ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda PCX 2021

Honda PCX 2021

Honda PCX 125
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 0:44

Hallo Zusammen,

Ich habe neulich ein PCX 125 gekauft. 2021 Modell, war noch 300kn gefahren habe es also gebraucht gekauft. Ich bin jetzt so 200km damit gefahren. Mir ist aufgefallen das wenn ich bei rot die vordere bremse ziehe das der Roller stärker vibriert. Ist sowas normal? Habe etwas recherchiert manche meinten wegen reifendruck könnte sowas sein. Habe mein reifendruck Kontrolliert. Ist alles richtig. Und diese keyless go funktion. Mein roller springt nicht immer sofort an wenn ich denn start knopf drücke. Öfters muss ich paar mal auf start drücken. Fährt einer den neuen pcx und kann mir bitte behilflich sein?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Rot meinst du an der Ampel? Das CVT Getriebe läßt den Roller immer etwas vorwärts rollen, auch bei Standgas, deswegen muß man an der Ample die Bremse ziehen. Die Bremse arbeitet also gegen den Schlupf im Getriebe, da kann es schon mal zu Virbrationen kommen, speziell wenn das Standgas etwas hoch eingestellt ist.

Vielleicht hängt auch das Startproblem damit zusammen.

Auch als Zweitbesitzer hast du Garantie - auf zum Händler...

Da rollt nichts nach vorn. Das hält man problemlos mit den Beinen.

 

Vibriert es bei fahren wenn du an die Ampel kommst und bremst? Dann könnte ggf vom stehen auf der Bremsscheibe Korrosion sein. Müsste sich weg Bremsen.

 

Um den Motor zu starten musst du die Bremse ziehen. Vllt ziehst du nicht genug?

 

Aber richtig, du hast Garantie. Sprich beim Händler vor. Die erste Inspektion müsste eh dran sein?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 11:03

Also ja, mit rot meinte ich die Ampeln. Nur beim stehen merke ich das. Beim fahren nicht. Ich habe hier bei mir denn händler schon kontaktiert der meinte aber ich soll denn roller dahin bringen wo es gekauft wurde?! Fand ich nicht so nett. Ich fahre aber bestimmt keine 50-60km bis zu denn händler wo es gekauft wurde. Erste inspektion ist bei 1000km soweit ich weiss. Bin noch nicht soweit.

Wegen keyless go. Habe in die Benutzerhandbuch reingeguckt da stand auch das ich die hintere trommelbremse fest ziehen muss damit der roller anspringt. Ab und zu klappt das beim ersten versuch öfters aber nicht. Ich war ja einmal beim honda händler, ich hatte auch ein problem mit der hinteren bremse. Die war extrem locker. Habe es etwas fester machen lassen. (Habe paar yt videos gesehen bei allen so). Ich weiss nicht genau was ich tun soll. Habe jetzt wieder bei honda angerufen. Keiner geht dran ?????

Wenn du stehst, wie soll da das Vorderrad vibrieren?

 

Der Motor vibriert. Das überträgt sich auch auf das Fahrzeug.

 

Der örtliche Honda Händler ist für Garantieansprüche der Ansprechpartner. Hat der keinen Bock, Versuch über Honda Deutschland.

 

Fahr erstmal die 1000 km voll. Mach den Termin aber ausreichend vorher. Wenn du den Roller abgibst, übergibst du den Zettel mit den Fragen die du hast.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 12:29

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juli 2021 um 14:17:40 Uhr:

Wenn du stehst, wie soll da das Vorderrad vibrieren?

Der Motor vibriert. Das überträgt sich auch auf das Fahrzeug.

Der örtliche Honda Händler ist für Garantieansprüche der Ansprechpartner. Hat der keinen Bock, Versuch über Honda Deutschland.

Fahr erstmal die 1000 km voll. Mach den Termin aber ausreichend vorher. Wenn du den Roller abgibst, übergibst du den Zettel mit den Fragen die du hast.

Also, es ist rot, ich halte an. Dann lasse ich die bremsen los da ich sowieso die füsse ruternehme. Dann bereite ich mich vor auf grün. Lehne mich etwas nach vorne ziehe die vordere bremse an. Und merke das der roller vibriert. Also klar der roller vibriert auch ohne das ich die bremse ziehe aber wenn ich stehe und die bremse ziehe vibriert es besonders Stark. Im dunkeln erkennt man das sogar durch die abblendlichter.

Ich mache mal gerne ein video davon. Wenn ich die vordere bremse wieder loslasse hört es auf zu vibrieren. Irgendwas stimmt da nicht. Oder es ist normal? Die honda händler habe ich mal danach gefragt am telefon. Die meinten das es auch normal sein kann weil die bremsen noch neu sind. Muss etwas gefahren sein tralalala.. bin mir aber nicht sicher ob das wirklich der grund ist.

Wie kontaktiere ich honda Deutschland?

Ich habe eigentlich auch vor die 1000km erst zu fahren und dann dies zu melden mit der inspektion aber nicht das die mir dann sagen das es eigenschuld ist oder so.. oder warum ich mich nicht vorher gemeldet habe.

EDIT: habe honda Deutschland konaktiert. Die meinen das ich zu einem anderen honda händler fahren soll. Ich muss also wirklich 50-60km bis zu einem anderen händler fahren. Hammer.

EDIT 2: soo habe erneut in meiner wohnort die händler angerufen und termin machen können. Habe denen gesagt das ich bestimmt keine 50-60km bis zum nächsten händler fahre. Ist aber erst ende juli. Naja egal.

Das ist Normal habe den selben Roller und da ist es auch.

Der kleine Einzylinder vibriert so stark das es sich auf den ganzen Roller überträgt.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 14:37

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 8. Juli 2021 um 16:25:54 Uhr:

Das ist Normal habe den selben Roller und da ist es auch.

Der kleine Einzylinder vibriert so stark das es sich auf den ganzen Roller überträgt.

Meinst du die bremse? Ist das also bei dir auch so? Wenn du ziehst das der roller stäker vibriert? Und wie siehst mit der keyless go aus? Geht der beim ersten start druck jedesmal an?

Das mit dem Vibrieren ist bei mir auch.

Anspringen immer auf den ersten Knopfdruck.

Vllt gibst du beim Bremse ziehen auch Gas?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:55

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 8. Juli 2021 um 16:44:14 Uhr:

Das mit dem Vibrieren ist bei mir auch.

Anspringen immer auf den ersten Knopfdruck.

Okay. Scheint also was normales zu sein. Du weisst aber was ich meine oder?

Und Mit dem anspringen, deaktivierst du die fernbedienung wenn du dein fahrt beendet hast? Ich habe denn roller ja gebraucht gekauft. Kann mir denken das der verkaufer das nie gemacht hat. Ich deaktiviere mittlerweile die Fernbedienung weil irgendjemand aus internet meinte das es daran auch liegen könnte.

Hab noch eine frage an dich, wenn ich dich schon erwischt habe :) hast du bereits ein topcase? Kannst du mit irgendeine empfehlen? Ich wollte mir die von honda kaufen also originalen aber die sind anscheinend nicht mehr vorrätig.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:56

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juli 2021 um 16:45:57 Uhr:

Vllt gibst du beim Bremse ziehen auch Gas?

Nein tu ich nicht.

Das ist wegen ABS System am Vorderrad.Ist normal habe ich auch

Themenstarteram 28. September 2021 um 8:29

Zitat:

@E6067 schrieb am 27. September 2021 um 18:37:21 Uhr:

Das ist wegen ABS System am Vorderrad.Ist normal habe ich auch

Okay danke dir. Komisch finde ich das aber trotzdem warum vibriert es so stark ? Checke ich nicht genau :D. Bist du zufrieden mit deinem roller?

Hat der pcx jetzt Abs? Damals war es nur CBS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen