1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. HU nicht bestanden!

HU nicht bestanden!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:43

So, heute mal meinen A4 zur HU beim KÜS in Mannheim gebracht und Schock: er bekommt die Plakette nicht. Grund: ausgeschlagener Spurstangenkopf rechts innen - und das bei nichtmal 90000km :(

So langsam nervt mich mein A4 ganz gewaltig! Er hat ja wirklich fast alle Krankheiten gehabt, die hier im Forum auch kursieren. Und das Fahrertürschloss spinnt auch seit einer Woche rum. Ich glaub' das wird mein erstes Auto was nicht sieben Jahre alt wird, zumindest nicht bei mir. Dabei war er vor 3 Wochen noch bei der Inspektion...

Irgendwie verstehe ich das nicht. Unser 12 Jhare alter Firmen-LT kommt praktisch ohne Probleme bei denen durch und mein 5 Jahre alter A4 nicht!? Und das mit über 350000km auf'm Tacho beim LT...

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Meiner kam heute auch nicht durch die HU. LWR funktionierte nicht und angeblich war mein rechter Nebelscheinwerfer rechts zu hoch eingestellt... :confused::confused:. Also Kickdown nach hause, Vcds angeschmissen siehe da kein Signal. Es fehlte eine Sicherung von der LWR!! War keine drinne und die Birne für die NSW habe ich einfach ersetzt.

3€ Nachuntersuchung bezahlt und bestanden.

Alle Traggelenke Top nichts ausgeschlagen alles Jut sagte der Tüv-Mensch.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:17

die Traggelenke wurden bei meinem ja schon vor einem halben Jahr getauscht aufgrund von Geräuschen /Knarzen beim befahren von Unebenheiten und beim Einlenken. Hab' danach auch kein Knarzen, Poltern o.ä. vernommen deshalb war ich jetzt umso mehr erstaunt.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

die Traggelenke wurden bei meinem ja schon vor einem halben Jahr getauscht aufgrund von Geräuschen /Knarzen beim befahren von Unebenheiten und beim Einlenken. Hab' danach auch kein Knarzen, Poltern o.ä. vernommen deshalb war ich jetzt umso mehr erstaunt.

Das ist schon komisch. Sind die total ausgeschlagen?

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:42

total ausgeschlagen sicherlich nicht - der Kopf hat wohl ein bisschen Spiel, also ich hab' schon Probleme gehabt das selbst zu erfühlen...ich muss mal meinen Bekannten (ehem. Audi.-Werkstattleiter) fragen was der davon hält...

Nur helfen wird mir das auch nix...

... Diese Schnarchnasen übertreiben aber etwas...

Meiner hat vor zwei Wochen beim TÜV anstandslos bestanden, war selbst dabei und von unten sah er top aus, komplett trocken auch an der Ölwanne, Getriebe und Differential. Gelenke auch alle in Ordnung, trotz mittlerweile 180000 km. Bremsen links und rechts ohne Abweichungen, und Vollausschlag auf dem Bremsenprüfstand. :-)

Moin zusammen,

ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es eine gute Lösung ist den A4 8K damals und jetzt den A5 Dienstwagen zwangsweise nach 2 Jahren ab zu geben.

Unser TT 8N besteht die Untersuchung problemlos trotz BJ 2006.

Warum sagt mir der Bauch, dass die aktuellen Baureihen das nicht schaffen...verdammt...sch.. Sparkurs im Zuliefererbereich..

Gruß...

Hi Spuerer,

das ist echt ärgerlich bei der Laufleistung.

Sind die vom Mannemer TÜV echt so pinnelig?

Als ich im Oktober beim TÜV war meinte der Freundliche nur:

Alles super ist ja noch en neues Auto....:D

Meiner ist Baujahr 2008 1.8TFSI 108.000KM

 

Viele Grüße aus dem Süden....

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin zusammen,

ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es eine gute Lösung ist den A4 8K damals und jetzt den A5 Dienstwagen zwangsweise nach 2 Jahren ab zu geben.

Unser TT 8N besteht die Untersuchung problemlos trotz BJ 2006.

Warum sagt mir der Bauch, dass die aktuellen Baureihen das nicht schaffen...verdammt...sch.. Sparkurs im Zuliefererbereich..

Gruß...

Unser TT 8J war letztens nach 7 Jahren beim TÜV - Top Zustand, keinerlei Auffälligkeiten. Und auch der TÜV-Mann sagte, daß das bei neueren Modellreihen - egal ob Audi, BMW, VW, Daimler oder was auch immer - stark nachgelassen hat.

Wenn man das Forum hier so beobachtet: der TT wird den 8K überleben.

Jo das scheint mir auch relativ sicher :-)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

So, heute mal meinen A4 zur HU beim KÜS in Mannheim gebracht und Schock: er bekommt die Plakette nicht. Grund: ausgeschlagener Spurstangenkopf rechts innen - und das bei nicht mal 90000km :(

...

Mach Dir nix draus, bei unserem kleinen Fiat 500C war nach 20.000 km das rechte untere Traggelenk total ausgeschlagen. Plakette versagt.

Der Prüfer der DEKRA war selber erstaunt. :)

Nur mal so am Rande...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

So, heute mal meinen A4 zur HU beim KÜS in Mannheim gebracht und Schock: er bekommt die Plakette nicht. Grund: ausgeschlagener Spurstangenkopf rechts innen - und das bei nichtmal 90000km :(

So langsam nervt mich mein A4 ganz gewaltig! Er hat ja wirklich fast alle Krankheiten gehabt, die hier im Forum auch kursieren. Und das Fahrertürschloss spinnt auch seit einer Woche rum. Ich glaub' das wird mein erstes Auto was nicht sieben Jahre alt wird, zumindest nicht bei mir. Dabei war er vor 3 Wochen noch bei der Inspektion...

Irgendwie verstehe ich das nicht. Unser 12 Jhare alter Firmen-LT kommt praktisch ohne Probleme bei denen durch und mein 5 Jahre alter A4 nicht!? Und das mit über 350000km auf'm Tacho beim LT...

Hi!

Hattest du mit Lenkradvibrationen zu kämpfen? Wenn ja, dann ist DAS wahrscheinlich dann weg.

So unterschiedlich wird getestet, grenzt schon fast an Glücksspiel. Hatte einen defekten Hubzylinder an der SWRA und GTÜ bestand auf eine Reparatur, weil sonst die Beleuchtung nicht ordnungsgemäß funktionieren würde und damit keine Plakette erteilt würde. Der TÜV-Prüfer hat das Licht nicht einmal angeschaltet. :confused:

Auf der Bühne war meiner, aber nach 170 000Km keine Leckagen, nichts ausgeschlagen, nach 15 Minuten hatte ich die neue Plakette.

 

SWRA ist erst bei Abblendlicht aktiv ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen