- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- HU-Plakette vom SLN entfernen
HU-Plakette vom SLN entfernen
Frage an alle SLN-Besitzer:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, ob sich die HU-Plakette vom SLN so ohne Weiteres wieder entfernen lässt, ohne die Folie zu beschädigen?
Beim Alu-Schild muss man beim Entstempeln ja auch schon vorsichtig sein.
Bin am Überlegen, mir das SLN zuzulegen, muss aber im September zur HU und möchte mir beim Entfernen der alten Plakette das Kennzeichen nicht verunstalten!
Oder ich warte noch bis nach der HU mit dem Anbau.
Gruß Bunny1
Beste Antwort im Thema
SLN: Scheiß langes Nummern Schild
oder auch: Selbst leuchtendes Nummernschild
Ähnliche Themen
22 Antworten
Fragen kostet ja nix aber was ist ein SLN !?
SLN: Scheiß langes Nummern Schild
oder auch: Selbst leuchtendes Nummernschild
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Fragen kostet ja nix aber was ist ein SLN !?
Wieder so ein besch.... Ding aus der Welt der Abkürzungen.
Ich tippe mal auf Selbstleuchtendes Nummernschild ?!
Hallole ...
SLN
= " Selbst - Leuchtendes - Nummernschild "
Gruß
Hermy
Zur SLN - Erklärung
Schaut mal hier rein , wer's noch nicht kennt ...
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Gruß
Hermy
Warum fragst Du nicht gleich den Hersteller?
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/kontakt/3M
Da bekommst Du garantiert eine kompetente Antwort.
Ich habe das Schild auch und mich würde die Antwort ebenfalls interessieren. Ich muß aber erst im nächsten Jahr zum TÜV.
Nach Aussagen des örtlichen Kennzeichenprägers und der Zulassungsstelle wird der Aufkleber genauso entfernt wie beim normalen Kennzeichen.
Hallo He Bad,
die Frage ist, wie die Folie das herkömmliche Entfernen (wohl mit dem Flachschaber) übersteht!
Antwort beim Hersteller ist wohl erst ab Dienstag zu erwarten, möchte aber morgen in der Bucht kaufen.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass ich vom Hersteller keine kompetente Antwort bekomme, da ich mein Produkt auch "schönreden" würde, bzw. hat das Abschaben der Plakette wahrscheinlich noch nicht mal 3m ausprobiert!
Gruß Bunny1
Wahrscheinlich wirst Du diese Antwort bekommen:
Was ist mit den alten Zulassungsplaketten?
Alle Plaketten sind geeignet. Die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Entfernbarkeit werden eingehalten, der Einsatz einer Festkörperplakette ist ebenfalls kein Problem.Quelle
Die alten Zulassungsplaketten sind auf meinem alten Kennzeichen. :-)
Mag schon sein, dass alle Bestimmungen eingehalten werden, aber ich frage mich noch immer, wie das SLN nach dem Abkratzen der alten HU-Plakette aussieht!
Die Frage war nach praktischen Erfahrungen, nicht nach Werbung des Herstellers.
Gruß Bunny1
Zitat:
Hallo
das Schild besteht aus einem kratzfesten Kunststoff. Da passiert nicht mehr als beim Alublech was lackiert ist und derzeit in Gebrauch ist. Da das SLN transparent ist fallen eventuelle Ratzer nicht bzw fast nicht auf im Gegensatz zum herkömmlichen Blechschild. Denn da wird die auflackierte Reflektorfarbe abgekratzt und es scheint das Blech durch, also das silber-grau vom Blech
Hallo He Bad,
Dein Wort (bzw. das des Links) in Gottes Ohr!
Im September nach erolgter HU kann ich hoffentlich positiv berichten.
Das Risiko gehe ich jetzt mal ein!
Gruß Bunny1
Ich hab das Ding auch - macht einen robusten Eindruck!
Moin,
was kostet denn die chose eigentlich?
Also laut der HP von 3M die Leuchte wohl 69,-- und was ksotet das Schild noch dazu ?
Greetz Mav
Zitat:
Original geschrieben von MaverickHR
was kostet denn die chose eigentlich?
Bei Ebay bietet ein Verkäufer ein Komplettset für 79,99 Euro +5,99 Euro Versand an
Auktion