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honda MTX80 motorlauf problem
hallo ich hab ne mtx80 und habn problem.wenn ich die maschine anmache (was problemlos funktioniert)steigt die drezahl im lerlauf bie vollgas nich ma über 3500upm hab auchschon vergaser ausereinandergenommen war aber alles okay(hab ihn gereinigt und gechekt).so wenn ich nun den luftfilterkasten DECKEL abnehme kommt die machiene schonmal auf 4000-knapp 5000upm.wenn ich den deckel wieder draufmach SOGAR OHNE SCHAUMSTOFF leuft sieh nicht mehr.und die kanähle zum luftfilter von drausen und vom luftfilter zum vergaser sind frei. wenn irgendjemand ahnung hat was ich machen könnte soll ers sagen.
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24 Antworten
Hört sich nach verstopfter Vergaserdüse,Falschluft oder einem Problem mit der Spritzufuhr an.
Ansaugstuzen lose??
also die vergaserdüse ist frei,habs schon alles kontroliert,der ansaugstuzen sitzt ,und sprit bekommt der vergaser auch.das mit der falschluft hatte ich auch schon mal in überlegung gezogen aber was kann ich machen um es herauszufinden oder wen es der fall ist wie kann ich das problem beheben.
da fällt mir ein meine batterie ist immer leer kann das daran hängen das vieleicht die zündung spinnt??.auch wenn es glaub ich keine elektronischgeregelte zündung ist.
Hallo !!!
Kann es sein, daß vielleicht den Auspuff dicht ist. Kannst ja mal versuchen, wie sie ohne Läuft. Kannst auch mal versuchen, wenn du nur halbgas gibts, ob sie dann höher Dreht. Habe gerade nämlcih das selbe Prob an ner MT8 und so wie es aussieht ist es mein Auspuff.
Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert. Must ihn ja nicht unbedingt ganz ab machen. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du ihn nur einwenig lockerst.
Gruß
Chreschi
ich würde drauf tippen das das gemisch nicht richtig eingestellt ist.ansonsten um herauszufinden ob sie falschluft zieht,sprühst du einfach bremsenreiniger auf die bauteile(ansaugstutzen,vergaser)wenn sich die motordrezahl erhöht dann ist da was faul.aber es nicht in den vergaser ohne luftfilter hinein sprühen,da geht in jedem fall die drehzahl hoch,einfach von aussen absprühen
danke für die infos.das mit dem auspuff wer ich mal testen ob es besser geht wenn ich ihn lockere oder reinige.das mit dem bremsenreiniger werd ich aber auch mal testen (wenn ich den welchen hab).zu der vergasereistellung kann ich nur sagen das ich jede mögliche kombination getestet habe.aber nochmal danke.
da fällt mir ein das problem mit dem motor ist erst so richtig aufgetaucht seit dem ich diesen drossel stab aus dem auspuff gezogen hab.kann ews sein dass der drinnen bleiben muss wegen dem gegendruck oder so. bitte helft mir wenn ihr könnt.
Aha,dann kann es sein,dass die Hauptdüse gerändert werden muss.
Warum baust du das Teil nicht einfach wieder ein?
naja danke für die tipps ich werd mal gucken was ich machen kann.
HI
sorry wenn ich das hier wieder ausgrabe aber ich war lang net da und jetzt hab ich ma wieder gelesen.
also hab den stab im auspuff wieder reingemacht und jetzt geht sie net ma mehr an,wie al wär kein funke vorhanden.(iss aber da).
gibt nur noch manchmal n par zündungen aber leuft jetzt wie gesagt garnet mehr.
Währ euch SEHR dankbar für eure hilfe
bin schon fast am verzweifeln.
gruss P
man hat den keiner ne ahnung???
bitte helft mir wenn ihr könnt!!
gruss P.
Der Vergaser ist wirklich sauber??
Dann kann es auch von der Zündkerze oder(hab ich jetz öfter von der MTX MBX gelesen)die Zündspule sein.Wie sieht die Kerze aus??
Hallo,
Kerze ist ok. Wie kann man die spule testen?
HI!!
also mir iss gerade eingefallen das die (glaub so heisst sie)
leerlaufdüse von meinem vater,( weil er mit ner nadel nicht durchkam) hatt er sie durchbohrt.
der bohrer war glaub ich nur winzig grösser als das loch vorher.
könnte es eventuell sein das das die probleme sind.
??
danke für eure hilfe.
gruss.P;p