ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H3 / was sind die Unterschiede ???

Hummer H3 / was sind die Unterschiede ???

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:56

Ich habe in den USA vor ein paar Monaten den Hummer H3 probegefahren und fand das ein ganz interessantes Auto.

Ob ich mir den wirklich kaufen würde steht auf einem anderen Blatt.

Meine Frage ist:

Hat oder kennt jemand schon den H3 (US- oder Europa-version)

und welche Erfahrungen damit ?

Ich habe gelesen, dass man auf unterschiedlichen Wegen zum Hummer kommen kann:

- entweder als "US-Version-Import" über diverse Importeure

- oder als offizielle "Europaversion" mit 4 Jahren Garantie

- oder direkt in USA kaufen (und dann selbst importieren)

Die US-Version schon ab 39.000,- Euro gibt es z.B. hier:

http://www.uscars24.de/Deutsch/h3/preise.html

oder hier:

http://www.3-c.business.t-online.de/gelaendewagen/hummerh3.html

oder hier:

http://www.sascha-knebel.de/.../index.php?...

Die offizielle "Europaversion" ebenfalls ab 39.000,-- Euro gibts z.B. hier:

http://www.kroymans-duesseldorf.de/Hummer_H3.203.0.html

 

In den USA gibts den Hummer H3 übrigens schon ab 29.000,- US$ - da kann man hier nur von träumen (Webseite anklicken und auf H3 / Pricing gehen).

http://www.hummer.com/

 

Rolo

im Prinzip nur interessehalber, keine konkrete Kaufabsicht

Ähnliche Themen
11 Antworten

moin rolo

 

fahre seit okt. 05 nen 3er executive europaversion von geiger als daily und habe aktuell 8000 km auf der uhr.

bin superglücklich mit der karre.

von import habe ich keine ahnung, bin eher der bequeme zeitgenosse und habe ihn hier gekauft.

lass dich bloss nicht von den preisen täuschen, es wird in jedem falle teurer, erst recht, wenn du n bischen austattung brauchst.

bei der zulassung die üblichen spielchen:

- rfs zum blinker

- externe rfs und nsl von bosch

- rote reflektoren hinten (wieder abgerissen)

- gelbes standlicht weg (habe ich aber wieder zurückbauen lassen)

- jede menge sondergenehmigungen (scheinwerfer ohne e-zertifikat und höhenverstellung, scheiben vorne 20%,...)

minuspunkte:

- müder 5zyl. vortec reihe - s gibt aber kompressorkits

- verbrauch locker 17l statt 12l ausm prospekt, wie überall

- anhängelast 2 to. zu wenig

- kabelbrand blinker vorne rechts, da pfuschen die jungs in rotterdam wohl ein wenig, auf garantie

pluspunkte:

- stadttaugliches moderates modell mit denselben geländeeigenschaften wie h2

- kann auch mal parken ohne einen menschenauflauf zu provozieren

- absolut kein schnickschnack an der karre, ein ehrliches kantiges auto mit einem höchstmass an fun

- es ist ein HUMMER, und du gehörst einfach zur familie!

wenn du kein absoluter freak bist, rate ich immer zur europaversion, alleine schon wegen der garantie.

grüsse tom

dessen nächste karre sicher ein h2 sein wird

am 12. Februar 2006 um 16:13

dem ist nichts hinzuzufügen

gruss

Andy

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:28

Euro-Version und NAVI ?

 

Zitat:

Original geschrieben von naumann_t

fahre seit okt. 05 nen 3er executive europaversion von geiger als daily und habe aktuell 8000 km auf der uhr.

bin superglücklich mit der karre...

Deine Erfahrungen sind ja nicht die schlechtesten.

Unterscheidet sich die Europa-Version eigentlich technisch von der reinen US-Version ?

Hast du NAVI drin ? Ich habe bisher keine Angaben darüber gefunden, ob der H3 werksseitig Navi hat oder ob man eins nachrüsten kann.

 

Rolo

beide versionen sind völig identisch, wenn man mal von unterschiedlichen tachoblättern oder so absieht. es gibt nicht mal ne deutsche betriebsanleitung.

navi hat er serienmässigs keins, habe mir aber ein pioneer avic x1r reinschustern lassen. kannst aber fast jedes andere navi auch nachrüsten, finde aber das avic am besten.

übrigens soll es bald den h3x geben - eine luxury-version. die hat dann vielleicht navi, ne elektrische antenne und andere annehmlichkeiten. aber ich bin sicher dass die sich das richtig gut bezahlen lassen, sodass man es auch gleich selber nachrüsten kann.

cu

tom

also rolo, oder wer auch sonst so mit nem h3 liebäugelt:

kroymans spendiert bei vertragsabschluss auf der "motor-welt" (16.-19.2. messegelände berlin/funkturm/halle 2) einen fiesta viva x (jahreswagen) kostenlos dazu.

verklopp den ford danach und kauf dir dafür n kompressorkit!

tom

gibt es das irgendwo nachzulesen? wo findet man dieses angebot?

in der bz von heute, im autoteil

am 1. Mai 2007 um 12:08

ich hole mal den beitrag wieder hoch, da ich mich derzeit auch etwas mit dem h3 beschäftige und gar einen kauf in absehbarer zukunft erwäge.

wie sind mittlerweile eure erfahrungen in bezug auf zuverlässigkeit, ersatzteile etc. in welche werkstätten kann man mit dem h3 gehen? "blickt" ein, z.b. boschdienst, bei dem auto durch, ist die technik simpel, oder ist alles vollelektronisch und reparaturen sind sehr schwierig?

werde mich wieder einen 4x4 antun, zur auswahl steht sonst noch ein range, natürlioch ganz unterschiedlich autos, ich will aber ein auto mit form, ecken und kanten. der range ist eher elegant, der h3 gefällt mir aber fast einen tick besser.

kann man gas beim h3 ohne probleme nachrüsten? kosten ca.? wie siehts mit steuern aus, welche einstufung`?

 

schonmal danke für eure antworten!

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

ich hole mal den beitrag wieder hoch, .....

Man, ist der Thread alt... :)

Also, ich habe mir vor kurzem einen zugelegt, vom freien Importeur. Dementsprechend wenige Reperaturen gab es bisher (Keine...). Ich gehe davon aus, dass kleinere Sachen der Importeur erledigen kann. Bei größeren Angelegenheiten werde ich zu GM (Opel) gehen. Ich denke, dass Computer auslesen z.B. nur von denen erledigt werden kann.

Steuer wird nach Euro4 berechnet, ist ja Pflicht seit 2007.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, was Verbrauch und Motorcharakteristik angeht.

Das Auto ist ein absoluter "Eyecatcher". Deswegen und der aktuellen CO2 Diskussion wegen, würde ich mir den H3 nur zulegen, wenn er nicht gerade auf der offenen Straße und in sozialen Brennpunkten abgestellt werden muß... s'traurig... :(

Das ist aber auch das einzige Manko :)

am 17. Mai 2007 um 18:15

Hallo,

ich spiele z.Zt. auch mit dem Gedanken mir einen H3 zuzulegen. Da ich im Jahr aber mindestens 30.000km fahre kommt der relativ schwache Benziner für mich sicher nicht in Frage.

Ab 2008 soll es einen kräftigen Diesel-Motor für den H3 geben. Dann wird die Sache interessanter (auch hinsichtlich Verbrauch...)

Gruss

Limbo

Hallo limbodeluxe,

Zitat:

ich spiele z.Zt. auch mit dem Gedanken mir einen H3 zuzulegen.

Guter Vorsatz :)

Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Diesel stärker sein wird als der Benziner. Weniger Spritkosten wirst Du wohl schon haben...

Im Herbst kommt der H3 mit einem 8 Zylinder, ich glaube 5,3 L Hubraum. Wäre das etwas für Dich? :)

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H3 / was sind die Unterschiede ???