ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HTC Desire Android 2.1 Bluetooth

HTC Desire Android 2.1 Bluetooth

Themenstarteram 25. April 2010 um 8:26

Hallo Zusammen,

habe mir ein HTC-Desire gekauft und würde es nun gern per Bluetooth mit meinem Command (UHI-Schnittstelle) koppeln.

Hat jemand Erfahrungen welches Bluetooth Cradle funktioniert?

Grüße Belhalar1981

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Mai 2010 um 21:52

Vermutlich geht nur das Telefonmodul mit dem HEP-Profil, Teile Nr. B6 787 6168. Du solltest es zuerst beim ;) probieren, bevor du es kaufst. Mit dem HEP-Profil bleibt die Aussenantenne ohne Funktion und dein Mobiltelefon frisst Strom für Bluetooth und erhöhte Sendleistung zum Mobilfunknetz.

am 8. Mai 2010 um 14:22

Hallo,

ich würde das bei dem Handy auch nur nach ausprobieren kaufen.

Dann kannst Du aber auch das Telefonmodul mit Bluetooth SAP Version 3 (A212 906 86 00) ausprobieren. Bei den HTC-Geräten können auch viele Bluetooth SAP.

Die Lösung gefällt mir persönlich wesentlich besser. Kostet allerdings auch fast das doppelte!

Mein HTC X7510 läuft mit dem ViseeO 2000 sehr gut.

Dieter

Hallo Dieter,

kannst Du mir sagen, welche Funktionen diese ViseeO 2000 in Verbindung mit einer Comand APS bietet?

WErden die Kontakte automatisch synchronisiert? Kann man MP3-Files aus dem Handy über die Kfz-Anlage abspielen/hören?

DANKE

Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand das HTC Desire mit SAP V2 oder V3 getestet?

Gruß,

Rudi

Habe das Desire und ein iPhone 3gs

per USB verbunden.

Gibt wohl eine zweitausführung der UHI 1

die habe ich mir gekauft...

Zitat:

Original geschrieben von Belhalar1981

Hallo Zusammen,

habe mir ein HTC-Desire gekauft und würde es nun gern per Bluetooth mit meinem Command (UHI-Schnittstelle) koppeln.

Hat jemand Erfahrungen welches Bluetooth Cradle funktioniert?

Grüße Belhalar1981

Billigste Lösung:

UHI Adapter für Nokia 6310i

Viseeo 1000

Alles funktioniert, Telefonbuch, Lenkradtasten, Tasten Comand, ....... eben alles

Hab eine günstige Bezugsquelle, hat auch schon mal gebrauchte sehr günstig.

Bei Interesse PN

am 21. Februar 2011 um 9:00

Hi,

ich habe ein HTC Desire - und das unterstützt definitiv kein SAP. Nur Handsfree. Wenn dein Auto schon Bluetooth hat (hat das jedes Comand?), dann macht ein Cradle kein Sinn. Ladekabel ran, Handy so legen das es Empfang hat, die restlichen Funktionen der Komforttelefonie gehen auch so - Telefonbuch, Wählen und Freisprechen.

Gruß

Andreas

am 21. Februar 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Zitat:

Original geschrieben von Belhalar1981

Hallo Zusammen,

habe mir ein HTC-Desire gekauft und würde es nun gern per Bluetooth mit meinem Command (UHI-Schnittstelle) koppeln.

Hat jemand Erfahrungen welches Bluetooth Cradle funktioniert?

Grüße Belhalar1981

Billigste Lösung:

UHI Adapter für Nokia 6310i

Viseeo 1000

Alles funktioniert, Telefonbuch, Lenkradtasten, Tasten Comand, ....... eben alles

Dito mit HTC HD2. MP3-Wiedergabe funzt allerdings nicht.

MfG Paule

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Billigste Lösung:

UHI Adapter für Nokia 6310i

Viseeo 1000

Alles funktioniert, Telefonbuch, Lenkradtasten, Tasten Comand, ....... eben alles

Hab eine günstige Bezugsquelle, hat auch schon mal gebrauchte sehr günstig.

Bei Interesse PN

klingt interessant. Außenantenne geht dann aber nicht, oder?

kannst mir dein Bezugsquelle gerne per PN senden

Gruß,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Zitat:

Original geschrieben von Belhalar1981

habe mir ein HTC-Desire gekauft und würde es nun gern per Bluetooth mit meinem Command (UHI-Schnittstelle) koppeln.

Hat jemand Erfahrungen welches Bluetooth Cradle funktioniert?

Grüße Belhalar1981

Billigste Lösung:

UHI Adapter für Nokia 6310i

Viseeo 1000

Alles funktioniert, Telefonbuch, Lenkradtasten, Tasten Comand, ....... eben alles

Nachdem ich keinen neuen Thread dafür aufmachen möchte, greife ich das hier mal auf, um eine Frage an die - hoffentlich zufriedenen :) - Viseeo-Nutzer zu richten:

Mein aktuelles Mobiltelefon (Siemens M75) bietet die Möglichkeit, zu jeder Person im telefoneigenen Adreßbuch mehrere Telefonnummern zu speichern (Festnetz, Büro, Mobil...). Wenn ich das Telefonbuch ins Viseeo importiere, kann ich dann bei der Wahl via Telefon-/Adreßbuch & COMAND auch gezielt diese Nummern einzeln anwählen?

Bislang habe ich nämlich ein Nokia 6310i mit Multisim im fest eingebauten Telefonhalter stecken (nix mit UHI - Vor-MOPF :( ). Das kann auch mehrere Nummern pro Person speichern, aber das COMAND wählt bei der Auswahl des Personennamens immer die "Standard"-Nummer des Kontakts. :( (Wenn ich einen Eintrag im COMAND-eigenen Adreßbuch mit mehreren Telefonnummern anlege, funktioniert die Auswahl aber...)

 

TIA,

sjs77

Ich habe die Viseeo MBU-2000, die von der Funktion identisch zur 1000er sein sollte. Bei mir werden Kontakt mit mehreren Nummern von der Viseeo in mehrere Kontakte gesplittet. Beispiel

"Hans Mustermeier/H" = Home

"Hans Mustermeier/M" = Mobile

"Hans Mustermeier/W" = Work

Das hat so mit Windows Mobile 6.1, Windows Mobile 6.5 und Android 2.2 funktioniert. Leider wird mit Android immer nach dem Vornamen sortiert. Ich hätte es lieber, wenn die Kontakte nach "Nachname, Vorname" sortiert würden, habe aber noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

 

Billigste Lösung:

UHI Adapter für Nokia 6310i

Viseeo 1000

Alles funktioniert, Telefonbuch, Lenkradtasten, Tasten Comand, ....... eben alles

Nachdem ich keinen neuen Thread dafür aufmachen möchte, greife ich das hier mal auf, um eine Frage an die - hoffentlich zufriedenen :) - Viseeo-Nutzer zu richten:

Mein aktuelles Mobiltelefon (Siemens M75) bietet die Möglichkeit, zu jeder Person im telefoneigenen Adreßbuch mehrere Telefonnummern zu speichern (Festnetz, Büro, Mobil...). Wenn ich das Telefonbuch ins Viseeo importiere, kann ich dann bei der Wahl via Telefon-/Adreßbuch & COMAND auch gezielt diese Nummern einzeln anwählen?

Bislang habe ich nämlich ein Nokia 6310i mit Multisim im fest eingebauten Telefonhalter stecken (nix mit UHI - Vor-MOPF :( ). Das kann auch mehrere Nummern pro Person speichern, aber das COMAND wählt bei der Auswahl des Personennamens immer die "Standard"-Nummer des Kontakts. :( (Wenn ich einen Eintrag im COMAND-eigenen Adreßbuch mit mehreren Telefonnummern anlege, funktioniert die Auswahl aber...)

 

TIA,

sjs77

beim Viseeo auch nur Standard-Nummer bzw. Split, siehe 1 höher

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

beim Viseeo auch nur Standard-Nummer bzw. Split, siehe 1 höher

Danke - auch an Achim.

Mit dem Split könnte ich leben. Was mir jetzt aber noch nicht klar ist: Funktioniert der Split immer, oder ist das abhängig vom "angeschlossenen" Mobiltelefon?

 

Ciao,

sjs77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HTC Desire Android 2.1 Bluetooth