1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HU-Prüfung

HU-Prüfung

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 6:29

Hey,

kurze Frage... Bremsen und Fahrwerk werden beim Tüv doch meist auf ein und dem selben Prüfstand kontrolliert. Wie machen die das aber wenn der Wagen zu tief liegt od. so verspoilert ist, dass es nur unter Beschädigung der Bauteile möglich ist, auf diesen Prüfstand zu fahren?

mfg

Bimmel

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Juni 2006 um 6:33

dann machen die das net! die schicken dich wieder nach hause oder sagen dir wo du mit deinem auto hinmusst!

ich muss mit meinem auch woanders hin. HH macht das auch net!!

ich muss dafür nach niedersachsen in die nähe von Hannover! :(

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 6:35

ach du scheiße...

und wie machen die das? so pi mal daumen mit augenmaß?

am 26. Juni 2006 um 6:37

ne die sind auf getunte und tiefergelegte fahrzeuge ausgelegt. nich so hohe schwellen und nicht so tiefe prüfstände.

ich komme hier in HH net mal über die prüf grube geschweige denn aufn bremsenprüfstand!

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 6:41

wie machen das eigentlich die ganzen kleinen werkstätten die auch Tüv anbieten... glaub nicht dass die alle nen Rollenprüfstand haben :confused:

am 26. Juni 2006 um 6:45

doch nur meist unter ner bodenklappe. sieht man meist garnicht.

oder die fahren damit zum tüv.

letzte variante wäre nicht ganz legal wenn sie ihren "eigenen" prüfer haben. :D

meine güte ist das beie uch trauriog...also entweder es klappt, oder die sagen bau die stosstange ab oder machen dsa selber was extra kostet oder wenns gar net geht gibts bei usn in bremervörde ne GTü stelle, auf der n wahnsinnig neuen bremsenprüfstand haben...

das ist im prinzip einfach nur n teppich der auf dem boden liegt und dadrauf wird gebremst. frag mich wie der computer dsa misst aber es geht, also muss man nirgends wo reinfahren...

hebebühnen technisch haben die auch dort eine, die komplett im boden versenkt ist und sich dann rausfährt, also kannst din auto auch fast einbuddeln da kannst die karre trotzdem hochpumpen...

@da_light_1980:

wenn du mal zum tüv oder so müsstest...hier macht die GTü auch HU (ob die n au gerät dahaben weiß ich gar net gehe aber mal stark davon aus)

dann müsstest mri ebscheid sagen und ich könnte dir die telenummer mal geben. dann müsstest du nur knapp aus HH hier ehr fahren, dsa sind ~150 KM. und nicht ganz nach hannover das ist doch sau weit oda net?

am 26. Juni 2006 um 6:51

also ich fahr so ca. 90km hatte ja gesagt inne nähe von hannover. von mir aus sind dat ja nur 150 km bis hannover!

am 26. Juni 2006 um 6:52

aber danke fürs angebot!! :)

achsü dann hasses ja net weit...aber ich würde mal nachharken obs bei euch nicht auch ne dekra gtü oder sonstwas stelle gibt die sowas neumodisches modernes hat. unsere ist wie gesagt auch sehr neu und deswegen gibts da halt die neuen assesoires drinnnen ergo mussu dich mal nach neuen stellen umhören...

wohin fährst denn immer?

am 26. Juni 2006 um 7:04

son kleines kaff hinter soltau name weiss ich im mom net muss ich raussuchen.

am 26. Juni 2006 um 7:10

sorry so klein war dat garnet.

is in fallingbostel. aber wo dus sagst ich werd ma hier nochmal schauen nach GTü und dekra. vielleicht sind die ja besser geworden.

@ tommii

Bist du aus Bremervörde??? Da wohne ich auch gerade. Das ist ja ein Zufall.

echt? ich komme aus gnarrenburg...hast ne pn :)

@da_light_1980:

kann ich nurr empfehlen wie gesagt dsa ist doch ne tortur jedesmal soweit zu eiern wegen dem scheiß...muss mal googlen oder so da wirste mit sicherheit fündig wo es bei euch dekras und gtü's gibt...naja ich würde auch beim tüv nachfragen, kannst denen ja dein problem einfach schildernd as dein auto sehr tief ist und das du schon probleme bekommen hast damit...die werden dir sagen können was für autos die auf ihre bühnen bekommen bzw was die bremsenstandtechnisch machen können

falling borstel wie? da ist doch ne audobahnabfahr in der nähe jojo kenn ich des ist aber ne ecke finde ich ^^

am 26. Juni 2006 um 8:41

ich sag nur LAND.

ok gnarrenburg kenn ich auch is zwar klein aber hab da bisher nur leute gesehen die ganz ok sind. auch der autos wegen.

hab mich da auch mal mitm corsa fahrer ganz nett unterhalten als ich da tanken war. is aber schon ca 2 jahre her.

Deine Antwort