- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- How to Demontage Golf 8 Facelift Grill?
How to Demontage Golf 8 Facelift Grill?
Servus, ich möchte bei meinem Golf 8 R Facelift den Grill gegen den vom Black-Edition tauschen.
Oben am Schloßträger sinds ja nur 2 Schrauben und ein paar Nasen, aber unten am Übergang zur Stoßstange bekomme ich den nicht locker. Weis da wer zufällig einen Trick, wie man ua. auch an die Nase unterm VW-Emblem drankommt. Da ich selbst mit der Demontagezeichnung und Beschreibung von Erwin auf dem Schlauch stehe
Passend auch zum Thema wir kann das Emblem (R/Rline/GTI/GTE) beschädigungsfrei entfernt werden OHNE den ganzen Grill auseinanderzubauen (rechte Nase in Fahrtrichtung ist ja verbaut)
Ähnliche Themen
5 Antworten
danke dir, leider vor facelift (da ging das megaeasy) hab jetzt nächste woche nen termin in der Werkstatt bevor ich noch was abreisse
ah ok, wusste nicht, dass es da einen relevanten Unterschied gibt
Wichtig ist bei sowas immer, dass man benachbarte Flächen mit Klebeband (Malerkrepp) vor Kratzern schützt. Gerade wenn man sowas zum ersten Mal macht rutscht man schonmal ab bzw. Teile lösen sich ruckartig.
Ich weis zwar immer noch nicht wie der Grill ausgetauscht wird . Allerdings meine Werkstatt, die wohl auch ziemliche Probleme hatten (war 1,5std dort). Hab aber auch nur die veranschlagten 40€ gezahlt, daher i.o. Denke in den nächsten Angeboten wird das nicht mehr so günstig sein.
...habs auch nach dem geposteten Video gemacht (VOR-FL). Sehr einfach, wenn man dann richtig beherzt ziehen muss und dann das Kabel für die LED-Leiste sehr kurz montiert wurde...dann reisst dir der Sockel der Lichtleiste ab. Konnte ich gut kleben, war aber für mein Schrauber-Ego ein harter Schlag.
Ich wollte das GTI-Logo in schwarz und kann dir nach 2h Arbeit sagen dass du es am Besten abziehst, dann bricht dir zwar einer der 2 Clips aber dann klebst du das Logo mit doppelseitigem Schaumband an und fertig.
Ich hatte den Grill fast komplett zerlegt, besteht aus Grill, Zierleiste, Lichtleiste li und re und du bekommst nie alle Clips gleichzeitig ausgerastet. Das müsstest du aber um an den 2. verborgenen Clip vom GTI ranzukommen.
Was tut man nicht alles...
ciao