ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. http://www.check-my-car.de

http://www.check-my-car.de

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:49

Kennt die jemand und hat schonmal Erfahrungen sammeln können?

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo ;-)LLI,

habe mir die seite mal angeschaut. scheint recht interessant zu sein, jedenfalls für jemanden der ein neues auto sucht

und nicht das talent hat mit seinem autohaus zu handeln oder eben nicht die zeit tagelang im internet zu suchen.

hier stellt man einfach sein gewünschtes auto ein und lässt sich von verschiedenen anbietern angebote machen.

für händler, vermittler und preisagenturen ist das wegen der transparenz natürlich nicht so toll und die gegener der

"geiz ist geil" fraktion werden wahrscheinlich auch schimpfen.

naja, bin mal gespannt wie die seite läuft (lt. beschreibung gibt es die ja erst seit 2 monaten), ist ja von der idee wie myhammer und da funktioniert es ja...

gruss

scott

Habe mir die Seite (als Händler) ebenfalls mal angeschaut. Wenn ich als Anbieter reingehe und den Zuschlag bekomme, muss ich eine Provison an den Anbieter zahlen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich von dem schon niedrig angesetzten Preis nochmal Kosten abziehen muss. Obwohl ich (wir) als großer Händler im Bereich Renault jeden Preis mithalten können, habe ich auf derlei Aktionen keinen Bock. Dann lieber dem Kunden im Laden ein knackiges Angebot machen.

Gruß, Wolf.

hallo wolf,

genau das meinte ich ja! händler etc., werden die idee nicht so toll finden und sich vor einem vergleich (der den händler auch noch etwas kostet) scheuen. wie hoch sind denn die kosten, die du dann noch abziehen musst?

für autoanbieter also nicht gut! klarer gewinner - wenn es funktioniert - ist hier nur der kunde..

gruss

scott

Die Frage ist nur - wird es je funktionieren?

Ich denke, die Chancen, daß in der nicht allzu fernen Umgebung ein Händler ist, der trotzdem noch ein besseres (weil verhandelbares) Angebot macht, sind sehr groß.

Ich bin immer sehr skeptisch, was solche Internet-Sammelrecherchen anbetrifft. Die "billigxr.de", guenstigxr.de" und sonstige Suchmaschinen zeigen häufig auch nicht das günstigste Angebot an - sprich, an der manuellen Suche führt normalerweise kein Weg vorbei.

~

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

... - sprich, an der manuellen Suche führt normalerweise kein Weg vorbei.

~

Ganau das meine ich. Wenn ich bei einer solchen Aktion mitmachen würde, dann kann ich z.B. theoretisch einen vorhandenen Wagen mit entprechenden "sofort verfügbar Konditionen" eingeben. Ist die Auktion beendet, der Wagen aber zwischenzeitlich verkauft, müsste ich den Wagen neu bestellen. Bedeutet häufig, dass der bestellte Wagen aus Aktionszeiträumen rausfällt und ich werde mich als Händler schwertun, dieses Risiko bei Minimargen einzugehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei anderen Herstellern ein ähnlich kompliziertes Margen- bzw. Aktionssystem wie bei Renault gibt. Dabei gilt es, Zeiträume und Status der Fahrzeuge zu beachten und es gibt selbst innerhalb von einzelnen Modellreihen Unterschiede bei den Rabattmöglichkeiten - je nach Ausstattung und/oder Motorisierung.

Diese MyHammer-Auktion für Neuwagen ist also wirlich nur was für Kunden, die nicht gezielt nachzufragen verstehen und Händler, die genug Zeit haben (kann man auf Wunsch mit "wenig Kundenfrequenz" übersetzen), da mitzumachen.

Ich kann jedem Interessenten immer nur wieder die guten alten Tips auf den Weg geben: Beim Händler nicht rumeiern, sondern sagen, was man will. Geht´s einzig um den Preis, kompromissfähig in Sachen Farbe und Ausstattung sein.

Die von allen Verkäufern am meisten gehasste Redewendung: "Da muss ich nochmal drüber schlafen". Bedeutet nichts anderes als "ich muss noch mal 2000 andere Händler abklappern".

Warum nicht: "Unter der Bedingung .... mache ich das heute hier und jetzt klar!"? Der Verkäufer wird entweder darauf eingehen oder nach mal nachlegen. Macht er beides nicht, ist das Angebot wahrscheinlich ausgeknautscht und es geht wirklich nichts mehr.

Gruß, Wolf.

hallo wolf,

 

das du als händler nicht so glücklich darüber bist ist klar, aber es gibt auch kunden (so wie ich einer bin), die nicht so gerne beim händler die "rabatt-frage" stellen!

 

da scheint einem sowas wie www.check-my-car.de natürlich sehr interessant.

man stellt da einfach anonym und unverbindlich sein wunschauto ein und bekommt von automobilanbietern, die den vergleich nicht scheuen und die zeit dazu haben, einfach angebote, die man vergleichen kann und auf jeden fall in seine kaufentscheidung mit einbeziehen kann.

 

als ich mein letztes auto gekauft habe, bin ich leider nicht auf sowas aufmerksam gemacht worden und habe recht viel zeit damit verplempert, um im internet bei anbietern und preisagenturen darüber etwas zu erfahren....

 

ob und wie es dann allerdings funktioniert, kann ich dir aber auch nicht genau sagen, habe aber einfach mal mein letztes

auto dort eingestellt (auktion 404) und bin mal gespannt wie es läuft.

 

gruss

scott

 

ps: das anmelden und erfassen hat ca. 10 minuten gedauert und wenn ich da was sparen kann, ist es mir diese zeit wert!

Zitat:

Original geschrieben von scott911

hallo wolf,

 

das du als händler nicht so glücklich darüber bist ist klar, aber es gibt auch kunden (so wie ich einer bin), die nicht so gerne beim händler die "rabatt-frage" stellen!

Ich als Händler gebe jemanden, der vor mir sitzt und der mir einen echten Kaufwunsch signalisiert, gerne schnell und gut Rabatt. Bei einer anonymen eMail-Adresse oder einem Fax hab´ich doch keine Peilung, ob sich der Aufwand lohnt! In der Zeit kümmere ich mich lieber um meine Stamm- und Laufkunden sowie sonstige administrative Dinge, von denen es reichlich gibt. Ich weiß, dass ich dabei in der Händlerschaft nicht allein bin.

Zitat:

...ob und wie es dann allerdings funktioniert, kann ich dir aber auch nicht genau sagen, habe aber einfach mal mein letztes

auto dort eingestellt (auktion 404) und bin mal gespannt wie es läuft.

Du wirst das beste Angebt bei "check-my-car" bekommen - nicht mehr und nicht weniger.

Viel Glück, Wolf.

Hallo Leute,

war vor ca. einem Monat auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein TT-Cabrio. Bei dem Händler "meines Vertrauen" (unsere Familie ist seit Jahren Stammkunde) hatte ich zwar ein Angebot bekommen, konnte aber nicht sagen ob es nun gut oder schlecht war. Habe damals einfach mal das Auto bei Check my Car eingestellt und innerhalb

von 10 Tagen 4 Angebote bekommen. Selbst das schlechteste Angebot dort war besser als das unseres Audihändlers. Habe dann meinem Händler die Ergebnisse gezeigt und auf einmal ("Ihre Familie ist ja schon lange bei uns Kunde") konnte er mit dem günstigsten Angebot auf Check my Car mithalten. Habe dann meinen Traumwagen bei meinem Händler vor Ort bestellt (und warte jetzt natürlich sehnsüchtig auf das kommende Frühjahr) und nicht über den Internetanbieter, gespart habe ich aber dadurch eine ganze Menge...

Ciao

Petra

hallo,

nach ca. eine woche habe ich jetzt schon 4 angebote über check my car auf meiner auktion und 2 davon sind bereits

besser als der preis, den ich vor einem halben jahr für dieses auto zahlen musste! also für mich hätte sich das jetzt schon gelohnt und ich bin mal gespannt was da noch so kommt... läuft ja jetzt noch über 10 tage

gruss

scott

Die bekommen Ihre Konditionen von der awnetcar.

Mein Nachbar hat bei denen auch bestellt und bekam über die awnetcar den Vermittlungsvertrag.

Mehr kann ich leider auch zu dem Thema nicht sagen.

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Auktion bei check my car eingestellt und insgesamt 5

Bieter haben Angebote abgegeben.

3 Angebote habe ich angefordert. Ein Angebot (das Günstigste) habe ich von

einem Markenhändler in Süddeutschland bekommen, die anderen beiden

von Agenturen. Von AWnetcar war allerdings kein Angebot dabei, ob die da

mitmachen kann ich also nicht sagen. Auf der HP von AW sind die Angebote

jedenfalls einen Tick schlechter als das, dass ich über den Markenhändler

bekommen habe und dort werde ich nun auch bestellen.

