- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- HUD im Menü kein Zugriff auf die Einstellungspunkte Höhe/Helligkeit
HUD im Menü kein Zugriff auf die Einstellungspunkte Höhe/Helligkeit
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich min HUD im Menü/Einstellung /HUD nur Zugriff darauf habe , was alles im HUD angezeigt wird. Wenn ich dann weiter runter drehe um auf die Einstellung Position oder Helligkeit gehe und diese mit dem drücken des IDrive Rad aktivieren will bleibt alles grau und ich kann keine der Einstellung durch drehen des IDrive Knopf verstellen.
Beide Menüpunkte bleiben neutral, also auf der Mitte.
Ich müsste allerdings das HUD in der Höhe auf jeden Fall verstellen, da ich wenn ich normal sitze nicht alles vom HUD sehe.
Hat da jemand Erfahrung, wie ich Zugriff auf die Einstellung bekomme??
Gruß Basti
Beste Antwort im Thema
sorr, meiner ist 2018 und kann das einstellen. da hat der händler aber was falsches gesagt.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Normal ist das nicht, ich würde mich an BMW wenden und den Wagen neu flashen lassen.
BTW mache settings lassen sich nur bedienen, wenn man steht...nicht sicher ob das jetzt bei den Punkten der Fall ist.
Zitat:
@katsumotoHH schrieb am 5. September 2019 um 10:44:53 Uhr:
BTW mache settings lassen sich nur bedienen, wenn man steht...nicht sicher ob das jetzt bei den Punkten der Fall ist.
Fahrzeug war an und stand.
Trotzdem waren diese Menüpunkte gesperrt.
Motor an oder Zündung an?
Zitat:
@monster_ schrieb am 5. September 2019 um 11:40:37 Uhr:
Motor an oder Zündung an?
Motor an
Probiere es mal mit nur Zündung an.
Manche Einstellungen gehen wirklich nur wenn nur die Zündung ein ist.
Die HD-Einstellungen sollten auch während der Fahrt angepasst werden können.
Geht auch im Stand nur mit Zündung an auch nicht.
So hab jetzt alle Varianten probiert.
Kann es sein, dass ich durch eine andere Einstellung in einem anderen Menü Punkt mir diese Funktion gesperrt habe?? Oder bleibt jetzt nur der Weg zum un ??
Also ich habe gerade mal ausprobiert, es geht, wenn entweder die Zündung an ist oder der Motor an ist. Wenn man das HUD einschaltet, sind bei meinem Wagen alle Punkte freigeschaltet.
Was noch seltsamer ist, ist das sich das HUD wohl von selbst verstellt!
Ich kann es nicht verstellen aber von Geisterhand wird mein HUD verstellt!?
Siehe Bilder mit verschiedenen Uhrzeiten.
Ich war eben beim freundlichen, und der sagte , dass diese Einstellung bei neueren Modellen nicht mehr gäbe und das dies automatisch von Fahrzeug verstellt/eingestellt wird.
Okay
ähm...... wie alt ist deiner denn?
2015
sorr, meiner ist 2018 und kann das einstellen. da hat der händler aber was falsches gesagt.