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Hot or not? Civic Coupe 1,7 LS BJ. 2003

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 6:11

Hallo Gemeinde,

hab jetzt jede Menge über den 1,7 LS gelesen und bin nun etwas Unschlüssig.

Stimmt es, dass das die schlechteste Motorenwahl ist die man(n) treffen kann?

Hat der keine verzinkte Karosserie? Wegen Durchrosten der hinteren Seitenwände?

Dieser hier würde meiner Frau gefallen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint Ihr dazu? zu teuer, OK, Schwachstellen usw??

herzlichen Dank schon mal

Gruß

Ise

PS: Hallo Mods: Falls ich das richtige Unterforum nicht gefunden haben sollte, Bitte dahin Verschieben

Danke

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13 Antworten

Zitat:

@ML-ISE schrieb am 15. Dezember 2016 um 07:11:50 Uhr:

Hallo Gemeinde,

hab jetzt jede Menge über den 1,7 LS gelesen und bin nun etwas Unschlüssig.

Stimmt es, dass das die schlechteste Motorenwahl ist die man(n) treffen kann?

Hat der keine verzinkte Karosserie? Wegen Durchrosten der hinteren Seitenwände?

Dieser hier würde meiner Frau gefallen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint Ihr dazu? zu teuer, OK, Schwachstellen usw??

herzlichen Dank schon mal

Gruß

Ise

PS: Hallo Mods: Falls ich das richtige Unterforum nicht gefunden haben sollte, Bitte dahin Verschieben

Danke

Ich würde das Auto nehmen.

Weil A, ich bei einem Kunden das gleiche Modell immer wieder sehe.

Kein Rost oder ähnliches.

Welche Motorsierung ?

Ich denke der 1.7 wird eher ein 1.8 sein. 1.8 Liter Maschine + Sauger wo ist da das Problem ? Ich sehe keines. Zumal der ja Automatik hat.

 

 

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 3:57

Danke für die Einschätzung.

Haben die Civivs auch die Brobleme mit den Bremsen hinten wie der Tourer, dass sie festgammeln??

In meinem Arbeits Umfeld fährt (Junger Mann) seit ein paar Jahre noch einer den alten Civic, Baujahr um die Jahrtausend Wende. Keine Beschwerden hoch des Lobes, Tatsache. Da ist noch nie etwas negatives gefallen. Wir unterhalten uns des öfteren Hobby Autos halt. Ich derzeit noch Mazda 626 GF + Asta H.

In meiner Verwandtschaft, steht im Haushalt zur Zeit ein Jazz sowie CRX alles neuwertige Modelle. Ist Kohle da.

Ab 2004 mit Honda Jazz 1 Generation angefangen derzeit neuer Jazz sowie CRX. Vom Civic wurde der 3 Türer 1.8 Benziner von 2010 gefahren. Ab 2014 der neue CRX. Vormals fuhren die VW. Die werden auch keine andere Automarke bevorzugen. Ich bin selbst vor ein paar Jahren mal den Geländewagen von Honda gefahren, und auch mal ein Honda Akkord sind schon ein paar Jährchen her. Der Besitzer war überzeugter Hondafahrer. Ich selbst war sehr begeistert.

Honda sind meiner Meinung nach besser als Mazda, wobei ich schon seit Jahren Mazda verseucht bin. Dieses Baujahr wo du suchst, Coupe selten, innen Tip Top, für die Leistung und den Preis okay. Honda kostete schon immer gebraucht etwas mehr. Mazdas rafft der Rost von unten und hinten am Radkasten dahin.

Mir ist nicht bekannt, das ein Hondafahrer über ein sein Auto geflucht hat. Eher könnte ich über Mazda (Karosserieprobleme) und Opel Meckern. Ich persönlich würde mich nur noch für Honda entscheiden, egal ob Jazz, Civic, CRX usw.

Du sprichst Probleme mit den Bremsen an. Alle Japaner + Koraner haben Probleme irgendwann mit den Bremsattel egal ob vorne oder hinten. Da steckt nur ein Hersteller dahinter. Japanische Hersteller Firma. Bei mir wurde vor 6 Monaten vorne der linke Bremssattel am Mazda getauscht. Weil die Manschette vom Kolben verschlissen war. Mein Kumpel wollte das machen, gibt es Reparatursatz, aber es scheiterte an den Dichtungen (Kupferdichtung) vom Bremsschlauch die bekommste nur bei Mazda oder bei Ebay.