Gruß

Zitat:

 

Die von allen Verkäufern am meisten gehasste Redewendung: "Da muss ich nochmal drüber schlafen". Bedeutet nichts anderes als "ich muss noch mal 2000 andere Händler abklappern".

Warum nicht: "Unter der Bedingung .... mache ich das heute hier und jetzt klar!"? Der Verkäufer wird entweder darauf eingehen oder nach mal nachlegen. Macht er beides nicht, ist das Angebot wahrscheinlich ausgeknautscht und es geht wirklich nichts mehr.

Gruß, Wolf.

Hallo Wolf,

es mag schon sein, dass ihr als Händler gerne zügig eine Unterschrift unter den Kaufvertrag haben wollt. Aber auch ein Autohändler sollte wissen, dass ein Neuwagenkauf häufig die zweitgrößte (nach dem Eigenheim) Investition im Leben ist. Und bei Summen um die 20.000 Euro kann ich gut verstehen, dass man nicht hoppla hopp unterschreibt sondern noch eine Nacht drüber schlafen will. Und dass einige noch andere Händler abklappern will, halte ich für legitim. Wie gesagt, ist meistens die zweitgrößte Investition im Leben, da will man nicht wie beim schmierigen Haustürvertreter kurz an der Tür was unterschreiben... :D

Viele Grüße

Celeste (der auch erst eine Nacht drüber geschlafen hat und dann beim gleichen Händler unterschrieben hat)

Internetangebote sind meiner Erfahrung nach in (mir bekannten) 100% der Fälle billiger. Klar dürfte es vereinzelt Angebote geben, die dann beim Einzelhändler billiger sind, mir aber bisher verborgen blieben.

Das Internet bietet nunmal die unglaubliche Transparenz von Leistungen von Produkten und deren Preis, für die man sich vor 15 Jahren noch die Hacken ablaufen oder die Finger wund hätte telefonieren müssen um auf den gleichen Wissensstand zu kommen, für den man heute 1 Stunde googelt und billiger.de und Co. bemüht.

Und erst letzte Woche haben wir eine Geschirrspülmaschine gekauft. Da ich lieber unkomplizierter beim Händler um die Ecke kaufen wollte (Vorteil: Gleich einpacken und anschließen) habe ich 2 ebay Ausdrucke mitgenommen und es der Dame des Hauses auf den Tisch gelegt. Das Ergebnis war, dass sie mir sehr wohl entgegenkam, aber unter einem "lasst uns doch auch leben"-Trauerspiel gewaltig auf die Tränendrüse drückte. Des Weiteren malte sie noch den Teufel bezüglich Garantieabwicklung und "man bekäme da oft B-Ware übers Internet angedreht" an die Wand und war letztendlich 50 Euro teurer als das Inet inkl. Versand. Sorry- das ist einfach Geld für mich. Und dass sie ihre Miete des Ladens, die Ausstellungsstücke etc. kalkulieren muss, ist mir auch klar. Aber der Inet Händler braucht dafür Personal für Fotos, Angebotserstellung, Homepage-Pflege, Beantworten der zahlreichen Anfragen per email usw.

Letztendlich entscheidet bei einem identischen Produkt, egal ob Geschirrspüler oder Auto der Preis. Gesetzliche Gewährleistung bekomme ich (wie der Name schon sagt) gesetzlich vorgeschrieben vom Hersteller, und solange die äußerlich nicht als solche erkennbare B-Ware (gibt es das überhaupt oder ist es nicht immer ein äußerliches Manko des Produkts?!) ordnungsgemäß arbeitet, ist mir das auch egal.

Es lebe die freie Marktwirtschaft! -die wir in D leider nicht haben- weil es eine "soziale" ist ;)

USA-Fan probigmac

wünscht Gute n8

hallo ,

anbei die neusten infos zu meiner eingestellten auktion bei check-my-car!

fahrzeug: ML 320

listenpreis: 61.231,-

schlechtestes angebot: 58.998,-

bestest angebot: 51.435,-

==> das ist bereits ein NL von 16 % und die auktion läuft ja noch 4 tage.

ich habe dieses auto ja bereits und hatte damals gerade mal 8 % von meinem händler bekommen. so hätte ich nun weitere 4.898,- gespart! bin mal gespannt wer sich hinter diesem angebot versteckt und ob es seriös ist! ist ja schon fast zu gut. auf jeden fall wäre für mich diese art von preisvergleich ein netter gewinn gewesen !!!

werde euch vom ende des preisvergleiches berichten,

gruss

scott

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. http://www.check-my-car.de