ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Horror Firebird will einfach nicht anspringen

Horror Firebird will einfach nicht anspringen

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:29

Hallo an alle hier,

mein Horror Firebird springt immer noch nicht an.Ich habe jetzt die Verteilerkappe/Finger/Pickup Coil/Zündmodul/Kerzen und den Anlasser neu.Und trotzdem springt er nicht an.Der 1te Zylinder steht auf OT(die Kerbe steht dabei auf null )Der Finger zeigt auf den 1ten Zylinder,Zündfunke ist da und Sprit auch.Wenn ich ihn starte säuft er sofort ab(nasse Kerzen).

Ich bin absolut ratlos und kurz davor ihn platt zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann???????????????????????????

Vielen Dank

Gruss Rolf

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2011 um 17:52

Verteiler um 180° verdreht??, auch dann steht die Kerbe bei 0°.

mfg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann es sein, dass Du mit der Zündung einfach auf der falschen Baustelle schaffst?

Evtl. ist es ja die Spritzufuhr, die ein Anspringen verhindert. Kommt vielleicht einfach zu viel Sprit an?

Wenn Du einen Zündfunken hast und passendes Gemisch, dann muss zumindest eine Verpuffung stattfinden irgendwann.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:00

Hallo,

das könnte gut sein,nur wie testet man das?Ich habe unter anderem auch die Einspritzdüsen neu abgedichtet.Es hört sich an als wenn er aus dem Auspuff raus verpufft.

Gruss Rolf

am 24. Januar 2011 um 17:52

Verteiler um 180° verdreht??, auch dann steht die Kerbe bei 0°.

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:15

Hallo,

das kann ich mir eigentlich(fürchterliches Unwort) nicht vorstellen.Es sei denn in beiden Stellungen wäre der Kolben vom 1ten Zylinder oben.Kann das möglich sein?

Gruss Rolf

am 24. Januar 2011 um 18:16

"Es sei denn in beiden Stellungen wäre der Kolben vom 1ten Zylinder oben.Kann das möglich sein?"

Oh ja :-)

 

1. Fall Zündung: Kolben OT auf Zündung, dann beide Ventile geschlossen.

2. Fall Ausstoßen/Ansaugen:Kolben OT, Auslaßventil schließt, Einlaßventil öffnet (wenn jetzt Zündung, dann puff....)

 

 

mfg

Weils ein Viertakter ist?

Ja, weils ein Viertakter ist.

Zündung jede zweite Kurbelwellenumdrehung.

Könnte jedenfalls sein, oder irre ich mich?

Glaube eher nicht.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:29

Hammer,das werde ich morgen gleich ausprobieren.Dann haben wir ja noch ne Chance auf Frieden freu.Ich danke Euch erstmal ganz herzlich für Eure Tipps und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Nochmals vielen Dank

Gruss Rolf

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:31

Ich habe da doch noch eine Frage,ist es korrekt wenn die Markierung dann auf Null steht?

Gruss Rolf

am 24. Januar 2011 um 18:38

Ja.

 

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:40

Super,vielen Dank nochmal

Gruss Rolf

am 25. Januar 2011 um 8:03

Hab ich Fahrzeugbaujahr, Motortyp und Motorbaujahr überlesen? Vergaser, Einspitzer und so?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:05

Hallo,

es ist ein 92er Firebird mit 3,1l Maschine und Einspritzer.

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bedanken hier bei allen die mir geholfen haben.Es war tatsächlich so,das die Zündung um 180Grad verdreht war.Er sprang nach dem umstellen sofort an und schnurrt jetzt wieder wie eh und je und ich es liebe.

Nochmals vielen Dank an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Gruss Rolf

Super. :)

So wurde aus dem Horrorbird ein Schnurribird.

Am besten beim nächsten Mal die Verteilereinbaulage vor dem Ausbau farblich markieren, ebenso die Zündkabelpotitionen am Verteiler.

Das hab ich letztens selber erlebt. Kann dauern bis mans dann wieder hingefiedelt hat.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:31

Ja, bi megafroh das er jetzt wieder ein Schnurribird ist:D.

Das nächste mal passe ich noch mehr auf.Kam wohl auch daher das ich den Zündverteiler komplett raus hatte und überholt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Horror Firebird will einfach nicht anspringen