ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. HP Led Einstellung

HP Led Einstellung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. April 2019 um 19:28

Hallo zusammen,

hab die anderen Themen darüber schon durch geschaut aber keine Lösung gefunden oder welches Problem da eigentlich vorliegt... (dürften ja doch andere auch haben)

Habe die normalen HP Led Scheinwerfer (2015) und das Abblendlicht ist der Horror, völliger Blindflug... es kommt mir vor wie keine 20 Meter. (s. Fotos)

Fahrräder oder Fußgänger müssen sich vor mir in Acht nehmen bei Dunkelheit :mad:

Aufblendlicht normal, könnte aber auch eine Spur höher sein.

Habs beim Service anschauen lassen und gebeten diese höher zu stellen...

Aussage: Wäre schon sehr hoch, und es wäre dann schon ein Problem mit Blenden des Gegenverkehrs... Rechts wurde es leicht erhöht aber trotzdem der Horror!

Wie gehts euch damit oder bin ich da einer von wenigen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nee ist Stand der Technik, einfach unfassbar schlecht und wer was anderes behauptet soll mal ordentliches Licht fahren, da liegen Welten, nein Galaxien dazwischen. HP ist schön anzusehen, kann aber nichts, egal in welcher Baureihe

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte im s204 nur H7 (im 203 xenon :) ) und in Frau's Wagen auch nur die normalen Glühlichter.

Da ist das HP schon eine andere Welt! Ich finde es allerdings traurig, dass so was heute nicht Standard ist... Sondern im besten oder nix esnoch immer Glühlichter ab Werk gibt. Ungeheuerlich

Themenstarteram 15. April 2019 um 20:23

Kann man diese jetzt selbst höher stellen?

Bei normalen Halogenfunzeln hatte ich das auch oft selbst gemacht (Bei meinem alten Audi mußte jedesmal der Scheinwerfer ausgebaut werden für einen Lampenwechsel).

Hatte das immer gut einstellen können ohne das jemand geblendet wurde und bei der HU gabs auch nichts zu bemängeln bei den Scheinwerfen...

Die HP Led müssten halt nur etwas höher gedreht werden oder diese Hell/Dunkel Grenze etwas weiter gehen, aber so ist das nur gefährlicher Blindflug...

Werde auf alle Fälle damit noch zu einem Automobil-Club fahren... hab aber Angst das die aus Unwissenheit dann noch mehr Blödsinn einstellen!?

Oder sind sie von der Einstellfunktion gleich eines Halogenscheinwerfers??? (Nullstellung gibts ja auch beim Halogen).

Ich bin mit meinen LED HP auch sehr zufrieden. Ich fahre immer mal wieder in Pkw mit herkömmlichen Halogen-Leuchten. Mein LED HP ist viel heller und strahlt viel weiter.

Themenstarteram 15. April 2019 um 20:34

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. April 2019 um 22:24:57 Uhr:

Ich bin mit meinen LED HP auch sehr zufrieden. Ich fahre immer mal wieder in Pkw mit herkömmlichen Halogen-Leuchten. Mein LED HP ist viel heller und strahlt viel weiter.

Kannst du dazu auch mal Vergleichfotos zeigen... und verwechselt hier eh niemand ILS mit HP?

Das Licht ist ja auch Hell und leuchtet ordentlich, aber keine 20 Meter weit!

Hallo,

 

ich bin mit den HP LED-Scheinwerfern auch sehr zufrieden, meine leuchten die Straße auf jeden Fall besser aus, als auf deinen Bildern und es hat sich noch nie jemand durch Lichthupe beschwert,

dass sie blenden würden. Würde das nochmal checken lassen, vielleicht in ner anderen Werkstatt.

Finde die HPs einen guten Kompromiss zwischen Halogen und dem ILS, und es wird auch nicht ganz so teuer, wenn mal was kaputt geht, wie beim ILS.

 

Gruß Chris

Bedaure, Fotos habe ich keine. Wenn ich mir aber deine Fotos ansehe, dann meine ich behaupten zu dürfen, dass meine LED HP's deutlich weiter leuchten. Aber es sind ja "nur" Fotos und ich sehe sie "nur" auf einem Monitor.

Kann der TÜV oder der ADAC nicht den Licht-Test machen, so wie es früher bei Halogen-Scheinwerfern üblich war? Oder sind denen bei den modernen Scheinwerfern die Hände gebunden?

Themenstarteram 15. April 2019 um 21:09

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. April 2019 um 22:55:43 Uhr:

Kann der TÜV oder der ADAC nicht den Licht-Test machen, so wie es früher bei Halogen-Scheinwerfern üblich war? Oder sind denen bei den modernen Scheinwerfern die Hände gebunden?

Genau das hab ich vor... nur das mir die nicht irgenwelchen Blödsinn einstellen. Dort arbeiten ja auch nicht nur Profis.

Ok. Wird schon... Viel Erfolg!

Zitat:

 

Genau das hab ich vor... nur das mir die nicht irgenwelchen Blödsinn einstellen. Dort arbeiten ja auch nicht nur Profis.

Eigentlich so gut wie keine .....

Ich verstehe das Gejammere mit den HP LED auch nicht so ganz.

Hatte ja vorher nen 204 mit IS.

Daher hatte ich dann beim 205 mit "nur" HP LED auch erst bedenken.

Würde aber sagen, fast ebenbürtig mit dem 204er IS,

bis auf die zusätzlichen Schmankerln beim IS (Kurvenlicht usw.)

Ich musste die Scheinwerfer auch höher einstellen. In der Werkstatt wollten sie es nicht machen. Die Ausleuchtung finde ich okay, mehr aber auch nicht. Die xenon bei meinem alten a4 b8 fand ich sogar besser

Zitat:

@Mikash schrieb am 16. April 2019 um 09:46:52 Uhr:

Die xenon bei meinem alten a4 b8 fand ich sogar besser

So gehen die Empfindungen auseinander. Ich fand das Xenon im B8 enttäuschend (war mein erstes und bis dahin einziges), da war das H7 Licht in meinem Accord davor gefühlt besser. Ich habe bei meinem HP LED Licht nicht das Gefühl, dass es im Abblendlicht-Betrieb nicht weit genug ausleuchtet.

Themenstarteram 16. April 2019 um 9:47

Zitat:

@Mikash schrieb am 16. April 2019 um 09:46:52 Uhr:

Ich musste die Scheinwerfer auch höher einstellen. In der Werkstatt wollten sie es nicht machen. Die Ausleuchtung finde ich okay, mehr aber auch nicht. Die xenon bei meinem alten a4 b8 fand ich sogar besser

Wie, wo hast du eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen