HUD nach Scheibenwechsel zu hoch
Nach einem Scheibenwechsel bei Carglas ist das HUD zu hoch. Meiner Frau, die mit hoher Sitzposition fährt, ist das sofort aufgefallen und mir auch. Wenn man den Sitz noch höher stellt oder den Kopf etwas nach oben streckt, ist der obere teil des HUD-Fensters nicht mehr sichtbar. Nun ist die Position des HUD im Menü schon auf die unterste Stufe eingestellt, ab der Mittelstellung verschwindet dann das Anzeigefenster auch schon aus dem sichtbaren Bereich. Im Service-Menü gibt es ja auch noch zahlreiche Einstellungen zum HUD, aber eher geometrischer Natur. Eine Änderung der Position Hoch / Runter habe ich da nicht gefunden.
Was kann man machen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Mein Kollege hatte das auch, sogar extremer verzerrt.
Die Scheibe war lausig von Carglass eingebaut, er hat auf eine neue und vorallem original Scheibe bestanden. Nach einigem hin und her wurde es so gemacht, die Probleme waren damit dann erledigt.
Na ja, die Darstellung ist schon sauber. Minimalste Wellen nimmt man wahr, wenn man den Kopf etwas bewegt, aber das war vielleicht vorher auch schon, das ist nicht weiter störend. Die Höhe passt einfach nicht, es ist zu hoch.
Das solltest du reklamieren und im Rahmen der Gewährleistung, die auch für Reparaturen gewährt werden muß, von der Werkstatt beheben lassen.
Ja, das klingt nach einem Fehleinbau im Armaturenträger. Kann was Kleines aber auch etwas Gravierendes sein. Auf jeden Fall zu denen zurück fahren und reklamieren!