HUD unscharf nach Scheibenwechsel
Habe heute eine neue Frontscheibe bekommen. Bestellt haben wir ( Werkstatt und ich) bei Saint Gobain weil ich auf KEINEN Fall eine Pilkington haben wollte. Habe nur schlechtes von diesem Hersteller gehört.
Saint Gobain hat aber eine Pilkington geliefert und das Ergebnis sieht ihr auf dem Bild.
ALSO BESTEHT DARAUF, DASS KEINE PILKINGTON EINGEBAUT WIRD.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Vielen Dank für die Info, dann bin ich mal gespannt, werden demnächst in unserem Cabrio (E64) die Scheibe wechseln. Melde mich dann was verbaut wurde und ob alles past.
Die info kommt bei mir zu spät..hab bei carglas wechseln lassen.hab aber nicht darauf geachtet welche scheibe die bestellen...ist auf jedenfals n7chts verschwommen oder so...
Ja das habe ich schonmal gehört. Aber auch bei Fahrzeugen mit "NichtHUD".
Grade im im Randbereich brach sich das Licht so beschi***, das ein deutlich Höhere Blendwirkung auftrat.
Und was machste jetzt mit der Unscharfen Scheibe? Sehen die das wenigstens ein und tauschen aus? Oder machen die zicken?
Die tauschen es aus. Aber zuerst muß die Scheibe ca 4 Tage drin bleiben und trocknen bevor die wieder ausgebaut werden kann.
Lange Diskussion im F10 Forum vor längerer Zeit.
Habe gerade eine Info bekommen:
Am Mittwoch wird eine "originale" von BMW eingebaut. Wobei BMW ja keine eigenen Scheiben produziert. Der Glaser meint dass die höchstwahrscheinlich von SEKURIT sein wird.
Ich denke Sekurit sollte soweit auch in Ordnung sein. Muss demnächst auch Scheibenwechsel vornehmen. Das Teil ist bei tiefer Sonne absolut blind.
Naja, vielleicht wurde ja auch eine falsche Scheibe verbaut, die keine Folie für das HUD integriert hat.
Aber austausch sollte klar sein.
LG cali
Ich habe die Scheibe vor dem Einbau gesehen. Untem rechts in dem Rahmen stand HUD. Aber Pilkington hat anscheinend Probleme mit der Serie.
Die Hat ne Folie???
Nä, niemals. Es gibt Hud´s die ne Folie haben (z.B. Mazda.) Aber bei unseren E61 doch nicht. Habe eben extra nochmal ganz genau hingesehen. Da is rein gar nix von einer Folie zu sehen.
Also dir Folie kann ich nicht sehen/erkennen. Aber auf dem Rahmen stand ganz klar HUD
Die Scheiben für HUD sind schon spezielle Scheiben. Im Anzeigebereich haben die glaub ich schon eine andere Folie integriert, oder sonstwas ist in diesem Bereich anders als bei einer herkömmlichen Scheibe.
Wurde denn schon versucht, das HUD neu auf die Scheibe einzustellen? Die Anzeige ist oben rechts ja nicht vollständig und mit der richtigen Einstellung kommt evtl. auch die Schärfe wieder. Probieren kann mans ja, bevor man die Scheibe erneut ausbaut.
Wie und wo wird denn das HUD eingestellt?
Meines wissens kann man nur waagerecht und senkrecht einstellen aber nicht die Schärfe?!?!?
Das pilkington schlecht ist wurde schon ausgiebig im e60 forum diskutiert.
Splintex ist nach wie vor der beste.
HUD hat eine spezielle Folie eingelegt sieht man nicht. Die einzige Folie die man sieht ist die Bläuliche wenn man Klima Komfort hat.
Und es ist nicht Sinn der Sache Fahrer und HUD auf die Scheibe anzupassen. Es muss so laufen wie vorher scheibe korrekt in der Höhe eingebaut etc.