ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Horror-Urlaub in Italien!!!

Horror-Urlaub in Italien!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. August 2006 um 16:24

Hi Leute.

Lasst mich mal eben was von meinem Urlaub in Italien erzählen.

Ich bin letzte Woche mit meiner Freundin nach Italien los.

Kurz vor dem Ziel, Livorno, das erste Ereignis:

Meine Freundin bricht den Spiegelverstellknopf ab. Super!!!

Gut, nicht so schlimm, wird sich sicher günstig Ersatz finden, oder?

Zwei Tage später am Parkplatz... Wir laden unsere Einkäufe aus, Freundin macht Kofferraumdeckel zu, schließt nicht richtig, ich Riesengroßer Vollidiot drück drauf um ihn zu schließen, Delle im Deckel! Ahhhhh!!! Dafür hass ich mich! Ehrlich! Was kann man da machen?

Und jetzt der Hammer. Auf der Autobahn, 200 km vor dem Brenner machten wir kurz Pause, Biseln gehen und so, wir fahren wieder los, auf einmal zeigt das Display das Kühlsystem, Kühlwasser- Symbol an. Wir halten natürlich sofort Vorbildlich am Seitenstreifen, ich steig (natürlich mit Warnweste) aus und schau... Flüssigkeit ok, eigentlich passt alles. Gut, man ist ja ADAC Plus mitglied, holen wir den einfach mal.

Ich krame dann also gerade meine Unterlagen zusammen, meine Freundin sitzt auf dem Fahrersitz, auf einmal schreit sie "Raus hier" oder Ähnliches und es schebbert!

So ein Italienischer LKW-Fahrer *grmbftlarrghsczzhl* hat mir doch tatsächlich den linken Spiegel weggefahren, komplett, und mein auto auf der ganzen Seite verkratzt. Is wirklich die ganze Seite entlang geschrammt. Wahnsinn, war ich sauer. Der is natürlich weiter gefahren und lesen konnte man das Kennzeichen eh nicht mehr, da war er scho wieder zu schnell weg. Fürn A.... also.

Naja, mit Abschleppen usw. hat dann alles geklappt, insgesamt hat das ganze 7 Stunden gedauert, bis man uns ins Hotel gebracht hat, mein Auto weggebracht usw.

Der Thermostat is übrigens kaputt, daher das Kühlersymbol.

Was kostet die Reperatur vom Thermostat denn?

Wir sind jetzt dann schließlich und endlich heute mit einem Leihauto, einem komplett von oben bis unten zugesch....... Alfa GT, wo Müllberge drin waren, heim gefahren!

Ich sags euch... der Horrorurlaub meines Lebens.

Wär der LKW 2 cm weiter rechts gewesen wären wir beide nicht mehr am Leben.

Grüße, TooTall

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. August 2006 um 17:14

Ach du Sch!!!

Bilder vom Auto?

Thermostat und so, das ist zwar ärgerlich, aber lösbar.

Die Lkw-Sache find ich (du wohl auch) um einiges bedenklicher!

Erstmal gut zu Wissen, dass du da rausgekommen bist.

Was ist denn alles dadurch kaputt?

Großer Schaden?

Oder nur Spiegel ab und paar Schrammen?

Will ja nicht grad sagen, dass die Italiener für solche Fahrerfluchtsachen bekannt sind...

Schon mal "man spricht deutsch" mit gerhard polt gesehen?

Schöner Urlaub!

Italia! Ich wollte eigentlich Skiurlaub im Dezember.

Noch mal überlegen? ;)

Grüße!

jetzt brauchst du den verstellschalter vom spiegel auch nicht mehr *gg*

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:41

Hehe, du sagst es Roman! Hab ich meiner Freundin dann auch gesagt! :-D Jetzt is der Spiegel eh weg!

@Zipfi: Ja ich hab Bilder vom Auto. Ich check nur ned so ganz die hier hochzuladen. Vielleicht gibts da paar Tips?!

Das Spiegelgehäuse is wech, das Glas auch, die untere abschließende klappe is wech. Das Innere, also die Halterung is da, aber kaputt, da alles davon runtergebrochen ist.

Das Dreieck was den Spiegelarm hält ist gebrochen und somit auch im A..... ich hoff da hats nix in der Tür verzogen.

Über die komplette Seite sind kratzer und abschürfungen von der LKW Stoßstange, und Teile von meinem Spiegel haben das untere Ende der A Säule sowie den Kotflügel oben an der Spitze eingedrückt und ein bissl Lack weggesprengt.

Ich muss mal schaun wie der hintere, vordere Kotflügel und die Türen nach bissl Polieren aussehen.

Den Spiegel (und hoffentlich nur den), dann auch wieder den Spiegelversteller @Roman :-D, und den Thermostaten brauch ich definitiv neu. Und die Delle im Kofferraum, mei, nach allem was passiert is, scheiß drauf!

