ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HU durchgefallen!!!!kosten?????

HU durchgefallen!!!!kosten?????

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:16

ich bin gestern durchgefallen und wollte mal wissen wo ich am besten alles machen lassen sollte?

1. linkes bremsschlauch porös

will aber beide wechseln lassen und die anlage entlüften

2. abblendlicht und fernlicht muss neu eingestellt werden.

zu welche filiale soll ich eure meinung gehen um das reparieren zu lassen?

ist vw zu teuer?

Ähnliche Themen
18 Antworten

- Lichteinstellung ist ein kostenloser Service des Freundlichen.

- Bremsleitungen würde ich bei ner freien Werkstatt machen lassen. Kommt noch günstiger, wenn du dir vorher die Leitungen selber beim Teilehändler holst.

am 9. April 2007 um 9:37

ca. 100€ mit allem drum und dran und du kannst dich auf die nächsten 2 Jahr freuen :)

Bremsschlauch vorn kostet nicht viel

Orginal VW

http://www.nininet.de/preise/index.php

1H0611701 - BREMSCHLAU

Preis: 27,85 € incl. 19% Mwst.

Meine waren von ATE.

Bei E-Bay und im Teilehandel sind die noch günstiger...

z.B.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ63282QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Vorne zwei neue Schläuche, neuen Bremssaft und alles schön entlüftet - bei VW hat mich das 130€ gekostet, finde ich nicht zu teuer.

<bei VW hat mich das 130€ gekostet, finde ich nicht zu teuer.

Ich schon..im Ebaylink oben kosten 2 Schläuche mit

Versand 28 Euro.

Bremsflüssigkeit wechseln mit Montage macht jede freie

Werkstatt günstiger...

Sicher machen die das günstiger, nur was habe ich davon wenn mir einer von denen mangels Ahnung das Mark20 ruiniert, dann geht der Spaß richtig los. Nee, wenn ich so ein Auto fahre muss ich mir den Unterhalt auch leisten können. Ich mache sonst auch fast alles selbst, aber in meinem Fall war es auch eine "dringende TÜV Reparatur". Und was sind 130.- ? Zwei Tankfüllungen.

<das Mark20 ruiniert

Jede freie Werkstatt hat in der Regel so ein

Überdruckgerät zum wechseln..was soll da

kaputtgehen ?

Themenstarteram 9. April 2007 um 21:41

ich wollt mich morgen mal hier erkundigen

http://www.meinewerkstatt.de/index.php4?...

am 9. April 2007 um 22:04

kauf dir am besten die bremsschläuche schon bei vw und frag dann nach dem tausch inkl. entlüftung und flüssigkeitswechsel. ne freie werkstatt sollte das für maximal 50 euro machen können. und mit sicherheit nicht schlechter als bei vw.

am 9. April 2007 um 22:13

jaja...

Geh einfach inne Werkstatt und sag du möchstest das du das gemacht haben, inkl TÜV und AU bei denen,.. dann können die nähmlich an den Teilen auch nen paar Euro verdienen und gehen insgesamt bestimmt auf nen guten Preis wenn man mal höflich nachhakt, so hat man kein Ärger und für alles einen Ansprechpartner ;).

BTW: gibt auch schon genug Werkstätte die so einen Falschgeiz zurecht boikottieren, man geht ja auch nich in Restaurant und sagt hier haben sie 3 Kotletts, machen sie mir die mal zum Stundenlohn fertig...

am 9. April 2007 um 22:21

also ich hab nen bekannten, der ist fast immer allein in der werkstatt. wenn ich dem die originalteile schon mitbringe, ist er immer froh und dann wird's viel billiger.

@Herm

Naja, das Gerät besitzen heißt noch lange nicht damit auch umgehen zu können/wollen. In vielen Werkstätten läuft es doch so, "aufpassen?! Scheiss egal, wozu, ist das mein Auto?! Ach, in drei Stunden is eh Feierabend ich klatsch die Karre von dem Idioten eben wieder zusammen, dann kann er abholen kommen".

Nee danke, ich vertraue niemandem.

Die VW Werkstatt die ich gelegentlich in Anspruch nehme, hat es sogar abgelehnt meine Bremsen hinten zu machen, ich hatte gesagt wenn fällig, dann machen.

Die waren aber so ehrlich und haben gesagt das die völlig ok sind und noch lange halten - sowas gefällt mir.

Themenstarteram 10. April 2007 um 13:01

hab heute mal bei vw nachgefragt

bremsschläuche 55 euro

bremsflüssigkeit 49 euro (angebot)

arbeitszeit 46 euro

zusammen 150 euro

leuchtweitenreg. rechts konnte er mir am tel. nicht sagen was das kosten könnte.

er meinte es könnte versch. ursachen sein.

dann hab ich bei eine frei werkstatt angerufen

er sagte mir das alles zusammen weniger als 100 euro kosten würde inkl das teil " leuchtw.reg." das er beim schrott für 10 euro holen könnte.

er meinte das vw ca 70 euro verlangen würde für das teil

Von LWR hattest du vorher nie was geschrieben.

Die Scheinwerfer müssen nur neu eingestellt werden laut deiner ersten Aussage. Das ist meisz kostenlos bei VW wenn es nicht irgendwelche anderen Ursachen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HU durchgefallen!!!!kosten?????