ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. HU-613 ersteigert - ist aber ein US Radio - passt das ?

HU-613 ersteigert - ist aber ein US Radio - passt das ?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:03

Hab einen Schnellschuss in Ebay getätigt und ein HU-613 ersteigert.

Dachte um 45 Euro is das voll OK.

Hab aber jetzt rausgefunden dass das Teil eventuell bei uns Radioempfangstechnisch gar nicht funktioniert - oder kann es "nur" kein RDS und Verkehrsfunk ?

Habe etwas unter Radiotabelle gefunden , werde aber da auch nicht ganz schlau daraus !

Jemand Ahnung bzw.. eine Idee ?

Danke - Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,das Radio sollte funktionieren, es fallen halt die europäischen Zusatzfunktionen wie EON, RDS, autom. Senderwahl usw raus.Aber: Vermutlich musst du zum :) das Radio freischalten lassen. Oder haben die HU6xx noch einen Radiocode, der dir hoffentlich mitgeliefert wurde?Schönen GrußJürgen

am 2. Februar 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...wurde?Schönen GrußJürgen

Ähm, Jürgen, ist zwar OT, aber Du solltest mal Deine Leertaste prüfen/reparieren lassen! ;)

Gruß

xc90er

...der mit Windows solche Probleme nicht hat :D :) ;)

am 2. Februar 2008 um 16:47

... die Leertaste kann beim ultraflachen mac air schon mal unten durchschlagen :-)

Gruß

Esker

... mit reclusa, bei der die Tastenzwischenräume perfekt blau beleuchtet sind

Zitat:

Original geschrieben von esker

... die Leertaste kann beim ultraflachen mac air schon mal unten durchschlagen :-)

Gruß

Esker

... mit reclusa, bei der die Tastenzwischenräume perfekt blau beleuchtet sind

schick :)

zufrieden? sorry für OT.

 

B2T: Was ist an diesem Teil besonders?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Zitat:

Original geschrieben von esker

... die Leertaste kann beim ultraflachen mac air schon mal unten durchschlagen :-)

Gruß

Esker

... mit reclusa, bei der die Tastenzwischenräume perfekt blau beleuchtet sind

schick :)

zufrieden? sorry für OT.

 

B2T: Was ist an diesem Teil besonders?

Hat gegenüber meinem 403er Radio CD

LG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...wurde?Schönen GrußJürgen

Ähm, Jürgen, ist zwar OT, aber Du solltest mal Deine Leertaste prüfen/reparieren lassen! ;)

 

Gruß

xc90er

...der mit Windows solche Probleme nicht hat :D :) ;)

... das ist diese Sche**-Inkompatibilität von Motor-Talk mit Safari. Auf meinem MacBook (noch Pro, erst bald Air) kann ich ja Firefox nehmen. Aber mein iPhone hat nun mal nur einen internen Safari... es waren übrigens die Zeilenumbrüche. ;)

 

 

@fetzpetz: Dafür hats ja quasi kein akzeptables Radio mehr... ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

der seit dem iPhone an den unmöglichsten Orten ins Netz geht. :D

Zitat:

Original geschrieben von esker

... mit reclusa, bei der die Tastenzwischenräume perfekt blau beleuchtet sind

... warum beleuchten die die Tastenzwischenräume? Beim MacBook Pro/Air werden natürlich die Tasten selbst beleuchtet - selbstverständlich abhängig vom Umgebungslicht. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

 

Ähm, Jürgen, ist zwar OT, aber Du solltest mal Deine Leertaste prüfen/reparieren lassen! ;)

Gruß

xc90er

...der mit Windows solche Probleme nicht hat :D :) ;)

@fetzpetz: Dafür hats ja quasi kein akzeptables Radio mehr... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Habe mich mit Verkäufer geeinigt und Artikel zurückgegeben.

Bringt ja nix wenn das Radio nicht ordentlicht funktioniert.

Grüßle - Peter

(Dell Latitude D600 - tastaturmäßig vollkommen unbeleuchtet)

... ist auch schon wieder drin... ;) 

 

Dann müssen wir vermutlich in 10 Tagen den Thread wieder hochholen. :D:D:D

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 3. Februar 2008 um 8:31

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren bei Ebay.com ein HU-803 ersteigert und es gegen ein HU-403 getauscht.

Hat alles wunderbar funnktioniert. Ich musste nur die Software für das Radio bei Volvo einspielen lassen *ca. 15 Euro*.

Danach habe ich im Radio Deutschland als Betriebsland eingestellt. Alles hat wunderbar funnktioniert. Sogar das deutsche Frequenzband.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von s80.24

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren bei Ebay.com ein HU-803 ersteigert und es gegen ein HU-403 getauscht.

Hat alles wunderbar funnktioniert. Ich musste nur die Software für das Radio bei Volvo einspielen lassen *ca. 15 Euro*.

