1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hornbach-Stunt

Hornbach-Stunt

Hi Leute!
Hab' ich zuletzt bei YouTube gesehen und eiene tag später im Fensehn als Hornbach-Werbung "Für die einen zu groß, für Handwerker genau richtig" (oder so ähnlich)
Was haltet ihr davon? Gefaked oder echt?
Und wenn echt: wie schützt der seine kleine Familien-Fabrik??
http://www.youtube.com/watch?v=MWyHDy_OqCg
Grüße
UserOne

Ähnliche Themen
33 Antworten

Is echt. War ein Versuch vom dem Amerikaner seinen eigenen Rekord zu brechen, hat wohl nicht funktioniert. Zum Glück is ihm dabei nichts geschehen. War letztens ein Bericht bei Bike TV oder so.

ich finde es einfach geschmacklos.
egal ob echt oder gefaked.....sche$%* Werbung.

Sorry, aber das kann nicht echt sein.
Haben nicht alle solche neubauten vorzugsweise flachdächer?
Außerdem vergeht meiner meinung nach zu wenig zeit vom herunterfallen des motorrades bis der typ vom ersten dach fällt.
Gruss
Maik

am Anfgang des Videos ist ein Plakat zu sehen, auf dem ronhammer.com steht. Der Seite nach, scheint der Stunt echt zu sein, und dem Fahrer gehts zwar wohl ganz gut, aber er braucht trotzdem noch medizinische Versorgung. Aber die Explosion sieht zu plastisch aus. Das kann keinesfalls das Mopped gewesen sein.
Ich finde die Werbung geschmacklos. Auch davon abgesehen, ist es einfach keine gute Werbung. Wobei die Hornbachwerbungen eh meist zu wünschen übrig lassen.

egal ob echt oder gefaked, super Werbung!
Warum soll der Spot geschmacklos sein? Sollte man etwa mitleid mit dem verunfallten Stuntfahrer haben oder wie? War doch seine eigene Entscheidung den Sprung zu versuchen. Wenn die Sache einfach wäre würde er damit keine Kohle verdienen.
Schade um das Moped!

und warum klatschen die leute dann am schluß als er ganz vom dach fällt??

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

Warum soll der Spot geschmacklos sein?

Weil die Zuschauer zum Schluß klatschen. IMHO unangebrachte Schadenfreude.

so ein Quatsch!
Die klatschen erst als er wieder steht! Ein wenig aufpassen müßt ihr schon!

Ihr habt Sorgen ...
Natürlich ist das ein Werbefilm und als solcher sicher mehrfach künstlerisch bearbeitet (ich vermeide mal das Wort fake).
Hornbach Werbung ist ja grundsätzlich was für die simplen Zuschauer ... trotzdem hab ich herzlich gelacht !

Moin,
das ist gefaked/bearbeitet/manipuliert. Nach dem Mast kurz vor dem Aufschlag ist eine kleine Verzögerung zu sehen. Und mal ehrlich: Wer rolt nach so einem Aufschlag noch das Dach runter und steht dann nach dem 5 m Sturz auf und winkt.
Nett gemacht, aber unrealistisch.
Aber nicht geschmacklos.

Find den Spot jetzt nicht so schlimm. Egal ob Fake oder nicht, niemandem dabei passiert was.

Einerseits beschwert sich jede Sau das nix neues in der Werbewelt passiert, kommt mal was anderes ist es auch nicht recht. Leuds entscheidet euch. Im Vergleich zu anderen Spots ist der absolut harmlos.

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

am Anfgang des Videos ist ein Plakat zu sehen, auf dem ronhammer.com steht. Der Seite nach, scheint der Stunt echt zu sein, und dem Fahrer gehts zwar wohl ganz gut, aber er braucht trotzdem noch medizinische Versorgung.

Ich hab' mir die Seite mal angeschaut. Wenn das stimmt, was da steht ist er ziemlich krank im Hirn... Aber es war echt.

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Aber die Explosion sieht zu plastisch aus. Das kann keinesfalls das Mopped gewesen sein.

Das stimmt. das war einfach zu... Feuer! Als kontrolliertes Feuer...

Is mir eigentlich ziemlich egal, ob das echt oder gefaked ist.
Die bis dato nichtvorhandene Attraktivität des Baumarktes durch vorangegangene Werbespots wird dadurch auch nicht unbedingt gesteigert und der Motorradfahrer (wenn es denn echt war) is doch selbst schuld, wenn er so nen Schmarrn macht!
Geschmacklos? Naja, was is in Zeiten von Jackass und Co. noch nicht geschmacklos? :rolleyes:
Is leider so, dass sich die Leute wegschmeißen vor lachen und applaudieren, wenns nen anderen aufs Fressbrett haut...
Gruß

äh hallo? echt? gehts noch? wer den stunt für echt misslungen hält glaubt noch an den weihnachtsmann.
seht euch mal die szene nach dem aufprall genau an, er fällt runter, verschwindet hinter nem dach, 1sek. später kommt er plötzlich mit schwung wieder über das dach und rollt dann runter. war hinter dem dach ein trampolin oder wieso kann der mitten im fall seine richtung um 180° ändern und gegen die schwerkraft wieder übers dach kommen?
alles gestandene mediamarkteinkäufer hier was?
ich würd sogar behaupten es waren 2 männer, einer springt und fällt, der andere rollt sich nen wolf.