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HR 3 amibikes
wie hoch ist die chanse das man einen hr3kit hier in de zugelassen bekommt ? (ich denke sie ist 1zu1 zu derer das bin laden und bush zusammen nackt tanzen und der ku klux klan streut mit einem neger im arm blumen über beide) ne mal ehrlich - hab großes interesse - mir sagte aber custom chrome "dat kann nich" aber ich glaub mehr weil die ihre kits loswerden wollen
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25 Antworten
hab keinen schimmer was ein "hr3kit" sein soll....klär mich mal auf
Ganz klar! Ein Bike vom Hessischen Rundfunk, Kanal 3!!
Oder vielleicht doch das hier
www.hwc-cycles.de/custom.htm
Sag mal SL, wohnst Du im www?
SHABBES
na wenns die dinger sind...haben doch tüv...?
@shabbes
ja...wir scheinen nachbarn zu sein
sorry-dachte es wäre geläufig ?
http://www.bikers1stopsupershop.com/...45339.Hard_Core_II_Bike_Kit.htm
genau die !
also die hr3kits von customchrome habendoch laut katalog tüv bzw sin doch zulassungsfähig wenn man die korrektenteile benutzt- oder hä? weisnich irgendwie finde ichdein post n bisschenschwerzulesen...
Das erste was ich auf deren Website lese ist: * We do not ship overseas.*
Damit hat sich das Thema evtl. schon erledigt. Ausser du machst dir den Rucksack voll, aber dann so oder so wird es mit TÜV schlecht aussehen. Trotzdem nettes Bike
Duke
okay laangsam , easy !
zuhören,lesen,nochmal lesen,verstehen :
also ich habe vor mir ein HR3 kitbike aus USA zuholen , weil ich nicht bereit bin weit über 20 000 euro für ein stangenbike auf den tisch zulegen das jeder zahnarzt fährt. SO
deswegen wollte ich ein custombike... das geht hier aber erst aber weit über 25 000€ los .... das ist dann doch bisschen zu teuer.... die alternative ? HR 3 !
hr3 ist in amerika bekannter als ape hanger lenker.
hr3 sind bikes in a box (motorrad in der kiste) das heisst du bekommst alle teile für ein bike in einem karton - musst es nur noch zusammenschrauben und GUT ist.
zumindest in amerika ist dann gut - hierzulande wäre noch der tüv !
un deswegen wollte ich fragen ob wer schonmal so ein amibike bzw hr3kit zugelassen hat.
zum shipping : das war ne wahlose seite ! es gibt noch ca 3-4000 (!!!!) händler in USA die genau das selbe kit anbieten (glaube die kits sind offiziell von custom chrome und werden dann an weiterverkäufer verkauft)
also sagen wir mal ich habe das bike da - zusammengebaut und will es hier fahren ...würde das gehen aus tüv-technischer sicht ? blinker-tacho-licht-usw sind ja dran - alles markenteile - und der rahmen wurde ja auch nicht im keller zusammengeschweisst , wird ja auch alles irgendein amisiegel haben (wie hier in europa CE o.ä)
Hi,
erwirbst Du das Kit bei Custom Chrome Europe, sind die notwendigen Papiere für die Zulassung dabei.
Kaufst Du das gleiche Kit aus den USA (vermutlich wegen eines günstigeren Kurses), sind keine (deutschen) Papiere dabei.
Du wirst dann den gleichen Weg gehen müssen, wie jemand, der eine Harley aus den USA importiert und hier zulassen will.
Wobei das Procedere mit einer Harley wohl problemloser ablaufen dürfte.
Gruß, silent
argh !!! NEIN NEIN NEIN !
LESEN !!!! ich hab geschrieben CUSTOM CHROM - N I C H T CUSTOM CHROME EUROPE !
dieses kits gibt es zu 100% nicht in deutschland - ich bin ja nicht dumm ! mir ist schon klar das ich einen bmw mit deutschem tüv sogar in tschernobyl betreiben darf - aber es gibt definitiv keine "HARDCORE 2" bei custom chrome E U R O P E es ist ein bike das ES N U R in amerika gibt- ich will da nix mit euro dollar kurs treiben ! sonst hätte ich so gesagt
Les mal das hier:
Ein Neufahrzeug, das noch nie zugelassen war, hat noch keinen title, aber vom Hersteller ein „Manufacturer´s Statement of Origin“ oder ein „Certificate of Origin“, das in seiner Bedeutung dem title entspricht.
Ohne Original des Title oder des Certificate of Origin ist es nahezu unmöglich, ein Fahrzeug zu verschiffen; auch für die Zulassung in Deutschland ist das Dokument unerlässlich.
SHABBES
Und noch was für Dich!
Früher und auch heute muß die Elektrik geändert werden, da bei den Amis die Blinker immer an sind und in Deutschland darf dies nicht sein. Desweiteren müssen alle Lichter geändert werden, da die Amis keine Vorschriften in dieser Hinsicht haben aber in Deutschland eine ECE Pflicht ist. Früher hat man dann meist noch die Vergaserbedüsung und den Auspuff geändert.
Um in Deutschland ein Fahrzeug aus USA zulassen zu können, muß das Fahrzeug ein Vollgutachten beim TÜV bekommen. Es werden immer die TÜV Vorschriften der Erstzulassung zu GRunde gelegt. D. h. wenn ich ein Fahrzeug mit Erstzulassung 2000 in USA importiere, muß es den Bestimmungen vom Jahre 2000 entsprechen und nicht den neuen - Voraussetzung ist allerdings, daß man nachweisen kann, daß das Fahrzeug in USA angemeldet war und wann (geht mit dem Original Titel). Wenn man z. B. ein altes Fahrzeug importiert, daß leider aber nie in USA zugelassen war, unterliegt es den Bestimmungen von 2005 und das wird ein altes Fahrzeug mit z. B. Baujahr 99 nicht schaffen.
Und Achtung - Einfuhrzoll nach Deutschland sind 8% zzgl. MwSt von 16%.
Also zweimal rechnen, ob es sich wirklich lohnt.
geiles Projekt
habe ich leider noch nicht gemacht, aber wenn du das Risiko eingehen willst dann schaff das Teil her, schmeiß den Rahmen weg und besorg dir nen ähnlichen zulassungsfähigen von Penz,VG, o.ä. Damit baust du das Bike auf, der RevTech Motor erfüllt soweit ich weiß Abgaswerte, der Rest wie Elektic und Auspuff sind bei so einem Projekt eh nur Kleinigkeiten die nach der Abnahme wieder geändert werden.
Viel Glück Kalle
PS. Nur Mut und berichte im Fühjahr wie es gelaufen ist.
MOINSEN!
Falls es mit dem HR3 Import nicht klappt.
Die Jungs von Independent Choppers bieten z.Z.
ein Rolling Chassis mit nem High Neck SANTEE Rahmen ( wie die
HardCore II ) und 124er S&S Motor zu gutem Kurs an.
SHABBES
so jetzt gehen wir in die richtung !!!
also das änderungen evtl erforderlich sind ist klar....
elektrik und die beschaffung von neuer beleuchtung wären hierbei aber kein problem.
NUR wenn ich mal eben ganz cool den "rahmen wegwerf" was hats dann noch für nen sinn ? was hat den das mopped mehr als rahmen,lenker,lichter,motor,und pedalerie dran ??? nix !
dann wäre ja die ganze idee nur idiotisch ! die idee isses ja nicht ein bike aus 100ländern zusammenzuwürfeln sondern das kit zukaufen für 12000euro rum, es hierher zubring , dann sind wir so bei unter 15000 und dann ist gut !
klaro das noch beleuchtung kommt mag sein - von mir aus dann dafür nochmal 500euro dazu -ABER was ist dann noch nötig ? vergaser und auspuff - evtl 500euro ... und jetzt ? das ding erfüllt ja keine AU ! hat ja weder lambdasonde o.ä - ist ja ein vergaser