Danach habe ich im Radio Deutschland als Betriebsland eingestellt. Alles hat wunderbar funnktioniert. Sogar das deutsche Frequenzband.

Da muss man aber denn den Zusatzverstärker unter der Beifahrersitzbank verbauen.

Ist das so einfach ?

Radio rein - Zusatzverstärker an die Verkabelung (ist die auch bei mir vorhanden mit Hu-403) anschliessen und spielt ?

Hast du den Center-Lautsprecher nachträglich verbaut ?

Ansonsten wäre das Teil sehr interessant !

Beste Grüße - peter

am 3. Februar 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von fetzpetz

Zitat:

Original geschrieben von s80.24

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren bei Ebay.com ein HU-803 ersteigert und es gegen ein HU-403 getauscht.

Hat alles wunderbar funnktioniert. Ich musste nur die Software für das Radio bei Volvo einspielen lassen *ca. 15 Euro*.

Danach habe ich im Radio Deutschland als Betriebsland eingestellt. Alles hat wunderbar funnktioniert. Sogar das deutsche Frequenzband.

Da muss man aber denn den Zusatzverstärker unter der Beifahrersitzbank verbauen.

Ist das so einfach ?

Radio rein - Zusatzverstärker an die Verkabelung (ist die auch bei mir vorhanden mit Hu-403) anschliessen und spielt ?

Hast du den Center-Lautsprecher nachträglich verbaut ?

Ansonsten wäre das Teil sehr interessant !

Beste Grüße - peter

Den Zusatzverstärker mußte ich bei Volvo Deutschland käuflich erwerben, war aber nicht so teuer *ich meine knapp 300 Euro*.

Der Verstärker wurde mit allen nötigen Kabeln geliefert.

Wenn ich mich richtig erinnere:

altes Radio raus, Stecker für Spannung und Lautsprecher ab

Neues Radio rein, Stecker für Spannung, dann das Kabel zum Verstärker, vom Verstärker wird ein Kabel wieder zum Radioverlegt, da kommen die Lautsprecher dran.

ABER: Wie gesagt, das Radio musste einprogrammiert werden !!! Das Schiebedach und die Fensterheber waren bis zur Programmierung ohne Funktion.

Achso, den Center-Lautsprecher habe ich nicht verbaut, hatte ich immer vor, habe dann aber einen großen Fehler begangen und das Auto verkauft. *da ägere ich mich heute noch drüber*

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von s80.24

Zitat:

Original geschrieben von fetzpetz

 

Da muss man aber denn den Zusatzverstärker unter der Beifahrersitzbank verbauen.

Ist das so einfach ?

Radio rein - Zusatzverstärker an die Verkabelung (ist die auch bei mir vorhanden mit Hu-403) anschliessen und spielt ?

Hast du den Center-Lautsprecher nachträglich verbaut ?

Ansonsten wäre das Teil sehr interessant !

Beste Grüße - peter

Den Zusatzverstärker mußte ich bei Volvo Deutschland käuflich erwerben, war aber nicht so teuer *ich meine knapp 300 Euro*.

Der Verstärker wurde mit allen nötigen Kabeln geliefert.

Wenn ich mich richtig erinnere:

altes Radio raus, Stecker für Spannung und Lautsprecher ab

Neues Radio rein, Stecker für Spannung, dann das Kabel zum Verstärker, vom Verstärker wird ein Kabel wieder zum Radioverlegt, da kommen die Lautsprecher dran.

ABER: Wie gesagt, das Radio musste einprogrammiert werden !!! Das Schiebedach und die Fensterheber waren bis zur Programmierung ohne Funktion.

Achso, den Center-Lautsprecher habe ich nicht verbaut, hatte ich immer vor, habe dann aber einen großen Fehler begangen und das Auto verkauft. *da ägere ich mich heute noch drüber*

Da hast du mir jetzt wirklich weitergeholfen !

Kommt Zeit kommen alle Komponenten im Ebuy.

Da kann sich der Jäger und Sammler Instinkt jetzt wieder voll austoben.

:D

 

Beste Grüßle - Der PS-200 , HU-803 und Centerspeakersuchende Peter

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

 

... das ist diese Sche**-Inkompatibilität von Motor-Talk mit Safari. Auf meinem MacBook (noch Pro, erst bald Air) kann ich ja Firefox nehmen. Aber mein iPhone hat nun mal nur einen internen Safari... es waren übrigens die Zeilenumbrüche. ;)

Ist das seit dem relaunch immer noch inkompatibel?

Bei mir läuft motor-talk auf dem Macbook (mit Safari und Leopard) wieder. IPhone tests folgen erst :-)

Gruß

Josef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. HU-613 ersteigert - ist aber ein US Radio - passt das ?