ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK Coburg oder DEVK?

HUK Coburg oder DEVK?

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 20:46

Hallo zusammen, ich habe nach ewigkeiten endlich einen Audi A6 gefunden und gekauft, und würde diesen gerne Vollkasko am besten versichern. Ich hatte vorher meinen Seat Leon bei der DEVK mit Teilkasko versichert und hatte da auch einen sogenannten Parkschadenschutz mit 50€, also Delle, Kratzer etc. Aber nur bei ATU. Bei Steinschlägen bin ich zu Carglas kostenfrei gegangen. Nun, die DEVK will aber ordentlich an Geld für den A6 wenn es um die Vollkasko geht. Die HUK ist da deutlich günstiger, aber ich kriege da nicht viele Infos, ob es auch diese Leistungen seitens HUK gibt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ließ dir die Akb der HUK durch und vergleiche. Die Infos gibs da natürlich.

Aber parkschadenschutz bis Summe X haben diese glaube ich nicht . Höchstens halt VK mit SB

Beim BMW X2 wars umgekehrt.

Parkschadenschutz gibt es bei der HUK nicht.

Wenn Glasschäden repariert und nicht die Scheibe getauscht werden muss, entfällt die SB in der TK, sofern man in eine Partnerwerkstatt geht.

Carglass gehört da auch dazu

Es gibt immer en gewisses Restrisiko, wogegen man sich nicht versichern kann. In dem Fall muss man eben abwägen, ob einem dieser Parkschadenschutz der höhere Preis wert ist.

Ich frage mich übrigens gerade ob mein Bentley gegen Absturz in einen Vulkan ordentlich versichert ist....

Wenn Du VK nimmst, dann achte auf freie Werkstattwahl, damit du zum Markenhändler zur Reparatur gehen kannst (anstatt zur Versicherungs-Partnerwerkstatt).

 

Gruß, der.bazi

Zitat:

@der.bazi schrieb am 3. Juni 2024 um 10:32:10 Uhr:

Wenn Du VK nimmst, dann achte auf freie Werkstattwahl, damit du zum Markenhändler zur Reparatur gehen kannst (anstatt zur Versicherungs-Partnerwerkstatt).

 

Gruß, der.bazi

Es gibt genügend Vertragswerkstätten, die gleichzeitig Partnerwerkstätten sind, besonders in meiner Gegend.

Und Vertragswerkstätten arbeiten nicht unbedingt besser als ein Karosseriefachbetrieb

Wenn du noch Garantie hast besser ohne Werkstattbindung. Die wenigsten Vertragswerkstätten sind Partnerwerkstätten. Jedenfalls nicht bei uns in der Umgebung.

Habe mal gescuht aber nichts gefunden, gibt es eine online Suche z.B. wer die Partnerwerkstätten der huk sind? Würde mich einfach mal interessieren welche Werken das in meiner Ecke sind...

Nein, das ist nicht öffentlich einsehbar. Wenn du nett fragst, gibt dir deine Versicherung vielleicht Auskunft.

Ruf einen Berater an, der kann dir immer 3 Werkstätten in deiner Nähe nennen

Die HUK Werkstätten sind momentan sehr voll , aufjedenfall in Hamburg. Kann auch sein das du zu einer musst die weiter weg ist..

Du musst da nicht hin, wenn es weiter wie 15km sind, müssen die das Auto abholen und wieder frisch gewaschen bringen

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 4. Juni 2024 um 20:24:08 Uhr:

Die HUK Werkstätten sind momentan sehr voll , aufjedenfall in Hamburg. Kann auch sein das du zu einer musst die weiter weg ist..

glaube ich gerne ... hatte in der Family gerade einen Pannenfall ... man kann es zusammenfassen als Katastrophe wie es gerade mit der Verfügbarkeit von Werken aussieht ..

Pannendienst/Abschlepper war kein Problem, aber eine Werke zu finden die sich den Wagen zeitnah annimmt ... nach gefühlt 20 Anrufen darunter 6 !! Markenglaspaläste, hat sich ein Glaspalast gefunden, der den Wagen annimmt und im Laufe von 1-2 Wochen:rolleyes: mal zwischen schiebt, um zu prüfen was überhaupt Sache ist = Diagnose... mal gespannt wie lange sich die Sache zieht...

Hinweis, Region Berlin, also weit weg von aktuellen Wetterkatastrophen Gebieten...

Das bei der hohen Auslastung? Partnerwerkstätten sich nicht gerade um die Versichungskunden mit möglicherweise extrem gedrücken Preisen prüglen erscheint dann logisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen