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Hubraumvergrößerung
Hallo,
habe vor meine 883R aus 1200 umrüsten zu lassen. der freundliche hat gesagt, dass der umbau mit se lufi und mikuni42 ca. 1800 euronen kommen wird. ich könnte mir die parts auch von einer cousine aus us of a schicken lassen.
lohnt sich das? und welche werkstatt in hamburg oder umgebung macht den umbau dann? die hd-händler sind ja nicht so begeistert von solchen aktionen und verlangt 20% des deutschen neupreises beim einbau von fremdteilen (der verkauf der teile scheint ziehmlich lukrativ zu sein!)
hat jemand erfahrungen mit den thunderstorm-köpfen? was kostet solch ein umbau in d? ich denke, dass sich wahrscheinlich spätestens dann die beschaffung in den usa lohnt!?!?
grüße
david
18 Antworten
Wie,der verlangt 20% nur weil die Teile nicht von Ihm sind...habens dem ins Hirn ***** oder was?
Zu dem ***~++** würd ich ja nicht mal zum Ka**** hingehn, frechheit ist sowas.
Such dir nen freien Harleyschrauber und Ruhe is.
edit by Schraubär 42. Ist zwar zu verstehen, der Gefühlsausbruch abär...muß auch nicht sein.
Geh mal zu Pro Bike und schnack das mit denen durch. Die haben zig Jahre Erfahrung. Oder Motor Station Altona - wobei ich mit denen anders als mit Pro Bike keine Erfahrung habe.
Teppo
Hallo razorjap
schau mal hier : www.kramermis,de , die haben (so meine ich) recht viel Ahnung.
Umbau 883 auf 1200
Hi,
ich kann auch nur Pro Bike in HH empfehlen, habe vor kurzem da nachgefragt und soll ca. 900,- Euro für Teile mit Umbau und eintragen bezahlen...
Das ist korrekt, denke ich...
Für weitere Tipps wäre ich aber auch dankbar.
Gruß NFL
900??? am samstag bin ich da!!!
Vielen dank für die ganzen Meldungen!
Grüße
David
Hallo,
an alle Interessierten:
habe eben mit proBike telefoniert. Die wollen ziehmlich genau die selbe Summe haben wie HD HH. Da tut sich also nicht viel oder besser gesagt gar nichts. Wahrscheinlich werde ich jetzt zu HD gehen, da ich noch Gewährleistung auf meinen Gebrauchtkauf bei denen habe und das nicht aufs Spiel setzen will.
Danke für die Infos!
Grüße
razorjap
Hi,
900Euro. Diese Zahl steht doch im Raum, oder?
In den 900Euro ist das aufbohren,größere Kolben, der 42er mikuni, Luftfilter und arbeitslohn enthalten?
Oder 1800Euro wie im ersten Beitrag?
Gruß Ollie
P.S. ich habe da eine seite im netz gefunden wo nur das umrüsten auf 1200 (aufbohren, neue kolben, arbeitslohn u. Eintragen) 800 Euro kosten soll. wenn man jetzt noch ca300 Euro für den Vergaser dazurechnet wäre man dort auf 1100 Euro.
900 Euros können doch nur mit Wisecos sein (keine Kopfbearbeitung nötig). Das hatten wir doch schonmal hier http://www.motor-talk.de/t1302279/f34/s/thread.html durchgekaut. Also ich würds nicht mit diesen Kolben machen lassen !
Gruss Sportyfan
hat jemand erfahrungen mit den thunderstorm-köpfen? was kostet solch ein umbau in d? ich denke, dass sich wahrscheinlich spätestens dann die beschaffung in den usa lohnt!?!?
Teilekosten Thunderstorm ca. 500 Euro je Kopf.
Vorne und hinten nicht identisch.
Kolben und Zylinder ca. 620 Euro zusammen.
Dichtungskit 120 Euro.
Montage kommt dazu.
