Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HUD ausbauen

HUD ausbauen

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 10:58

Hallo,

ich störe mich an den ausgebleichten Rahmen innerhalb des HUD, die sich je nach Sonnenstand doch recht deutlich in der Frontscheibe spiegeln. Umso mehr, als ich kürzlich mit 'Armor All seidenmatt' alle erreichbaren Kunststoffteile des Armaturenbretts und des HUD behandelt habe, so dass diese jetzt kaum noch auffällig spiegeln.

Meine Überlegung geht nun dahin, das HUD auszubauen, zu zerlegen und diese Teile genauso mit Kunststoffpfleger zu behandeln.

Nun die Frage: hat schon mal jemand das HUD ausgebaut und zerlegt? Wie aufwändig ist das?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2016 um 11:56

P.S erledigt ..

Habe ihm gefühlte 100 seiten PDF geschickt.

Die Veröffentlichung würde den Rahmen hier sprengen, da ich dann seine VIN aus jeder Seite hätte rausnehmen müsste .

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Juli 2016 um 11:56

P.S erledigt ..

Habe ihm gefühlte 100 seiten PDF geschickt.

Die Veröffentlichung würde den Rahmen hier sprengen, da ich dann seine VIN aus jeder Seite hätte rausnehmen müsste .

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 12:13

Der Aufwand ist ja riesig. Dann bleibts erst mal so.

Schade, dass BMW hier das altersbedingte Ausbleichen der Teile konstruktiv nicht berücksichtigt und einfachere Reparaturmöglichkeiten geschaffen hat.

klar, BMW verbaut ja auch seit einer gefühlten Ewigkeit HUD...

mein HUD leuchtet seit Jahr und Tag. Gibt es da Kriterien, die ein Verblassen beschleunigen:confused:

Alter kann es wohl kaum sein...

Klink mich hier mal ein, da mein HUD ja auch scheinbar "ausgeblichen"ist:

Ist der Ausbau so schwer, oder das Zerlegen ansich?

--nebenbei, wie bekommt man mit der VIN die PDF`s zum z.B. ausbau und so weiter? Geht das im Rheingold?

Vielen Dank vorab!

Manfred

 

@Heizölheizer, ob das "Innenleben" mit Kunststoffpfleger zu behandeln ist bezweifle ich, da es eher beflockt wirkt, eventuell samtig beschichtet?

*Doppelpost

am 4. Juli 2016 um 13:34

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 4. Juli 2016 um 15:20:26 Uhr:

Klink mich hier mal ein, da mein HUD ja auch scheinbar "ausgeblichen"ist:

Ist der Ausbau so schwer, oder das Zerlegen ansich?

--nebenbei, wie bekommt man mit der VIN die PDF`s zum z.B. ausbau und so weiter? Geht das im Rheingold?

Vielen Dank vorab!

Manfred

 

@Heizölheizer, ob das "Innenleben" mit Kunststoffpfleger zu behandeln ist bezweifle ich, da es eher beflockt wirkt, eventuell samtig beschichtet?

.

.

a) Halt Aufwendig - nicht unmöglich - Lenkrad muss aber raus (Airbag)

b) Rheingold

lg

Stefan

 

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 13:40

Zitat:

@kanne66 schrieb am 04. Juli 2016 um 15:18:59 Uhr:

Gibt es da Kriterien, die ein Verblassen beschleunigen??

Sonneneinstrahlung...

Garagenwagen sind vermutlich nicht so schnell davon betroffen.

 

Wie das Armaturenbrett selbst. Das bleicht auch mit der Zeit durch die Sonne aus.

 

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 04. Juli 2016 um 15:20:26 Uhr:

@Heizölheizer, ob das "Innenleben" mit Kunststoffpfleger zu behandeln ist bezweifle ich, da es eher beflockt wirkt, eventuell samtig beschichtet?

Falls das so ist kann man es mit einer Lackierpistole einfärben

hmmm, war wohl doch eine gute entscheidung ein helles armaturenbrett, wie auch eine helle innenausstattung zu nehmen. der wagen heizt sich doch weniger auf, reflektiert mehr als das er absorbiert...

Muss das Armaturenbrett raus um das hud raus zu bekommen?

am 4. Juli 2016 um 18:19

...... nein, nicht raus, aber viel dran, drin & drumrum

am 4. Juli 2016 um 19:05

<ironie>Ich kann dir ein paar Experten aus Litauen empfehlen, die hatten mein Navi innerhalb von 3 Minuten fachmännisch ausgebaut, auch das Lenkrad war sehr schnell entfernt. Leider nur ohne Auftrag meinerseits, dafür haben sie auch keine Arbeitszeit berechnet. Um die lästige Dreiecksscheibe hinten links wurde sich übrigens auch gekümmert. Für die wäre der Ausbau sicher ein Klacks, auch ohne 100seitige-PDF</ironie>

am 4. Juli 2016 um 19:52

..... 1000 POINTS :):):)

Hallo!

 

Navi, CID, Controller, Lenkrad und Kombi braucht max. 5 Minuten wenn man sich Zeit für eine Zigarette lässt. :)

 

CU Oliver

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 21:32

Einzubauen ist das am Ort des Geschehens dann aber nicht mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen