ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda S2000

Honda S2000

Themenstarteram 22. November 2002 um 13:52

Dieses Auto ist einfach klasse!

Es dreht hoch wie ein Motorad( ueber 9000U/min )

Sieht geil aus und ja halt ist einfach klasse!

schreibt eure Meinung!

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja ist wirklich nen Nettes Sommer auto :)

In Bielefeld steht einer ohne front 1 Monat Alt und nen

üblen Unfall !

Aber Alle überlebt !

Ich bin den S-2000 probegefahren und fand in recht gut und sportlich. Ist auch für ein Cabrio dieser Klasse eigentlich nicht teuer.

Den Motor finde ich allerdings total schlapp. Er hat über den ganzen (sehr langen) Drehzahlbereich kaum Drehmoment und entwickelt die Leistung total zahm. Ehrlich gesagt habe ich dem die 240PS nach der Probefahrt nicht geglaubt.

Die angeblichen Vorteile der hohen Drehzahl verstehe ich sowieso nicht - würde man bei einem anderen Auto einfach die Zahlen am Drehzahlmesser austauschen, so wäre kein Unterschied zu dem "Hochdrehzahlkonzept" vorhanden, find ich.

der Honda ist supi (übrigens würde hier die Suche-Funktion weiterhelfen) :)

Andere Hersteller holen die Kraft halt aus dem Hubraum, Honda aus der Drehzahl - der Sound und die Kraft bei 7k oder 8k Umdrehungen sind doch gut braunan

@Laudrup: Kraft hat der S-2000 ja nicht viel (= Drehmoment), Leistung schon. Aber er klingt wie ein Staubsauger und andere Autos haben die gleiche Leistung halt viel früher - und folglich mehr Drehmoment.

obenrum hat er bärenkräfte, untenrum kann man mit ihm prima durch die stadt tuckeln, das mit dem tuckeln meine ich übrigens auch so - dann ist er auch schön leise :)

am 1. Dezember 2002 um 0:46

Und wenn man den S2000 mit anderen Fahrzeugen gleicher Klasse vergleicht, liegt er mit der Nase ganz vorn. Man merkt bei so einem Wagen die Kraft nicht, weil es ein echtes Rennfahrzeug ist!!!! Der sitzt wie ein Brett auf der Strasse.

Ich z.B. Fahre den CRX EE8 (150PS). Ich habe den Kadett GSI 16V und den POLO G40 gefahren, also wenn man die Dinger fährt, dann denkt man OH GOTT was für Tornados!!!! Boa EY!!!!!...... Wenn ich mit meinem VTEC Gas gebe, spüre ich einen geilen Schub aber ich dachte immer, dass die Fahrzeuge (Kadett und POLO) schneller sind. Im GEGEnteil, die sind viel langsamer als ich dachte. Hatte schon des öffteren rennen gehabt, sowohl im Anzug auch Vmax (250km/h laut TAcho), lag der VTEc immer sehr gut vorn.

Das war jetzt nur ein Beispiel für den S 2000. Mein baldiges Auto!!!!!

@crx..... da hast du wahrscheinlich den normalen gsi gemeint , der crx mit 150 ps hat leider null chance , weder im anzug noch im durchzug .

hatte noch keine crx selbst gehabt bin aber schon gefahren , kadett 16 v hatte ich drei .

ich hab so nen fimmel was tatsachen angeht und war deshalb mit allen autos die ich besaß aufm leistungsprüfstand , jeweil im original und ( wenn vorhanden ) tuningzustand .

alle drei 16v hatten im originalzustand mehr als 160 ( 161-164 ps ) ps gehabt .

und was "meiner hat nen offenen luffi und auspuff und geht über 250 sachen " angeht . ich kann es nicht mehr hören !

zurück zum Thema: der S2000 ist supi :) ich würde ihn mir auch holen, wenn die Versicherung nicht so schweineteuer wäre...

Zitat:

Original geschrieben von Laudrup

zurück zum Thema: der S2000 ist supi :) ich würde ihn mir auch holen, wenn die Versicherung nicht so schweineteuer wäre...

Echt, was kostet der denn? Macht sich da schon das fehlende ESP bemerkbar?

mit SF3 kostet der mit VK500/TK150 ungefähr EUR 2500-2800 im Jahr... :(

Ich bin den 2000er bei etwas glitschiger Straße gefahren und muss sagen, dass ich da bei meinem BMW etwas mehr Stoff geben kann beim Kurvenfahren :) aber der liegt wie ein Brett auf der Straße und wenn man sich beherrschen kann, ist er auch bei Glätte und Schnee fahrbar, kurzum, das fehlende ESP,DSC etc. merkt man schon.. DAS IST ABER EIN SPORTWAGEN, bitte bedenken...

Ich meinte ja, dass das ESP die Versicherungsprämie erhöht, weil es mehr Kasko-Schäden gibt. 2500 € für die Gurke ist der Abschuss! Ich habe 1400 für nen 996 C2 gezahlt.

nana, das ist keine Gurke - grün wird nicht angeboten :D

aber hast recht, ein Porsche Boxster ist ungefähr 500 Euro günstiger in der Versicherung

Grün paßt ja irgendwie grundsätzlich nicht zu Sportwagen ;-)

der Eclipse von meinem Dad ist grün.. aber gaaaanz dunkel :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen