- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Hu geht beim zünden aus und gleich wieder an
Hu geht beim zünden aus und gleich wieder an
meine Hu si nen JVC kd sh 1000
wenn ich es anmache und dann mein auto (golf4) starte, dann geht das radio kurz aus aber gleich von alleine wieder an.
das hat des hu schon im golf3 gemacht, irgendwann wars dann weg und dann kams wieder... woran liegt das?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Beim Starten bricht halt die Spannung ein, weil der Anlasser tierisch viel Energie frisst.
Ausserdem haben viele Autos einen Unterbrechungsschalter drin, der alle unnötige Verbraucher auschaltet, wenn man den Anlasser betätigt, damit dem Teil die maximale Energie der Batterie zur Verfügung steht.
Logisch: Dass das Auto anspringt ist ja wichtiger, als dass du beim Anspringen schöne Musik hörst, gell?
Den Schalter kannste umgehen, indem du das Radio direkt an die Batterie anschliesst und falls das Radio wegen Spannungseinbruch ausgeht, kannste mal ein Headcap versuchen, oder eine neue, frische Batterie.
ok wie alt die batt vom neuen auto ist weiß ich ned, aber im golf3 war die ca 1jahr max alt.... und radio direkt an batterie angeschlossen. mal gings mal nicht. aber wegen spannungseinbruch dachte ich auch schon...
habe halt die doofe angewohnheit vorm losfahren schon einzuschalten^^ und das radio so dranmachen dass es automatisch an bzw ausgeht mit zündung finde ich doof, da ich nciht immer mein schlüssel stecken lassen will, wenn ich jmd oder mich^^ musik hören lasse
Was auf jedenfall helfen sollte ist eine Zusatzbatterie.
Vielleicht reicht aber auch eine richtig potente Starterbatterie mit mächtig Kaltstartstrom.
da ich ja auch einen DD9512 mit ner zapco 9.0 antreibe wäre eine zusätzlich batterie bzw der austausch durch eine gute IM MOTORRAUM garnicht mal so abwägig... welche ist zu empfehlen und welche passt vorallem
fahrzeug golf 4
Hilfe... kauf dir eine Zusatzbatterie!
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst...
Für 180€ VHB bekommst eine 1 Jahr alte Northstar NSB90 ausm Termpro-Forum.
Hier mal zur Info:
http://www.carhifi-zone.de/onlineshop/northstar_nsb_90-p-1038.html
Damit solltest du alle Stromprobleme los sein
Oh Gott...sowas fährst du ohne Zusatzbatt spazieren ?!?!
Sag das nicht dem Landwirt, der überfährt dich mit seim Trecker zur Strafe
Also mal ganz ab vom Radio-Aus-Thema....KAUF DIR NE ZUSATZBATT
mal abgesehen von dem radio-aus-problem, falls es noch keiner erwähnt hat, bau dir am besten gleich ne neue starter und zusatzbatt ein ich würde zu optima tendieren, preise sind OK und die limaspannung langt zum laden und es muss nicht mit einem externen ladegerät pflegegeladen werden wie bei anderen Gelbatterien. bei 2 gleichen batterien sparst dir auch eventuelle kriechströme oder so.
ja ich fahre ihn ja momentan ncihtmehr durch die gegend^^
da ich wusste, dass ich in ferner zukunft nen neues (gebrauchtes) car kaufen wollte, habe ich mich von der zuatzbatterie etwas "verabschiedet" am liebsten wäre mir ja nur eine starke starterbatterie, da ich wenigstens noch 1 kasten in kofferaum bekommen wollte aber daraus wird wohl wieder nichts.
aber ich muss sagen dass alles recht gut miteinander harmoniert hat OHNE zusatzbatt... natürlich wirds besser sein wenn eine gescheite dranhängt
also was sagt ihr? starterbatt so lassen und extra in KR ne zusätzliche oder starterbatt austauschen durch die von dir genannte?
Am besten ist es, wenn du dir eine Zusatzbatterie hinten rein stellst.
also die normale batterie drin lassen und hinten eine nei?
dann kann ich ja eigentlich auch das powercap weglassen oder trotzdem noch mit zsichen schalten? weil mit dem PC und der normalen Batterie ist zumindest mein Lichtflackern weggegangen bei einer schon fast unerträglichen basswiedergabe
hab sogar bischen angst dass der DD nochmal mutiert wenn der "netteren" saft abbekommt
O GOTT DU IDIOUT!!!!!!!! WENN I DI ERWISCH ÜBERFAHR I DI MIM TRECKER!!!!!!!!!
du machst damit die 9.0 auf dauer freckt. die hat zwar n geregeltes NT aber gesund is das net.
bau den krusch doch in die reserveradmulde nei.
also entweder du baust ne zusatzbatterie hinne nei oder ich komm vorbei, klau dir die 9.0 und mach ne magnat calssic 1000 rein, den unnerschied wirst du bei dem bisle strom net hörn
OG carauTCohanZZ
ok das waren mal worte vom meister
bei mir gibts momentan nur folgende probleme....
reserveradmulde evtl wegen gasanlagenumbau aber eher weniger.....
dann wollte ich diesmal den DD etc so verbauen, dass ich etwas platz (nicht wie im 3er) nioch habe für ne kiste ne jacke etc... also würde ich den DD am liebsten in der waagerechten verbauen, aber da bekomm ich bestimmt wieder von dir schlebberfahrer geschimpet^^
helf mir mal etwas bei der raumgestaltung im kofferraum
welche optima sollte es dann sein? werd mir aber erst vom nächsten lohn bzw weihnachtsgeld eine leisten denke ich ma
wie schauts aus?