ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. HTC HD2 im S 212 ...

HTC HD2 im S 212 ...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. März 2010 um 9:40

Bin mittlerweile auf ein HTC HD2 umgestiegen.

Hat von euch jemand Erfahrungen im Bezug auf :

- Erkennung über standardmäßige FSE

- Übernahme von Tel.-Nr. und Kontakten ins Comand

- Gesprächsqualität

- Empfangsqualität .

Danke vorab.

Gruss kollo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Works great, I have no problem.

...nochmal für mein Verständnis.

DAS HTC-HD2 funktioniert mit der "normalen" Standard-Blu-T-Ausstattung des Comand einwandfrei?

Oder muss man zusätzlich die Komfort-Telefonie ordern und dann das Blu-T-Modul ??

Euer Tipp?

Viele Grüße.

Jan

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Brentano1968

...nochmal für mein Verständnis.

DAS HTC-HD2 funktioniert mit der "normalen" Standard-Blu-T-Ausstattung des Comand einwandfrei?

Oder muss man zusätzlich die Komfort-Telefonie ordern und dann das Blu-T-Modul ??

Euer Tipp?

Viele Grüße.

Jan

Ich hole meinen S 212 am Montag, d. 10.5.10 in Sifi ab.

Dann ich es dir genau sagen, ob die Standard-BT-Anknüpfung funktioniert.

Gruss kollo

Prima. Da bin ich auf Deine Reportage gespannt. Unabhängig davon: Viel Freude mit dem neuen Mercedes!

Jan

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:40

Also, habe heute meinen S 212 abgeholt...

Die BT-Anbindung des HD2 an das Comand funktioniert ohne Probleme.

Sämtl. Kontakte( 358 ) wurden in ca. 20 sec eingelesen.

Kontakte mit mehreren Tel.-Nummern sind kein Problem.

Adressen werden übernommen. Vereinzelt musste ich Details in den Anschriften ändern.War aber nichts großes.

Qualität der Gespräche werden ich in den nächsten Tagen testen.

Gruss kollo

Hallo,

habe ein Problem mit meinem HD2 und dem Comand im S 212.

Da es keine passende Schale für meine Komforttelefonie gibt, muss ich das HD2 über Bluetooth anbinden.

Das funktioniert soweit auch - lediglich der Import meiner Kontakte bereitet Probleme.

Wenn ich im Comand "Kontakte importieren" wähle kommt die Fehlermeldung "dass nur teilweise oder garnicht importiert werden konnte". In meinem Fall dann gar nicht.

Vcards kann das Comand empfangen, die kann ich aber beim HD2 alle nur einzeln rüberschicken...

Anscheinend bin ich zu doof dafür, vielleicht kann mir ja jemand helfen, es scheint ja laut diesem Thread doch irgendwie zu funktionieren.

Danke schonmal :)

Hallo!

Ich hatte it zwei verschiedenen HTC Geräten auch das Problem, dass zunächst die Kontakte nur teilweise oder nicht importiert wurden.

Dann einfach hartnäckig noch mal und dann noch mal probiert und es hat gefunzt.

Maximal drei Versuche waren nötig und dann hat es immer geklappt.

Also nicht gleich bei der ersten Fehlermeldung aufgeben ;)

Gruß,

Hoschyh

Hallo,

ich hab das mit dem Kontakte importieren an die 10 mal probiert, jedes mal die selbe Fehlermeldung und jedes mal kein einziger Kontakt importiert.

Muss ich irgendwelche Einstellungen beim HD2 ändern?

Naja ich werds heute nochmal probieren.

So schön das HD2 ist, mit dem Import hab' ich die gleichen probs ....

Und -etwas off topic-: Ist das normal, dass der Akku jedesmal nach 6-7 Std. leer ist ? Ich hab' nur BT ativiert, 2 oder 3 kurze Gespräche, ein paar Kalender-Erinnerungen. Morgens um 5Uhr ist er voll, mittags um 12 leer.

Und dass das Teil mit schöner Regelmässigkeit 1x/Woche "einfriert", erzürnt mich auch ...

6-7 Std. scheint mir ein bisschen sehr kurz.

Ich habe mir 2 Zusatzakkus gekauft, eins mit doppelter Kapazität, und eins mit normaler Kapazität. Dazu noch eine Dockingstation, in der ich die Akkus einzeln laden kann. Die Akkus hab ich immer dabei, sodass ich die zur Not wechseln kann.

Aber das große Display und der Prozessor ziehen natürlich ordentlich Strom weg.

Abstürze hatte ich anfangs häufig, mittlerweile keine mehr. Warum sich das gebessert hat weiß ich nicht.

Heut abend probier ichs nochmal mit den Kontakten.

Hast schon mal versucht eine alternative Firmware zu flashen? Das könnte Wunder wirken.

Mein Sony Xperia X1, sehr ähnlich zu dem HTC HD2, hat nach einem Update mit einer alternativen Firmware mit der eingebauten Bluetooth Freisprechanlage problemlos funktioniert, auch der Import mit Kontakten. Was bis zuletzt nicht funktionierte war die Verbindung mit dem SAP3-Modul.

Jetzt bin auch ein Android Handy, das Samsung Galaxy S i9000 umgestiegen und frage mich, wie ich früher das Windows Mobile überhaupt ertragen habe können. Der Unterschied ist wie ein S212 zu einem Lada ;) Mit dem Samsung klappt die Verbindung zum Comand und zum SAP3. Das einzige was mich an dem SAP3 maßlos ärgert, ist, dass es nicht auf das eingebaute Telefonbuch zugreift, sondern man immer die Kontakte importieren muss.

Dieser Akku mit doppelter Kapazität, ist der von HTC ? Würde ich mir ja sofort besorgen, DEEER würde mir dann dicke langen ...

Gruss aus M !

Der Akku mit doppelter Kapazität ist nicht original von HTC, funktioniert aber trotzdem wunderbar. Da er aber dicker ist bekommt man noch ne andre Akkuklappe dabei.

Gibts auf iehbäi unter der Art.Nr. 170515266985

Nach ein bisschen rumprobieren hab ich es tatsächlich geschafft die Kontakte vom HD2 aufs Comand zu importieren.

- HD2 mit COmand verbunden -> selbe Fehlermeldung, auch wenn man 10 mal Kontakte importieren drückt.

- Bluetooth auf dem HD2 abgeschaltet.

- Bluetooth auf HD2 wieder angeschaltet -> Meldung auf HD2 erscheint dass Comand irgendwas lesen will

- akzeptieren

- dann hab ich auf dem Comand die Bluetooth-Telefonliste nochmal aktualisiert

- HD2 ausgewählt

- Kontakte importieren gewählt

Und dann hats funktioniert :)

DANKE, DAAAS probier' ich morgen mal !

Diesen "fetten externen Akku" gibt's auch von HTC, kostet so knapp 50 €, aber DAS Teil verunstaltet ja das ganze Gerät.

Ich hol' mir morgen einen ganz normalen 2.Akku als Reserve, geht auch.

Menno, auf den Mond fliegen kann man -und so manch anderes auch ...- aber einen anständigen Handy-Akku bauen ? GRRRRR .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen