ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Honey Orange Metallic

Honey Orange Metallic

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 14:12

Wer hat diesen Farbton schon gesehen?

Wer hat vielleicht schon ein Bild von diesem?

Honey Orange Metallic

und Du wirst mit Deinem Caddy sicher auffallen!

Beste Antwort im Thema

Bei einem Händler bei uns in Bonn hab ich die Tage auch einen Caddy in der Farbe erwischt! :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 16:56

MB hat bei der Vorstellung des Citan (Renault-Kangoo-Kopie) auch das Auto in so einen orangen Farbtopf getaucht gehabt.

Mercedes-citan

Bei der Farbe weiß man gleich, das die Straßenmeisterei unterwegs ist....;)

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Bei der Farbe weiß man gleich, das die Straßenmeisterei unterwegs ist....;)

- ich dachte eher an die Goldfischzucht.......

Moin, schon gesehen, sieht sehr heftig aus, toll mit dunklen Scheiben.

Nicht so Kupfer wie der Amischlitten, und röter als der Kangoo

Andreas

Vielleicht steht das "Orange" nicht für die Farbe sondern für die Lackqualität. :D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:20

Farbe ist onlinie.......

auf dem Konfi von VW nun abrufbar - na ja.....

Ist schon eine tolle Farbe zum Schnäppchen von 535 Eur Aufpreis und dafür verkaufen sie dir gleich noch ein Exterieur für 999.- dazu, das man wählen muss?

Da nimmst du doch lieber die lackierten Stoßfänger für über 200.- Eur, da kannst du sicher sein, bei jedem kleinen Rempler nachlackieren zu müssen.

Gruss

Wolfgang

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von aliwoka

Ist schon eine tolle Farbe zum Schnäppchen von 535 Eur Aufpreis und dafür verkaufen sie dir gleich noch ein Exterieur für 999.- dazu, das man wählen muss?

Da nimmst du doch lieber die lackierten Stoßfänger für über 200.- Eur, da kannst du sicher sein, bei jedem kleinen Rempler nachlackieren zu müssen.

Gruss

Wolfgang

ich werde da auch lieber verzichten, meine 6-jährige Erfahrung mit Reflexsilber (auch auf der lackierten Stossstange) zeigt - Shit, Kratzer !

Das nächste Auto hat wenn möglich unlackierte Stossfänger.

Vielleicht Sunny yellow....als Lack.

Zu so auffälligen Lackfarben die unlackierten Stoßstangen????

Naja...Geschmäcker sind verschieden.....

das hat jetzt eher weniger mit Geschmack zu tun, sondern mit ursprünglichen Aufgaben von Bauteilen: die Idee einen lackierten Stoßdämpfer anzubieten zeugt schon von wenig Ahnung, gutem Geschäftssinn o.ä.

Man kann auch einen Tropfen Öl auf die Bremsscheiben machen, damits nicht so reibt.

Optisch geb ich euch recht, sieht besser aus, aber funktionell und wie lange siehts gut aus, bis zum ersten Rempler?

Wolfgang

Was ihr nur immer mit Remplern habt????

Ich hab in meinen ganzen Autofahrerjahren keinen einzigen Rempler gehabt bzw. Spuren an meinen lackierten Stoßstangen finden können. Und Kratzer sehen auch an unlackierten Stoßstangen ziemlich bescheiden aus.

Und sollte es wirklich mal nen Parkplatzrempler geben ohne jemanden greifen zu können wird es fürn Fuffi SB durch die Versicherung reguliert und behoben....ohne SF-Anhebung.

...und leichte Kratzuer lassen aus den Lack herauspolieren.;)

Aber wer den Offroad-Look mag, ich will niemanden belehren oder bekehren. Ist nur MEINE Meinung und es hat alles Vor- und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von labello1963

Farbe ist onlinie.......

auf dem Konfi von VW nun abrufbar - na ja.....

Ich würde dem Konfi nicht allzuviel Aufmerksamkeit bezgl. Darstellung der Farbe geben. Das ist maximal ein grober Anhaltspunkt. Ich hab meinen Eco letztes Jahr in Night Blue Perleffect bestellt. Das sah im Konfi zum K... aus. In der Realität ist es aber eine sehr schöne gedeckte Farbe.

Allerdings sind mir die Autos mittlerweile insgesamt zu dunkel. Ich wäre dieses Jahr jemand, der Honey Orange bestellen würde. Die Welt braucht mehr Farbe ;-) Das Orange Metallic dürfte in der Realität ein echter Hingucker sein. Man sollte die Farbe allerdings nur nehmen, wenn man was längerfristiges plant. Im Wiederverkauf muss man jemanden finden, der das mag ;-)

Wenn es nicht gefällt, kann man es doch Folieren lassen. Oder umgekehrt.....silber oder schwarz kaufen und Folie in gewünschter Farbe drüber.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen