ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Horizon & aktiver Bass

Horizon & aktiver Bass

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 1:36

Hallo, zu meinem Bedauern ist der Horizon ja leider nicht mit Burmester zu haben. Ich würde gerne den standard 4 x 2Wege mit einem Aktiven Subwoofer etwas mehr Druck geben. Ich möchte aber nicht das neue Auto komplett pflücken um den Sub anzuschliessen. Da ich warscheinlich das Signal der hinteren Lautsprecher abgreifen muss möchte ich fragen ob Jemand einen Plan hat wo die Leitungen verlaufen und wie man dran kommt ohne Seitenteile abzubauen.

Vielleicht an den beiden Schiebetüren, Boden? .....ect. Scheu mich wirklich die Kiste zu zerlegen.

Ich sag schonmal Danke und bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Harry

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe einen Aktivsub unten hinter den Beifahrersitz gesetzt (ich habe zwei Batterien, daher keinen Platz unter den Sitzen). Die Signale habe ich beim Audio15 hinter dem Radio abgegriffen. Allerdings empfehle ich, vorher die Türboxen zu tauschen und die Türen zu dämmen. Das ist wenig Arbeit und bringt auch schon etwas.

Hallo

Das Burmester ist sein Geld nicht wert und klingt grottig

Je nach Möglichkeit den Subwoofer positionieren.

Wenn unter dem Fahrersitz nichts eingebaut ist, kann man den dort hin bauen.

Lautsprecher tauschen und Türen dämmen würde ich auch empfehlen.

Es kommt halt auf Budget und Anspruch an.

 

Gruß Bernd

Zitat:

@Vidocq schrieb am 22. Januar 2022 um 13:03:56 Uhr:

Ich habe einen Aktivsub unten hinter den Beifahrersitz gesetzt (ich habe zwei Batterien, daher keinen Platz unter den Sitzen). Die Signale habe ich beim Audio15 hinter dem Radio abgegriffen. Allerdings empfehle ich, vorher die Türboxen zu tauschen und die Türen zu dämmen. Das ist wenig Arbeit und bringt auch schon etwas.

Kannst mal ein Bild vom Subwoofer machen? Würde mich interessieren, wie das ausschaut.

Unterm Fahrersitz dürfte ja aber zweite Batterie und die Warmluftheizung sein. Somit auch den Luftaustritt hinterm Fahrersitz. Das dürfte als Einbau Ort also ausfallen.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 15:23

Der einzige Platz für den Sub bei mir ist rechts oder links unten Seitenwand im Laderaum unter Bettablage. Mein Heckauszug mit Küche 97x80 würde sich an dem flachen JBL nicht stören. Das sollte gehen.

Die Türen vorne und Schiebetüren sind bei mir wegen Akustikpaket schon extra gedämmt.

Ich muss irgendwie an die Kabel von den Lautsprechern hinten, Die Verkleidungen abmachen oder sogar das Amaturenbrett mit Bildschirm zu lösen will ich echt nicht . Alleine schon die rechte Düse mit Haken aus dem Amat. zu reissen um an die Schraube zu kommen macht mich etwas nervös. Bin mir nicht sicher ob das alles wieder rappelfrei zusammen geht.

Noch knapp 6 Wochen...ich warte gefühlt schon eine Ewigkeit...Habe gerade noch zwei FiidoM1 Klappbikes bestellt und einen Heckträger...Alles liegt hier in meiner Garage rum und wartet!

Wird echt Zeit....Hallo Mercedes "ich wäre dann soweit"

Ich hab gerade nur diese Collage zur Hand. Da sieht man den sub rechts unten im großen Bild. Der ist etwa so groß wie ein Schuhkarton und passte genau dort hin.

20200809_102934.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 15:33

Sehe ich da ein Töpfchen unter der Hülle?....Hm...muss ich auch mal drüber nachdenken.

Verstand sagt ..so etwas kommt mir nicht in den Salon...Prostata sagt ja mach schon, das kann nicht schaden ;-)

Ja, stimmt. Das fahre ich alleine wegen der Kids immer mit rum. Genau wie die Kühlbox. Mit der Hülle ist es optisch ok und kann auch als Hocker genutzt werden. Gebraucht wurde es fast noch nie - aber sicher ist sicher ;-)

Hallo

@HarryTrump

Das Akustikpaket besteht meinen Informationen nach aus dickeren Scheiben und zusätzlichen Dichtungen.

Die Dämmung der Tür ist auch hier für Carhifi Zwecke unzureichend.

Gruß Bernd

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 8:46

Hm...der nette Verkäufer sprach von Türdämmung, Seitenfenster und Motorlager.

Kann natürlich sein das mit Türdämmung die Dichtungen gemeint waren.

Naja wir werden sehen.....

Kaufst dir n Auto für 80 Scheine und musst nachträglich noch Fummeln und basteln wie in den 90ern.

Ich glaube ich lass das machen, hatte eigentlich schon einen Termin beim Hifiladen aber der Wagen kommt halt 3 Monate später als geplant war.

 

Da sind wir wieder beim Thema Erwartungshaltung. Eine V-Klasse Rise kompakt als 220d mit 9G kostet aktuell ab 39686,50€ brutto. Nur weil das Fahrzeug mit mehr Extras dann 80000€ kostet, wird daraus dann noch immer keine Luxuslimousine.

@GT-Liehaber

Erwartungshaltung auf der einen Seite, Selbstverständnis auf der anderen. Wer sich als Premiumhersteller versteht, sollte auch entsprechende Ansprüche an sich selbst haben. Und für 80t Euro kann der Kunde sehr wohl etwas Luxuslimousine erwarten.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:23

Schon klar das die V Klasse keine S Klasse ist. Aber halbwechs anständiger Audiosound sollte schon unabhängig vom Austattungspreis Serie sein.

Hab noch so ein Ding z.b das bei georderter Standheizung die hochwertigere V Konsole mit Rolo aufpreispflichtig entfällt und gegen eine Vitokonsole getauscht wird um die Bedieneinheit zu verbauen die dann wegen schlechter fummeliger Bedienung mit einer Fernbedienung für 450Euro ergänzt werden muss...hm das macht mich schon etwas sprachlos. Genau wie die fehlende Schlafauflage für unten.

Das ist mein erster Mercedes, an diese Sachen muss ich mich erst gewöhnen.

Die Diskussion hatten wir doch auch schon öfter… es ist nunmal immer noch ein Nutzfahrzeug. Da wird auch keine S-Klasse mehr draus, egal was man fordert.

 

Als Kunden steht es euch ja frei das Fahrzeug zu wechseln. In dem Bereich Grossraumlimousinen/Vans dürfte der 447 aber der einäugige unter den Blinden sein. Jetzt noch mehr, wo VW sich selbst ins Aus manövriert mit nem größeren Sharan mit 1,5l Benziner Motoren. Wer Luxus und viel Raum will, muss GLS fahren, da reichen 80000 aber nicht mal für den Einstieg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen