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Honda MTX 80 HD06 weisser Rauch!
Hallo zusammen,
nach einem Neuaufbau meiner alten MTX HD06 gibt der Motor viel weissen Rauch ab.
Das Werkstatthandbuch sagt, zuviel Öl. Es gibt 2 Einstellmarken am meiner Ölpume.
Weiss jemand ob dies ein Einstellfenster ist oder ob diese als min. bzw. max. definiert sind?
Sollte das der Fall sein, so mein Verständniss, 1. Marke Standgas und 2. Marke max. Gas.
Bitte um Antwort und Danke bereits im Vorfeld....
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24 Antworten
weißer rauch nix gut ist, dann ist ziemlich sicher kühlwasser, was da verdampft und das kann daran liegen, dass ne dichtung undicht ist
wenn zuviel öl, dann ist der rauch bläulich!
Zitat:
Original geschrieben von Moerff
weißer rauch nix gut ist, dann ist ziemlich sicher kühlwasser, was da verdampft und das kann daran liegen, dass ne dichtung undicht ist
wenn zuviel öl, dann ist der rauch bläulich!
Hallo,
es ist eine luftgekühlte.......
kontrollier mal dein getriebeölstand, wenn der nicht in ordnung ist, dann zieht der sich das öl wohl ausm getriebe.
Gruß, Andy
kann auch sein dass es noch von Öl kommt, mit dem du deine Laufbuchse eingeölt hast. Ist dsa ein getrenntschmierer?
Getiebeöl, kann sein, werde ich sofort kontrollieren.
Getrenntschmierer Ja!
Es ist aber auch normal dass 2Takter weiss qualmen. Lass sie mal richtig warm laufen, fahr ne kleine runde und guck mal ob es dann noch qualmt.
Wann raucht sie eigentlich? Kurz nachdem Du sie anmachst oder auch wenn sie schon warm ist?
Gruß
Zündappfahrer
Menge Getriebeöl passt....
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
Wann raucht sie eigentlich? Kurz nachdem Du sie anmachst oder auch wenn sie schon warm ist?
Gruß
Zündappfahrer
sie blässt weiss bei starten, bei Betriebstemperatur ist es eher sehr wenig....
So ist das bei meiner auch.
Wie ist eigentlich das Bild der Zündkerze?
Gruß
Zündappfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
So ist das bei meiner auch.
Wie ist eigentlich das Bild der Zündkerze?
Gruß
Zündappfahrer
Hallo Zündappfahrer,
Zündkerze ist neu....
Bist Du mit dieser schon gefahren?
Dann schraub sie raus und schreib mal, wie sie aussieht.
Gruß
Zündappfahrer
dann isses aber keiner mtx oder?! ich dachte die mt war luft- und die mtx wassergekühlt?!?
naja egal...
schau dir mal die kerze an und dann kannst du ja eventuell die ölpumpe verstellen.
ABER wenn sie kalt ist, ist es ganz normal, dass sie recht doll qualmt, nur wenn sie warm ist sollte sie nicht mehr qualmen.
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
Bist Du mit dieser schon gefahren?
Dann schraub sie raus und schreib mal, wie sie aussieht.
Gruß
Zündappfahrer
Hallo,
Zündkerze soeben ausgebaut...um die Elekrtode ist sie teilweise ölig...
Ich muss aber auch sagen, dass ich meine MTX erst nach der kompett Restaurierung ca. 2km gefahren habe. Hierbei habe ich auch die Ölpumpe eingestellt. Ich fahre nicht da es zu salzig ist und sie mir leid tut. Mein Baby sieht nämlich aus wie gerade vom Händler geholt...
Zitat:
Original geschrieben von Moerff
dann isses aber keiner mtx oder?! ich dachte die mt war luft- und die mtx wassergekühlt?!?
naja egal...
schau dir mal die kerze an und dann kannst du ja eventuell die ölpumpe verstellen.
ABER wenn sie kalt ist, ist es ganz normal, dass sie recht doll qualmt, nur wenn sie warm ist sollte sie nicht mehr qualmen.
Hallo,
die UrMTX war luftgekühlt....ein sehr edles Teil....