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Honda Lead 50 Tankdeckelentlüftung
Hallo zusammen,
bin neu hier, hab ne 50er Lead AF01 Bj. 88.
Läuft super, jedoch unter Volllast stirbt sie nach einiger Zeit beim Gas wegnehmen ab und springt schlecht an danach.
Luftfilter, Gaser, Kerze alles geprüft. Nun suche ich beim Tank bzw. am Tankdeckel die Entlüftung. Hab das Gefühl, als wenn sie in dem Moment keinen oder zu wenig Benzin bekommt.
Wer kann mir da mal helfen?
Gruß Achim
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22 Antworten
Wenn das Problem wieder auftritt: Motor abstellen und Tankdeckel öffnen.
Falls die Tankbelüftung wirklich verstopft wäre und der Motor (bzw. Spritpumpe) gegen den Unterdruck keinen Sprit mehr saugen kann, würde das öffnen des Tankdeckels schwerer und ein zischen zu hören sein.
Jedenfalls ist nach Öffnen des Tankdeckels der Druck wieder ausgeglichen. Springt er dann wieder an?
Hallo er springt auch ohne Öffnen des Deckels wieder an und läuft dann auch wieder einwandfrei bis ich nach einiger Zeit unter Volllast vom Gas gehe, stirbt er wieder ab.Die Lead ist echt unverbastelt alles im Orginalzustand.
Noch mal meine Frage . Wo genau ist die Tankentlüftung? Übrigens der Deckel geht leicht auf und es ist kein Unterdruck vorhanden. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Komme echt nicht weiter in dem Thema.
Kann es auch noch am fehlenden Unterdruck für den Benzinhahn liegen, bei Volllast, denn mit 3/4 Gas kann ich stundenlang fahren dann ist alles gut!
Gruß
Achim
Übrigens Benzinfilter ist auch neu. Nach dem Absterben hab ich gleich mal die Kerze rausgenommen und geschaut ob die naß ist, nein einwandfrei rehbraun
Achim
Wo genau was ist weiß ich nicht, habe keinen Honda Lead.
Mangelnder Unterdruck könnte durch alte poröse Schläuche schon sein.
Danke erst mal, werd die noch wechseln und dann muss ich weiter sehen,
Gruß
Achim
Mache auch mal den Test, den tomS gesagt hat. Das Loch muss nicht vollkommen dicht sein, sondern nur leicht verstopft sein und schon wäre dein Phänomen da. Da kommt dann mit der Zeit wieder was durch.
Hallo Forster, wo genau ist denn das Loch?
Achim
Die Tankentlüftung ist meistens im Tankdeckeldrin. Das erkennt man eigentlich, wenn man danach am Deckel sucht.
Keine gefunden hab auch noch nen 2. Deckel da sieht man auch nichts.Bin fast so weit, das ich in einen Deckel ein 2mm Loch rein bohre
Achim
Zitat:
@Laed50 schrieb am 10. Juli 2015 um 16:56:34 Uhr:
Keine gefunden hab auch noch nen 2. Deckel da sieht man auch nichts.Bin fast so weit, das ich in einen Deckel ein 2mm Loch rein bohre
Achim
Lass das Loch reinbohren mal sein !! Die "Entlüftung" geht meistens am unteren Rand des Deckels...
Guck dir den Deckel mal von unten (von der Innenseite) an, da ist sicher rundum ein Spalt von einem mm (oder mehr) Das geht extra überso eine Art Labyrint damit kein Benzin rausschlabbert !
Wenn mit nur lose (nicht zugedrehtem) aufgelegtem Deckel dein Problem nicht völlig weg ist, kannst du den Deckel als Fehler ausschliessen !
kbw
Hallo zusammen,
bin mit nicht verschlossenem Tankdeckel gefahren, gleiches Problem. Im 2. Deckel hab ich ein Loch gebohrt.Gleiches Problem.
Was nun?
Die Lead ist doch kein High Tech Monster! Aber keiner kann mir so richtig helfen. Sehe nicht ein damit zur Werkstatt zu fahren und viel Geld zu bezahlen. Das die Lead unter Volllast ausgeht ist keine Neuigkeit, habe jedoch in vielen Foren nur wenn und aber gelesen, jedoch nirgendwo eine echte nachhaltige Lösung erfahren.
Bin um jeden Rat dankbar und werde alles probieren was machbar ist.
Danke an alle die sich meinem Problem annehmen
Gruß
Achim
Im Forum ist das immer so eine Sache. Wo wohnst du denn ungefähr?
Wenn nun der Tank geklärt ist, dann gehe Systematisch weiter. Also Benzinhahn. Überprüfen, ob der nicht dicht ist, und dann die Schläuche usw.
Komme aus der Nähe von Düren.
Dann geb ich mich weiter auf die Suche, danke erst mal
Gruß
Achim
Auch hier könnte der Motor zu mager laufen durch eine etwas zugesetzte Nebendüse. dann geht bis ca 30km/h alles gut, aber darüber gibt es Probleme. das wäre dann typisch für sowas.