ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HTC One V Anbindung mit BT oder SAP Modus?

HTC One V Anbindung mit BT oder SAP Modus?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. August 2012 um 11:01

Hallo

ich kann ein HTC One V mit Android 4 bekommen.

Kann ich das mittels BT und/oder SAP Modus in mein Telefonsystem im Insignia integrieren? Hat jemand damit Erfahrung? (z.B. mit Telefonbuchübernahme ...). Der Insi ist von 02/2012

Danke für eure Infos

VG kazweier

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

das HTC One V sollte ein Android Gerät sein. Mir ist nicht bekannt das SAP von Android unterstützt wird.

am 22. August 2012 um 11:45

BT geht - SAP leider nicht! 

Themenstarteram 22. August 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

BT geht - SAP leider nicht! 

Hy

kann ich unter BT denn die Kontake aus dem Telefonbuch des Handys (nicht auf der SIM Karte) benutzen, bzw. liest er das ein?

Es gibt eine professionelle Lösung zur SAP Anbindung unter Android. Siehe hier:

http://www.android-rsap.com/

HI, ja der insignia kann ganz normal über Bluetooth die Kontakte von sim und Telefon holen.

Dir geht nur der luxus verloren, dass dein Handy in den schlafmodus geht und dass du keine sms über das auto interface lesen und schreiben kannst.

Telefonbuch, Telefonieren, geht alles auch ohne rsap.

Ich habe ein Motorola Defy Plus mit Android 4 in Benutzung und das geht ohen weiteres. Aber leider ohne rSAP funktion.

Gruß

Snow

Zitat:

Original geschrieben von Snowgay

HI, ja der insignia kann ganz normal über Bluetooth die Kontakte von sim und Telefon holen.

Dir geht nur der luxus verloren, dass dein Handy in den schlafmodus geht und dass du keine sms über das auto interface lesen und schreiben kannst.

Telefonbuch, Telefonieren, geht alles auch ohne rsap.

Snow

Hallo,

 

nur mal damit ich es auch verstehe, ohne rSAP heißt doch ohne Nutzung der Fahrzeugsendeeinrichtung - also das Handy sendet und empfängt mit seiner Antenne im Fahrzeug. Es wird nicht die Telefoneinheit im Auto genutzt und nicht die Dachantenne? Seh ich das so richtig?

Falls das stimmt wäre es eine sch....lechte Lösung!

 

Gruß Balubeer

am 23. August 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Zitat:

Original geschrieben von Snowgay

HI, ja der insignia kann ganz normal über Bluetooth die Kontakte von sim und Telefon holen.

Dir geht nur der luxus verloren, dass dein Handy in den schlafmodus geht und dass du keine sms über das auto interface lesen und schreiben kannst.

Telefonbuch, Telefonieren, geht alles auch ohne rsap.

Snow

Hallo,

nur mal damit ich es auch verstehe, ohne rSAP heißt doch ohne Nutzung der Fahrzeugsendeeinrichtung - also das Handy sendet und empfängt mit seiner Antenne im Fahrzeug. Es wird nicht die Telefoneinheit im Auto genutzt und nicht die Dachantenne? Seh ich das so richtig?

Falls das stimmt wäre es eine sch....lechte Lösung!

Gruß Balubeer

Im Prinzip ja, aber sag mir 10 Leute welche ihr Handy per SAP verbunden haben...

Hallo,

 

ich ! bin zwar nur einer, aber wer sich sein Hirn vollprutzeln lassen will kann es ja machen. Ich fürchte daß viele eben garnicht wissen für was sie sich entscheiden wenn sie mit Bt ihr handy anzapfen.

Ich habe glaube 500€ extra ausgegeben für rSAP und würde nie ein Smart-handy-pod-phone-pad dingsbums ohne SAP im Auto betreiben.

;-))

 

Gruß Blaubeer

Das Sap DingsBums kostet 200 Euro mehr als das normale BT allerdings weiß ich nicht wirklich was es bringen soll da die "Strahlung" aus dem Auto heraus zu bringen.

Die Zeit im Auto mit verbundenem Handy zum Auto ist nur ein Bruchteil von der Zeit die man überhaupt Strahlung oder was weiß ich noch abbekommt.

Wie telefonierst du denn sonst?

Wirst doch auch mal dein Handy ans Ohr halten oder hast du ein Headset, das allerdings auch BT hätte.

Also, Bluetooth SAP ist eine Supersache, für viel Telefonierer. Der Empfang ist deutlich besser und man muß das Handy nicht ständig an das Ladekabel stöpseln. Sprich das Handy bleibt einfach in der Tasche. Es ist ein echter Comfort gewinn. Bloß schade das immer weniger Smartphone das SAP von Hause unterstützen.