Das ganze bei Mazda, Austausch Bremssattel 120 von Stahlgruber + Einbau 210 Euro. Und Ruhe ist. Derzeit habe ich am hinteren rechten Bremssattel für die Handbremse ein Problem, Hebel vergammelt. Bremsenreiniger + WD 40 und das rechte Bremsseil wieder eingehängt. Geht wieder. Auto hat 200 000 auf der Uhr.

Bei dem Civic Angebot wo der einer Laufleistung von 60 Tausend hat, dürfte gar nichts sein. Wenn nicht fahre mal zur DEKRA ob mit oder ohne Auto.

Zitat:

@ML-ISE schrieb am 16. Dezember 2016 um 04:57:30 Uhr:

Danke für die Einschätzung.

Haben die Civivs auch die Brobleme mit den Bremsen hinten wie der Tourer, dass sie festgammeln??

Jetzt mal ganz ehrlich.

Civic Coupe bekommen die Händler schnell nicht los, eher die Schrägheck Variante.

Wenn ich nur um die 4 Tausend Euronen habe, und will kein Geld, außer Wartung, in die Werkstatt tragen. Und brauche was für die nächsten Jahre für einen schmalen Geldbeutel, würde ich zuschlagen. Der Wagen 1 Hand, sieht aus wenn der im Wohnzimmer gestanden wäre, keine Abnutzung, Neuzustand würde ich sagen.

Wenn ich es zu machen hätte, ich würde den nehmen. Farbe blau darf einem nichts ausmachen.

Super Danke für Deine Erläuterungen ;)

Werde mir den Wagen nächste Woche mal anschauen und wenn alles klappt.......

werde ich den nehmen. Das Coupe gefällt mir pers. recht gut und blau ... naja sitz ja die meiste Zeit innen :D

Werde Berichten wie es war

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

Also ich persönlich würde mir den Civic mit dem 1,7l Motor nicht kaufen (obwohl es ein schöner Wagen ist) !

Gerade der Civic EM2 hat wohl überdurchschnittliche Probleme mit dem Motor(Pleuellager- und Pleuelschäden) . Und wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist kann Dir keiner sagen !

Einfach mal nach honda civic EM2 Motorprobleme googeln !

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - der 1.7 war wohl der am wenigsten haltbare Motor von Honda in den letzten 20 Jahren. Wenn man ihm immer schön das Öl kontrolliert, ihn penibel wartet, wenig fordert - dann mag auch der halten. Aber sonst ist der Motor keine Empfehlung.

@Aliweisalles

Welcher CRX aus 2014 soll das sein? CRX wurde 1997 die Produktion ersatzlos eingestellt, bis 1998/99 Reste verkauft. Das war es mit CRX ...

Wenn Honda in der Preisklasse ist eher der 1.6er 4-Türer mit 110PS eine Empfehlung - wenn auch nicht elegant

Sorry CRV meine ich. Irren ist menschlich.

Zum 1.7 könnte ich eventuell was sagen, da müsste ich mal den Kunden befragen wo ich das Modell Civic Coupe stehen seh. Was der für einen Motor hat. Gestern war ich dort, da war die Frage verspätet.

Das Angebot, wo er auserkoren hat, Link ist ja oben auf Mobile.de vorhanden, sieht ja aus wie geleckt. Um die 60 Tausend + 1 Hand, sieht irgendwie nach selten gefahren aus. Kann mir nicht vorstellen, nach den Bildern zu urteilen, das der oder die jeden Tag zum Aldi oder Lidl gefahren ist. Diesbezüglich mal bei Honda oder den Mechaniker befragen.

Zitat:

@ML-ISE schrieb am 16. Dezember 2016 um 16:27:58 Uhr:

Super Danke für Deine Erläuterungen ;)

Werde mir den Wagen nächste Woche mal anschauen und wenn alles klappt.......

werde ich den nehmen. Das Coupe gefällt mir pers. recht gut und blau ... naja sitz ja die meiste Zeit innen :D

Werde Berichten wie es war

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

Hebebühne Pflicht.

Wenn zur Not bei Dekra vorbeifahren mit dem Auto oder sich für 100 € Gutachter bestellen vor Ort. Auf Autoscout bieten die es für Inserenten an. Ich kaufe mir kein Auto mehr ohne Gutachter, bin auf die Fresse vor 3 Jahren gefallen. Da war mehr, wo ich nicht mal so vom Unterboden erkennen konnte. Ohne Bühne + Gutachter mache ich in Zukunft nix mehr.

Hallo zusammen, Danke für Eure Beiträge. Die hätte ich mal gestern lesen sollen:(

Hab den Wagen heute gekauft. Vom Unterboden steht er da wie ( fast ) neu. Zahnriemen, KD und HU sind auch neu.

ansonsten schaut er echt klasse aus. Motor ist trocken und er fährt und schaltet so wie es sein soll.

Da hab ich jetzt doch Hoffentlich kein griff ins Klo gemacht.

Wartung und Ölwechsel wird er bei mir Regelmässig erhalten. Das Problem wird jetzt nur das mit dem nicht "fordern" sein. Fahre tägl. auf der BAB und da lass ich es schon laufen, wenn die Strecke frei ist.

Es ist ein US Modell. Keine Ahnung ob das Relevant ist.

Zitat:

@ML-ISE schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:02:53 Uhr:

Hallo zusammen, Danke für Eure Beiträge. Die hätte ich mal gestern lesen sollen:(

Hab den Wagen heute gekauft. Vom Unterboden steht er da wie ( fast ) neu. Zahnriemen, KD und HU sind auch neu.

ansonsten schaut er echt klasse aus. Motor ist trocken und er fährt und schaltet so wie es sein soll.

Da hab ich jetzt doch Hoffentlich kein griff ins Klo gemacht.

Wartung und Ölwechsel wird er bei mir Regelmässig erhalten. Das Problem wird jetzt nur das mit dem nicht "fordern" sein. Fahre tägl. auf der BAB und da lass ich es schon laufen, wenn die Strecke frei ist.

Es ist ein US Modell. Keine Ahnung ob das Relevant ist.

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

US Modell gar nicht mal so übel.

Hatte, TATSACHE, einen Mazda Modell BF 1.6 5 Türer Kompakt US Ausführung mit Originalen US Kat!

Der wurde laut Brief als GT geführt. Kaufte den mit 120 Tausend + fuhr den 13 Jahre und nach 330 Tausend gab ich den ab. Very Best Car. Es gab damals, 2 Modelle von dem BF Eu und US. Der US Mazda hatte schmackes, der hatte sogar 3 Blinkleuchten vorne, mussten damals still gelegt werden.

Wenn der Civic ein US Fabrikat ist, und für die USA vorgesehen war, glaube ich nicht das du Probleme bekommst. Diese Autos haben doch ganz andere Motoren.

Ich hätte den auch genommen, Neuwertzustand.

Zitat:

@Aliweisalles schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:32:40 Uhr:

Zitat:

@ML-ISE schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:02:53 Uhr:

Hallo zusammen, Danke für Eure Beiträge. Die hätte ich mal gestern lesen sollen:(

Hab den Wagen heute gekauft. Vom Unterboden steht er da wie ( fast ) neu. Zahnriemen, KD und HU sind auch neu.

ansonsten schaut er echt klasse aus. Motor ist trocken und er fährt und schaltet so wie es sein soll.

Da hab ich jetzt doch Hoffentlich kein griff ins Klo gemacht.

Wartung und Ölwechsel wird er bei mir Regelmässig erhalten. Das Problem wird jetzt nur das mit dem nicht "fordern" sein. Fahre tägl. auf der BAB und da lass ich es schon laufen, wenn die Strecke frei ist.

Es ist ein US Modell. Keine Ahnung ob das Relevant ist.

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

US Modell gar nicht mal so übel.

Hatte, TATSACHE, einen Mazda Modell BF 1.6 5 Türer Kompakt US Ausführung mit Originalen US Kat!

Der wurde laut Brief als GT geführt. Kaufte den mit 120 Tausend + fuhr den 13 Jahre und nach 330 Tausend gab ich den ab. Very Best Car. Es gab damals, 2 Modelle von dem BF Eu und US. Der US Mazda hatte schmackes, der hatte sogar 3 Blinkleuchten vorne, mussten damals still gelegt werden.

Wenn der Civic ein US Fabrikat ist, und für die USA vorgesehen war, glaube ich nicht das du Probleme bekommst. Diese Autos haben doch ganz andere Motoren.

Ich hätte den auch genommen, Neuwertzustand.

Warst Du auch in Sinsheim im Museum ? Ist sehenswert, komme ab und an vorbei.

Zitat:

@Aliweisalles schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:32:40 Uhr:

Zitat:

 

Wenn der Civic ein US Fabrikat ist, und für die USA vorgesehen war, glaube ich nicht das du Probleme bekommst. Diese Autos haben doch ganz andere Motoren.

Kam der EM2 nicht generell aus den Staaten !?

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