Hosenträger-Gurte im TT
Ich habe heute meinen TTS mit Schalensitzen bestellt und bin jetzt auf der Suche nach passenden Hosenträgergurten. Im Internet finde ich nur für den 8N diverse Gurte, aber keinen Hinweis auf den Einsatz im 8J.
Hat jemand von Euch schon 4-Punkt-Gurte im neuen TT eingebaut?
Gruß
Raveneins
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von raveneins
Als Themenstarter nehme ich natürlich Kritik gern an. Stellt doch einfach einen Fragebogen für die schriftliche Aufnahmeprüfung für neue Mitglieder ins Forum und macht gleich ein neues Thema für erlaubte Fragen mit einigen Beispielen für besonders dumme Fragen.
Und legt doch einfach mal fest, welcher Olli-OMG-Chef für die Genehmigung von neuen Themen zuständig ist.
Gebt mir doch bitte einen Rat, wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Themen-Frage lieber zurück ziehen und ein Thema starten wie:
Wie mache ich mit farbigen Design-Aufklebern meinen TT noch geiler?
Warum ist mein Navi nicht schneller als mein TT?
Einfluss von Image auf Rundenzeiten
LED-Liner für das Nummernschild?
Das war natürlich alles nur gescherzt. Es wäre mir lieb, wenn Ihr Euch mit euren 'anspruchsvollen' Antworten zurückhaltet und die Denken->Schreiben Reihenfoge nicht immer durcheinander bringt. Wem helfen denn diese Antworten? Den Forum-Lesern sicher nicht. Aber diese haben schnell keine Lust mehr, sich mit solchen Hochleistungsantworten die Zeit zu vertreiben und werden das Forum nicht mehr besuchen. Dann seid Ihr endlich unter Euch. Aber dann könnt Ihr Euch ja einfach per E-Mail 'geistig' austauschen und den Rest der Welt damit verschonen.
LAU-TT hat ja wohl leider seine Erfahrungen mit solchen Spezies gemacht, danke für Deinen Beitrag.
So, jetzt noch einmal meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und Zulassung von 4-Punkt-Hosenträgergurten im J8??
Ich würde mich über eine sportliche Antwort freuen!
Gruß
Raveneins
Kann dem Themenstarter da nur Zustimmen !
Ausser von TT Eifel kann hier bei techni´schen Problemen kaum einer weiterhelfen. Zu den meißten Beiträgen reicht eigentlich nur Mario B Spruch "Janz wichtig: Fresse halten angesagt!"
Und sonst nichts wer nichts konkretes zu der Fragestellung Beitragen kann,der ist dch mit dem Satz gut bedient. Sicherlich gibt es auch Treads zum *Quatschen* oder *Spammen* Aber Antworten wie oh hoffentlich nicht oder sowas schadet dem Image des TT bringen doch rein garnichts, der Tread hieß ja nicht wie findet ihr das oder wie findet ihr das nicht......sondern ICH BRAUCHE HILFE ZU DEM THEMA
"Janz wichtig: Fresse halten angesagt!" öfters mal beherzigen,dann würde auch kein TTerrorit sich hier aufhalten, denn ohne Futter auf sein gespame würde er doch die Lust verlieren
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich hoffe nicht .......
Gruß Olli
Sorry, aber so etwas würde dem Image des TT weit mehr schaden als ein TT-D.
OMG was sollen denn jetzt schon wieder diese Antworten! Das war doch eine ganz einfache Frage vom Themenstarter!
Wems nicht gefällt solls lassen! Es ist SEIN TT!
Als Themenstarter nehme ich natürlich Kritik gern an. Stellt doch einfach einen Fragebogen für die schriftliche Aufnahmeprüfung für neue Mitglieder ins Forum und macht gleich ein neues Thema für erlaubte Fragen mit einigen Beispielen für besonders dumme Fragen.
Und legt doch einfach mal fest, welcher Olli-OMG-Chef für die Genehmigung von neuen Themen zuständig ist.
Gebt mir doch bitte einen Rat, wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Themen-Frage lieber zurück ziehen und ein Thema starten wie:
Wie mache ich mit farbigen Design-Aufklebern meinen TT noch geiler?