Keine neuen Nocken nötig, nur wenn hohe Spitzenleistung gewünscht. Dann aber auch Umbau Fahrwerk notwendig, Bremsen, Gabel und Schwinge bzw. Stoßdämpfer.
Lufi ,Vergaser und Auspuff müßen angepaßt werden,
Zündung muß evtl. verstellt werden. Endleistung-Meßstand !!
TÜV ist möglich, da Buell Teile legale Abgas- und Geräuschwerte produzierenlönnen, wenn man will und nicht total loslegt beim Tuning.
hi christopher,
na diese idee scheint dir ja nicht aus denm kopf zu gehen,was? lese diese frage von dir jetzt min. zum 3. mal....und hatte dir übrigens auch schon mal per pn geantwortet. red doch nicht nur immer davon...tus doch einfach mal...
war nicht mehr meine Frage, hab nur aus der ursprünglichen Frage zitiert-ist aber nicht als solches kenntlich gemacht.
Sorry für die Verwirrung....
Was ich da aufzähle stammt natürlich aus der Praxis,
Köpfe, Zylinder, Kolben.
Durch die 16% MWSt. und 15% Weihnachtsrabatt gingen die Preise o.k. Mittlerweile dürfte das wieder angezogen haben.
Ich hatte ein bißchen Angst wegen der 10:1 Kompression,
aber die normalen 9:1 sind ja nicht weit davon weg.
Da ich wie wohl die meisten zwischen 80 und 120 fahr, war das Buell-Tunen eigentlich gar nicht nötig. Da die Brocken aber genauso teuer wie normale 12er Teile kamen, konnte ich den Freak-Faktor nicht mehr beherrschen.
Die scharfen Nocken spar ich mir, die Leistung wandert sonst in Bereiche ab, in die ich sehr selten komme mit meinen Drehzahlen. Was noch reinkommt ist das neue ÖPR. Da das alte aber noch taufrisch war, ist hier noch keine Eile geboten.
Ich werde morgen noch mit meinem Händler eine Krümmerlösung ausarbeiten. Aluschwinge und Serienkrümmer geht nicht .Wollte dafür diese Schaumstoff-ummantelten Dekostäbe mit Metallkern zum 3D-Entwurf, weiß aber nicht, wo ich die herkriege. Ansonsten sind noch Auspuff töpfe und Zündung die Punkte, die gecheckt werden müßen.
AMC baut mir was auf Leistung und Hubraum angepaßtes.
Man hat ja eine recht schnelle und heftige Verbrennung gegenüber dem normalen 883-Motor, desssen Köpfchen doch untenrum mehr Drehmoment aufbauen und auch die Brennraumfüllung optimaler läuft.
Bin sehr gespannt, wie das Ding dann läuft, richtig Prüfstand mach ich erst nach dem Einfahren. Jetzt kann ich an diesem Moped nichts mehr umbauen, die letzten Optiionen wie Kröber-Drehzahlmesser und Wave-Scheiben setze ich gerade um. Dann evtl. noch ein auf 6 ltr. verkleinerter Sportster-Tank, muß aber erst noch der Verbrauch gecheckt werden. 100 km sollten schon drin sein am Stück.
Das wars dann mit Sporty.
Wenn ich nochmal Zeit und Geld habe, möchte ich meinen letzten Traum noch umsetzen. ein klassischer Shovel-Chopper. Das wird dann mein letztes Bike, da laß ich mir auch Zeit für.
1200
Bin gespant wie es dir gefällt!!!
Sporty Sportster Grüsse aus die Niederlande!
charlesb52, www.sportsters.nl
sehr gut gefällt mir das alles.
Runterscrollen und dann die graue Sportster.
Ja, ich weiß, die Krümmer fehlen noch. Nur Geduld.
Hallo
Habe die Sportster meiner Frau jetzt umgebaut auf 1200 ccm.
Mit Wiseco.
Das ganze hat ziemlich genau 900 Euro gekostet. Die Bilder und die Leistungskurve siehst Du hier
Gruss aus der Schweiz