- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda SH 350 Benzin-Scooter - Langlebigkeit und Probleme
Honda SH 350 Benzin-Scooter - Langlebigkeit und Probleme
HondaGuten Tag
Angedacht ist eine Anschaffung, Honda SH 350 Scooter.
? Taugt die Technik noch was oder gibt es da gelegentlich Probleme mit dem Antrieb ( Variomatic, Motorlaufleistung )
Packt der Motor, bei guter Pflege und moderatem Fahrstil gut 80Tkm
oder macht der Motor schon eher die Grätsche?
mfg
Vielen Dank
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Angebot999 ,
dies ist doch meistens die frage die sich jeder Kaufinteressent stellt , ist es DIE RICHTIGE Entscheidung - gibt's Probleme - hat er Kinderkrankheiten - passt die Qualität zum Preis - hält er länger durch ? Fragen über Fragen . Die kann dir keiner beantworten - jeder Interessierte / Käufer stellt bestimmte Ansprüche an das Produkt was seine Begierde auslöst - Schönheit - Eleganz - Sportlichkeit - Anmutung - perfekten Einklang seiner Erwartungen an den Forza - all diese Wünsche habe ich für MICH erhalten ! Chick ( Bildschön für Mich )- wendig - leicht - bequem - sparsam - spritzig (wenn du es möchtest ) , passt perfekt zu meiner Körpergröße und Statur - die Qualität und Preislich muß jeder für sich selber entscheiden , für mich mit Ankauf meines vorherigen Rollers war er preisgünstig ! Nun die Fragen von Verbrauch ( Momentan 3,0 ltr. / 100km ) Versicherung / Steuer ca. 70 Euro ( geschenkt ! ) . Ausstattung mehr erwarte ich nicht von meinen 350er Roller , es gibt immer welche die möchten nochmehr Schnickschnack für 1000 Euro weniger .
Ob er nun 80 Tsd.km hält ? Kommt sehr suf die Pflege und Service drauf an , wie der Fahrer mit seinen Forza umgeht und quält , in der Vergangenheit sind mehr wie 100Tsd +++ Km kein Problem !
Angebot999 du schreibst selber bei guter Pflege und moderaten Fahrstil - dafür bauen Honda Ingenieure seit Jahrzehnten die zuverlässigsten Motoren - in Allen Sparten ! Sorry ich bin durch mein Alter und Jahrzehnte langer Besitzer von Honda PKW und Motorrad / Roller etwas Honda Blind - fixiert geworden. ; - )
Ich wünsche dir auf jeden fall das du die richtige Entscheidung für dich triffst - egal was es evtl. am Ende sein wird ; - )
Grüße aus Franken von Franken
Zitat:
@Franken schrieb am 3. November 2024 um 14:38:51 Uhr:
- dafür bauen Honda Ingenieure seit Jahrzehnten die zuverlässigsten Motoren - in Allen Sparten !
Im Bekanntenkreis ist der Ihme alles gefahren, von BmW, Suzuki bis Harley;
der fährt nur noch Honda-Mopeds, weil zuverlässig.
Der SH350 kommt in die nähere Auswahl ( man ist schaltfaul; Variomatic sollte anständig tun )
mfg
lg
Sommer 2024 kaufte ich meinen Honda 250 Jazz mit über 100000 km auf der clock, gleich am Anfang löste sich der Varioriemen auf einer Bergfahrt auf. Nun, für weitere 6000 km lief der Roller zuverlässig auf Reisen nach Kroatien und über viele Paßstraßen, ich bin zufrieden.
Wenn nun die neueren, stärkeren Roller ebenso haltbar sind, hätte ich keine Bedenken. LG!