Hallo,

 

ich will niemand bekehren, aber ein Auto ist ein Faradayscher Käfig, das haben wir sicher alle in der Schule gelernt.  Aber die STrahlung im Auto kann auch nur an den nicht metallisch bedampften Scheiben raus , überall sonst wird sie reflektiert (,Reflektionen löschen sich an manchen Stellen aus  und an anderen addieren sie sich). DAs Handy hat schlechten Empfang und gleicht das permanent durch erhöhte Sendeleistung aus. Vereinfacht ist das Auto mit Handy eine große Mikrowelle mit kleiner Leistung. ;-)  Im Schnitt täglich ein zwei oder mehr Stunden im Auto und dann auch noch gelegentlich im Auto telefonieren - das muß ich mir nicht antun. Ich habe übrigens auch kein WLAN in meiner Hütte. 

 

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

...Ich habe übrigens auch kein WLAN in meiner Hütte. 

Hi,

ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen. Allerdings dürfte es auch bis zum heutigen Tag keinerlei Studien geben, die Nachteile bzgl. WLan festgestellt haben. Wenn man mal z.B. in Kliniken, Reha Einrichtungen und dergleichen schaut, wird man feststellen, dass vermehrt WLan in diesem Umfeld eingesetzt wird, teilweise sogar gefordert wird um einen gewissen Status zu erhalten. Einige große dieser Häuser habe ich auch schon ausgestattet;-)

Des Weiteren kann man sicherlich der Überzeugung sein sich etwas Gutes zu tun und auf Mikrowelle, DECT, Handy, WLan, Bluetooth usw. verzichten. Nur wird man rein gar nichts davon haben, solange man nicht abgelegen auf einer Südseeinsel sein Dasein fristet. Es ist einfach so, dass die Techniken mittlerweile so flächendeckend eingesetzt werden, dass man der evtl. Belastung der Strahlen kaum entkommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

ich will niemand bekehren, aber ein Auto ist ein Faradayscher Käfig, das haben wir sicher alle in der Schule gelernt.  Aber die STrahlung im Auto kann auch nur an den nicht metallisch bedampften Scheiben raus , überall sonst wird sie reflektiert (,Reflektionen löschen sich an manchen Stellen aus  und an anderen addieren sie sich). DAs Handy hat schlechten Empfang und gleicht das permanent durch erhöhte Sendeleistung aus. Vereinfacht ist das Auto mit Handy eine große Mikrowelle mit kleiner Leistung. ;-)  Im Schnitt täglich ein zwei oder mehr Stunden im Auto und dann auch noch gelegentlich im Auto telefonieren - das muß ich mir nicht antun. Ich habe übrigens auch kein WLAN in meiner Hütte. 

Gruß Blaubeer

Richtig, deswegen gibt es SAP, das Handy bleibt im Standby

@ Thirk

 

Hallo,

 

wie gesagt ich will niemand bekehren. Für alle Technikgläubigen bleibt das Argument bester Empfang geht nur mit SAP. ;-)

Ansonsten gilt, 'wir' haben auch in Kliniken geröntgt mit extremen Dosen, Quarzstrahler als Höhensonne in Sanatorien, wir hatten diverse  fehlerhafte Medikamente, den Robodoc ... wir haben soviel Gift in die Welt gesetzt daß in jedem Fisch der Meere Rückstände zu finden sind... wir isoliern unsere Häuser mit feuergefährlichen Kunststoffen und streichen die Fassde mit wsserlöslichen Bioziden...wir haben die saubere Atomkraft und wir haben die garantiert unschädliche gepulste Mikrowellenstrahlung.

Man kann ihr nicht entkommen (den anderen Sauereien auch nicht) aber als Raumwelle nimmt ihre Energie mit der dritten Potenz zur Entfernung ab, ich kann manches von mir fern halten.

Ich nutze ne Menge Technik Handys PCs etc . aber ich versuche im Allgemeinen Risiken zu minimieren. ;-))

 

Gruß Blaubeer 

 

p.s. zum Thema 'Studien'  :

www.medizinauskunft.de/artikel/special/16_10_elektrosmog.php

 

www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm

 

p.s. Das BAG Bundesamt für Gesundheit der Schweiz:

Um die Strahlenbelastung so gering wie möglich zu halten, raten wir Ihnen: Telefonieren Sie nie, während Sie ein Fahrzeug lenken, auch nicht mit einer Freisprecheinrichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HTC One V Anbindung mit BT oder SAP Modus?