HP2 Bremse verbessern
Hallo zusammen,
da meine HP2 Bremse an meinem 2,7T runter ist und ich soe neu machen muß, würde ich da gleich gerne was besseres verbauen:
Hier im Forum habe ich etwas gelesen von Phaeton Luftleitblechen. Passen die bei mir auch und was kosten die denn?
Dann als Bremsscheibe würde ich gerne eine EBC Blackdash verbauen + Greenstuff Bremsbeläge.
Was ist davon zu halten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
so weit ist es mit MT schon gekommen...das man nicht mal mehr die wahrheit schreiben kann ohne gleich vom MOD einen drauf zu bekommen.
Moin
So ein Unfug!
Aber erstens macht der Ton die Musik und zweitens kommt es noch auf die Ausdrucksweise an.
Und nun btt bitte, danke.
Gruss TAlFUN
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69 Antworten
JA die musste etwas anpassen und die richtige Grösse nehmen dann passt das. Es gibt mehere Grössen und ein User hie rhatte sich mal die Mühe gemacht die T-Nummern zu posten musste mal mit der Suche probieren habe sie auf anhieb nicht gleich gefunden.
Anpassen musste sie im Bereich vom Radlagergehäuse unten da muss etwas Blech ausgeschnitten werden is aber nicht so schwer.
Und um dann auch richtig was zu erreichen sollte hinten auch angepasst werden.
Beim F>rontie kann man mittels Adapter auf ne Grössere Scheibe vom 4F gehen und dabei den orginal Bremssattel beibehalten beim Quattro kann man auch, abhängig vom verbauten Radlagergehäuse und Spurbreite die anlage mit den Innenbelüfeten Scheiben und den passenden Sättel verbauen.
Es gibt hier mehrer Möglichkeiten wenn Intresse besteht einfach nachfragen dann kann ich mal Info zu geben
Gruss Scholli
Da ich nen Frontkratzer habe, hört sich das schonmal gut an mit der 4F Scheibe und werde ich auch sicher machen. Wo bekommt man so einen Adapter? Ich muß zwar erst vorne machen, da es hier akuten Handlungsbedarf gibt aber hinten wird auch nichtmehr lange dauern.
Gibts noch Meinungen zur Scheibe - Bremsbelagkombi wo ich verbauen möchte?
hier der adapter
http://cgi.ebay.de/.../320735246142?...
Zitat:
Original geschrieben von audia4biturbo
hier der adapter
http://cgi.ebay.de/.../320735246142?...
Ne lass dich nicht täuschen das ist von der VA und zeigt ne 288/312 Version mit 1K Sattel. Da du schon die HP2 hast brauchst du vorne diese abgebildete Bleche und musst es etwas so wie auf dem Bild anpassen, musst beim nur die VAriante für 16Zoll bestellen sonst passen deine Felgen nicht mehr,
Ich meine einen Adapter für dier HA um beim Frontie die 302mm Scheibe vom 4F mit dem org. Sattel fahren zu können dies bringt schon einige Verbesserung und ist die preiswertest Variante ( man braucht auch nicht das Bremssystem öffnen ). Man sollte halt nur die Freigängigkeit der Sättel prüfen und alles ordentlich sauber machen.
Den Adapter kann ich dir vermitteln und wenn du für diese Kombi Erfahrungsberichte brauchst schreib mal den USer Vainch85 an der fährt die jetzt ca. 1 Jahr und ist gaube sehr zufrieden damit
Gruss Scholli
Bremssatteladapter für original Bremssättel in Verbindung mit der großen 330 x22 Bremsscheibe vom S6 4f Passend für alle VW/Audi mit Hinterachs Bremsscheiben in der Größe 269x22 z.b:
Zitat:
Original geschrieben von audia4biturbo
Bremssatteladapter für original Bremssättel in Verbindung mit der großen 330 x22 Bremsscheibe vom S6 4f Passend für alle VW/Audi mit Hinterachs Bremsscheiben in der Größe 269x22 z.b:
Ja aber du musst genau lesen er hat einen 2,7T und der hat hinten keine ( nur auf Sonderbestellung bei Audi geliefert ) innen belüftete Bremsanlage daher die 302 x 11mm vom 4F um eben den org. unbelüfteten Sattel weiterzuverwenden.
Ansonsten wenn doch eine innenbelüftete Bremsanlage verbaut sein sollte kann man die 330 x 22 verwenden
Zitat:
Original geschrieben von audia4biturbo
Bremssatteladapter für original Bremssättel in Verbindung mit der großen 330 x22 Bremsscheibe vom S6 4f Passend für alle VW/Audi mit Hinterachs Bremsscheiben in der Größe 269x22 z.b:
wenn die den adapter nochmal neu entwickelt haben ist der schonmal gut,aber wenn das ding immer noch die gleichen maße hat wie der den ich damals bei denen gekauft habe darfst du den erstmal kräftig bearbeiten,da sonst nix passt.
sorry
@Ralle180
ich wollte von den auch einen haben für meine eigenbau bremse beim audi von meiner frau. als ich den preis sah
Hallo,wir können ihnen aber ihren benötigten Artikel gerne anfertigen wir brauchen lediglich die passenden komponenten, oder Sie senden uns eine Zeichnung oder Scizze nach dem wir ihren Artikel anfertigen sollen.
Haben Sie die Möglichkeit dazu?
Preis nach Aufwand je nach Umfang der Halterliegt die Sonderanfertigung zwischen ca.350-500Euro pro paar!
Danke und freundliche Grüße
(Jürgen Ebner)
war ich sprachlos . dazu kommt noch das es nur s355 (Stahlsorte) ist.habe mir jetzt aus wald und wiesenstahl ein muster gebaut. werde das dann auch aus s355 bauen auf arbeit
Zitat:
Ja aber du musst genau lesen er hat einen 2,7T und der hat hinten keine ( nur auf Sonderbestellung bei Audi geliefert ) innen belüftete Bremsanlage
Hm darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet, muß ich gleich mal morgen nach schauen.
Zitat:
Ne lass dich nicht täuschen das ist von der VA und zeigt ne 288/312 Version mit 1K Sattel. Da du schon die HP2 hast brauchst du vorne diese abgebildete Bleche und musst es etwas so wie auf dem Bild anpassen, musst beim nur die VAriante für 16Zoll bestellen sonst passen deine Felgen nicht mehr,
Nicht schlimm, fahre 18"
@ Additiv86
Was ist das Ziel der Verbesserung, in welchen Disziplinen soll die Bremsanlage nachher besser sein als jetzt ?
FP
Nunja geht man mal fest in die Eisn auf der Bahn, so ist sie danach einfach nur noch unbrauchbar und das missfällt mir total. Sprich sie soll standfester werden.
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Nunja geht man mal fest in die Eisn auf der Bahn, so ist sie danach einfach nur noch unbrauchbar und das missfällt mir total. Sprich sie soll standfester werden.
Aha. Wieder die alte Story von der unterdimensionierten Bremsanlage....
Wenn es so ist, dann sind Deine Bremsen kaputt bzw. total vergammelt oder mit Teilen in miesester Qualität ausgestattet.
FP
Ja die Standfestigkeit ist nen Problem bei Audi. Aber mit der Anpassung hinten und die Bleche Vorne wird es schon besser, zaubern kann leider keiner und auch nicht die Physik aushebeln deshalb kann man es nur verbssern aber nicht perfekt machen, nichmal mit grossen Finaziellen Einsatz
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ja die Standfestigkeit ist nen Problem bei Audi....
Ach wenn ich so einen Schmarrn lese reicht es mir schon wieder. Wie kommt man nur auf sowas, man kann doch nicht ernsthaft behaupten das die Standfestigkeit bei Audi pauschal ein Problem ist.
Wenn das Auto des TE ein Problem wie er es geschildert hat ist was kaputt. Verbastelt, Bremsscheiben total vergammelt und / oder verrostet und / oder es sind Scheiben und / oder Beläge in miesester Qualität verbaut.
Oder er plappert einfach die Storys von den unterdimensionierten Bremsanlagen nach. Ist ja im Forum sehr beliebt.
FP