Gruß, TooTall

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

@Zipfi: Ja ich hab Bilder vom Auto. Ich check nur ned so ganz die hier hochzuladen. Vielleicht gibts da paar Tips?!

Klick mich hart und heftig, oder einfach unterm Antwortfenster auf "Datei anhängen" klicken. Aber ist sind nur Pics bis zu einer bestimmten Groesse zugelassen.

Meine Guete. Dich hats ja wirklich volle Kanne erwischt. Krasse Sache. Ich an Deiner Stelle braeuchte jetzt erstmal Urlaub ;)

Tschuess,

Marco

Ach Du dickes Ei :eek:

Zum Glück ist Dir nix passiert (!)

Da kommt wieder mal alles auf einmal..

Jetzt sind wohl die Dämpfer die Du lt. einem anderen Thread kaufen wolltest, wohl an letzter Stelle gerutscht hm ;)

Allzeit gute Fahrt

Gruss

bodenseefisch* :)

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:06

@ Data: Ja den hab ich zum Glück noch bis 11.8. Aber halt kein Auto, meins is ja noch in Italien.

Eigentlich will ichs auch gar nimmer sonden jetzt an neuen. Ich glaub das is das beste. Hat ja immerhin auch scho 170tkm.

Eine Frage noch: Wie verkleinere ich denn eine Datei wenn sie zu groß ist?

@ Fisch: Genau, hab ich auch grad nochmal rein geschrieben. Des is mir jetzt natürlich erstmal wurscht, danke aber trotzdem vielmals für die antwort!

Gruß, TooTall

Hej TooTall!

Mein Beileid.

Da hat wohl ein italienischer "Spiegelfischer" wieder eine Kerbe mehr an seinem Armaturenbrett;)

Scheint im Süden so einen "Sport" zu geben - leider hat dich kein "Meister" erwischt - sonst währen dir die Schrammen an der Seite erspart geblieben.

Ein "Anfänger" hätte dann wohl den ganzen Wagen in die Planken gedrückt.

Deine Bilder solltest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern können.

Welches hast du?

Z.B. bei JPG die Kompressionsrate auf "geringere Qualität" einstellen.

Bildgröße ändern (in Prozent oder Maße angeben).

@ all: Immer schön schräg parken und die linke hinter Ecke rausstellen. Das schützt die Spiegel und gibt im anderen Fall gleich nen Totalschaden;) :D :cool:

schrägschützende Grüsse

überallroad

Themenstarteram 1. August 2006 um 20:27

Ich hab leider noch kein Programm. Ich schau mal ob ich morgen eins bekomm. Dann geht das vielleicht mit den bildern.

Das mit "hinten" hatte ich auch schon zweimal mit meinem auto. Zwei Heckschäden an exakt dem selben parkplatz, zweimal neue Stoßstange sowie heckklappe (die ich ja jetzt verdellt hab) und rücklicht.

Also Schäden hatt ich scho genug.

Grüße

Zitat:

Ich hab leider noch kein Programm. Ich schau mal ob ich morgen eins bekomm. Dann geht das vielleicht mit den bildern.

Grüße

http://www.irfanview.net/

oder XnView (Suche Google)

sind beide gut.

am 2. August 2006 um 1:59

Zitat:

[B

Eine Frage noch: Wie verkleinere ich denn eine Datei wenn sie zu groß ist?

Wenn du WIndows mit allen SPs hast, dann geht das mit dem Windows Picture Manager.

(Standart Prog zur Bildbetrachtung bei Windows.

Da dann oben auf "Bild bearbeiten" und dann rechts auf Komprimieren.

Websites;

Ok:

Speichern - fertig.

*Edit* Dazu brauchts aber noch Office

Oder eben Irfanview.

Da gehen auch gleich mehrere Bilder.

Moin Langer,

das sind aber wahre Schauergeschichten :eek:

Erstmal Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :)

Paar Fragen dazu hab ich aber noch:

Warum bist du nicht auf den nächsten Parkplatz gefahren, auf der Autobahn ist es immer sehr gefährlich.

Das Auto steht noch in Italien, wer löhnt denn die ganzen Kosten, der ADAC oder die Mobilitätsgarantie von AUDI?

Weiss es jetzt nicht genau, aber kommt nicht auch die Haftpflichtversicherung bei Fahrerflucht zum Tragen? Dann könntest du dir wirklich ein anderes Auto anschaffen. ;)

Wenn du das mit den Bildern nicht hinbekommst, dann schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Email Adresse.

***Staubi***-> die dann klein schrumpft :p

Themenstarteram 2. August 2006 um 7:56
Themenstarteram 2. August 2006 um 7:58
Deine Antwort