Warum ist mein Navi nicht schneller als mein TT?
Einfluss von Image auf Rundenzeiten
LED-Liner für das Nummernschild?
Das war natürlich alles nur gescherzt. Es wäre mir lieb, wenn Ihr Euch mit euren 'anspruchsvollen' Antworten zurückhaltet und die Denken->Schreiben Reihenfoge nicht immer durcheinander bringt. Wem helfen denn diese Antworten? Den Forum-Lesern sicher nicht. Aber diese haben schnell keine Lust mehr, sich mit solchen Hochleistungsantworten die Zeit zu vertreiben und werden das Forum nicht mehr besuchen. Dann seid Ihr endlich unter Euch. Aber dann könnt Ihr Euch ja einfach per E-Mail 'geistig' austauschen und den Rest der Welt damit verschonen.
LAU-TT hat ja wohl leider seine Erfahrungen mit solchen Spezies gemacht, danke für Deinen Beitrag.
So, jetzt noch einmal meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und Zulassung von 4-Punkt-Hosenträgergurten im J8??
Ich würde mich über eine sportliche Antwort freuen!
Gruß
Raveneins
Hast Du schon bei Schroth angefragt? Die haben den 8J noch nicht gelistet, es kommt aber der Hinweis: "Das von Ihnen gesuchte Fahrzeug ist in unserer Datenbank nicht aufgeführt. Bitte stellen Sie eine Anfrage über unser Unbedenklichkeitsformular"
Zitat:
..... dann könnt Ihr Euch ja einfach per E-Mail 'geistig' austauschen und den Rest der Welt damit verschonen.
Sauber,
du scheinst mich mit deinen beiden Beiträgen ja schon richtig gut zu kennen. *daumenhoch*.
Und bitte unterlass es, mich hier als blöd abzustempeln.
Ich denke, ich habe den ein oder anderen "geistigen" Beitrag hier im Forum bereits geleistet.
Soviel zum Denken->Schreiben - Verfahren.
Gruß Olli
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Ich denke, ich habe den ein oder anderen "geistigen" Beitrag hier im Forum bereits geleistet.
Soviel zum Denken->Schreiben - Verfahren.
Gruß Olli
Echt? Hab ich was übersehen?
@Raveneins
Guter Start hier im Forum!
Gruß Scoty81
Zitat:
@Raveneins
Guter Start hier im Forum!
Gruß Scoty81
Ich finde raveneins hat absolut recht.
Mir stinkt es auch das in letzter Zeit bei jedem Beitrag, der sich mit der Veränderung des Serienzustandes befasst, einige bestimmte User, die wohl nur auf OEM stehen, die Beiträge voll spamen!
Das ist in Beiträgen, bei denen nach Meinungen gefragt wird absolut i.O. aber hier wurde eindeutig nicht gefragt "was haltet ihr von..."
Zitat:
Ich habe heute meinen TTS mit Schalensitzen bestellt und bin jetzt auf der Suche nach passenden Hosenträgergurten. Im Internet finde ich nur für den 8N diverse Gurte, aber keinen Hinweis auf den Einsatz im 8J.
Hat jemand von Euch schon 4-Punkt-Gurte im neuen TT eingebaut?
Gruß
Raveneins
Das würde mich auch interessieren - würde nämlich eventuell meinen aktuellen S3 in absehbarer Zeit gegen einen TTS Coupe tauschen und ihn in erster Linie "zum Spielen" auf der Nordschleife "einsetzen" - Schalensitze und 4-Punkt-Gurte waren auch meine Idee !
Ich finde schon man sollte auch mit Kritik und anderen Meinungen umgehen können. Wem das nich passt, der sollte halt nicht in einem öffentlichen Onlineforum posten...
Just my 2 Cents.
PS: Ich hab keinen Plan ob es sowas gibt und finde solche Gurte (insbesondere am TT) total kacke - ehrlich jetzt
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
PS: Ich hab keinen Plan ob es sowas gibt und finde solche Gurte (insbesondere am TT) total kacke - ehrlich jetzt
Hallo,
das hier ist ein Technikforum, wenn man zu konkreten Technikfragen keine Antwort hat sollte man das Forum nicht zu müllen.
Da Du ja selbst schreibst, dass Du keinen Plan hast ist der Beitrag überflüssig.
@ Raveneins,
Heute dürfen Hosenträgergurte nur noch zusammen mit den original Gurten montiert werden.
Von Schroth z.B. gibt zur Zeit nur eine Freigabe für den 8N, und das auch nur unter bestimmen Bedingungen.
Es dürfen nur die original Befestigungspunkte verwendet werden.
Man muss also genau schauen ob die Gurte an den C - Punkten und D - Punkten befestigt werden dürfen.
Bei nicht Einhaltung erlischt die Betriebserlaubnis sofort.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
das hier ist ein Technikforum, wenn man zu konkreten Technikfragen keine Antwort hat sollte man das Forum nicht zu müllen.
Da Du ja selbst schreibst, dass Du keinen Plan hast ist der Beitrag überflüssig.
Ich habe nur auf die Diskussion hier reagiert, sonst hätte ich nix geschrieben
Vielen Dank für die nützlichen Rückmeldungen. Ist schon sehr korrekt, dass ihr euch die Mühe macht und so konkrete Tips gebt.
Zeigt auch, dass die Teilnahme an eurem Forum für mich eine gute Entscheidung war, da hier gleich zu den üblichen Forum-Langeweilern passend Stellung bezogen wird.
@LAU-TT
Ich habe bei Schroth auf der Homepage geschaut und bisher nur Infos zum Einsatz im 8N gefunden. Ich werde am Montag mal Kontakt mit Schroth aufnehmen und nach Einsatzmöglichkeiten beim 8J fragen. Werde die Infos hier wieder posten.
@speedfreakmiche
guter Tipp, hatte früher (80-er Jahre) öfters bei Sandtler gekauft, aber gar nicht mehr an diesen sehr gut sortierten Laden gedacht. Dort gab es überwiegend Sparco-Gurte, die ich auch in einem andern Auto (darf man hier das Wort GTI I ungestraft benutzen??) eingesetzt hatte.
@harald-hans
der S3 ist auch eine geile Fahrmaschine, mit der man auf der NS bestimmt viel Spass haben kann. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn ich Infos zu den Gurten habe. Die Schalensitze sind wirklich ihr Geld wert. ich habe gestern beim Freundlichen in einem RS4-Schalensitz gesessen und fühlte mich sau-wohl. Der Sitz ist zwar nicht exakt der gleiche, aber dem TT-Sitz wahrscheinlich sehr, sehr ähnlich. Wenn ich meinen TTS so ca. Juni bekomme, werde ich Ihn direkt auf der NS testen, vielleicht verabreden wir uns dort mal. Wie konkret ist denn dein S-Wechsel?
@scoty81
danke für das 'Willkommen im Forum'!!
@tt-Eifel
danke für die STVO-Info. Eine Sperrung der hinteren Sitzplätze wäre bei dem TT ja kein Problem, dort kann ja eh keiner sitzen. Ich werde mich mal erkundigen, in wie weit man die 4-Punktgurte an den Becken- und Rollenbefestigungen hinten anbringen kann. Ich habe gelesen, dass es hierfür entsprechende Adapter gibt. Der Schalensitz sollte ja eigentlich die entsprechende Gurtführung durch seine Löcher im Schulterbereich ermöglichen. Ich werde mir mal die Gurt-Bauartgenehmigung (ABG) besorgen. Die Original-Gurte (vorn) können ja ruhig eingebaut bleiben, die Funktion ist hierdurch ja nicht beeinträchtigt. Vielleicht braucht man auch einen Tuner, der mit seinem zuständigen TÜV solche Umbauten schon realisiert hat. Kennst du einen? Interessante Homepage hast Du, hatte . Gibt es mal wieder ein neues Treffen in 2008? Habt Ihr am Ring auch Fahrtraining-Möglichkeiten?
Gruß
Raveneins