
Ralle
Der Wunsch für eine Probefahrt wird an den nächst liegenden Händler weiter geleitet. Der soll sich dann um den Interessenten kümmern. Leider weiss ich aus Erfahrung das die Bearbeitung solcher Probefahrtwünsche von jedem Händler anders gemacht wird.
Speziell Nachfragen nach S2000 oder Typ R Probefahrten werden häufig ignoriert.Melde dich doch mal für eine Typ S Probefahrt an und du wirst sehen der Händler meldet sich innerhalb von 2 Tagen bei dir. Ansonsten besser selber 2-3 Händler in deiner Nähe anrufen und nachfragen.Viele Händler haben keinen Typ R mehr und werden auch keinen mehr nachbestellen.
Hä, warum soll er ne Probefahrt im Type S machen, wenn er am Type R interessiert ist?
Verlange eine Probefahrt im Type R, und nix anderes.
Wenn's wirklich gar nicht klappt, dann kauf dir den BMW
Ruf mal bei der Hotline von Honda an und schilder denen das...
Ansonsten hat es mich auch etwas Mühe damals gekostet, eine Probefahrt machen zu können...
Nur mal so aus Interesse: Was steht denn sonst noch auf der Wunschkandidaten-Liste? Welcher BMW?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Nur mal so aus Interesse: Was steht denn sonst noch auf der Wunschkandidaten-Liste? Welcher BMW?
Gruß
Ich werde zusehen, diese Woche noch einen Honda-Händler in der Nähe ausfindig zu machen, der den FN2 da hat.
Zum Thema BMW: 3er Coupe 3,25i - 3,35i und ja ich weiss, dass dies ganz "andere" Autos sind....
Auch noch interessant wäre der Audi S3, da aber hier ein Facelift nur noch eine Frage von Monaten ist schreckt mich dies auch wieder ein wenig ab...
Dann kommt erstmal lange nichts mehr. Der Mazda 3 MPS ist auf dem Papier auch kein schlechtes Auto, gefällt mir aber in natura dann doch vom Design her nicht.