- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Hunde im G21
Hunde im G21
Hi, ich fahre den 2er 220i Grandtour weil ich zwei Golden Retriever habe und der Kofferraum optimal für die beiden ist.Ich überlege als Nächstes einen 320er Touring zu kaufen.Das Problem ist nun, dass ich mit dem Verkauf vom GT nicht zu lange warten darf, sonst bekomme ich nicht mehr viel für das Fahrzeug Bj. 07.2018.
Die Frage wäre nun, wäre der 320er für eine Übergangszeit groß genug für die Hunde?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
ich habe zwei Labradore und bisher hatte ich für jedes meiner Fahrzeuge eine Hundebox (Doppelbox) der Firma Schmidt. Tolle und sehr sichere Lösung für die Fellnasen. Leider für den G21 keine Option. Mir waren die Maßboxen zu klein für beide Hunde.
Ich habe jetzt eine Lösung der Firma Kleinmetall mit einem stabilen Trenngitter und einer "Plane" maßangefertigt für den G21.
Die Installation ist etwas fummelig aber die Lösung ist sauber und der Innenraum wird geschützt.
Ich schaue gleich mal ob ich zwei drei Bilder für dich machen kann.
Hier die Bilder
Wie sieht es denn mit der Deckenhöhe aus, kommen die nicht mit dem Kopf an die Decke? Manchmal fällt auch das Heck zu schräg ab und die Hunde sind zu nah an der Scheibe.
Danke für die Bilder
Der gelbe Rüde sitzt während der Fahrt auch mal aufrecht und schaut aus dem Fenster. Die beiden fahren gerne mit dem Auto mit. Wir waren gerade an der Mosel (460 km pro Strecke) und die beiden wirkten nicht gequält.
Natürlich ist die Sicherheit im Falle eines Auffahrunfalles mit einer Box besser aber das war wirklich sehr eng.
Unser Rüde legt sich leider nicht hin und sitzt die ganze Fahrt.Die Hündin legt sich oft hin dann wäre es in Ordnung.In zwei Jahren wird der Rüde allerdings schon 12 Jahre alt, und ob wir dann überhaupt noch weit mit ihm in Urlaub fahren können wissen wir noch nicht.
Das geht auf jeden Fall. Er muss dann halt am Gitter sitzen wo es am höchsten ist, dann passt er rein. Bei uns sitzt da nur meistens die Hündin (die darf sich immer alles erlauben).
Die Lösung ist im Vergleich zu einer Box ca. 2/3 günstiger. Für eine Box mit Notausstieg und Lüfter zahle ich meist mit Lieferung um die 1000 Euro. Diese Lösung kostet um die 350 Euro meine ich.
Und wenn die Hunde mal nicht mit an Bord sind, bleibt auch der Kofferraum noch gut nutzbar.
Hallo, BMW1., anbei zwei Bilder von meinem nicht gerade kleinen Hund im G21. Er muss im Sitzen zwar den Kopf etwas einziehen, aber wenn er dann liegt ist es gar kein Problem. In meinem vorigen "Hundetransporter", einem S205, hatte er etwas mehr Höhe zur Verfügung. Bis jetzt bin ich mit meinem ersten BMW sehr zufrieden.
Das schafft der Rüde nicht, da er sich nicht hinlegt.
Dann muss ich wirklich warten bis die Hündin alleine ist, die legt sich hin.Der Rüde ist jetzt 10 Jahre alt, eventuell können wir mit ihm in zwei Jahren aber auch gar nicht mehr weit wegfahren, dann könnte es dann doch klappen
Bei aller Tierliebe. Der kann sich schon hinlegen. Wenn er keinen Bock hat, ist das sein Spaß. Dann zieht er eben den Kopf ein oder auch nicht.
Unser großer Dalmatiner Rüde ist 14 Jahre alt, hat Arthrose muss gehoben werden ins Auto, aber um Kopfraum mach ich mir da sicher keine Sorgen.
Ist ein Hund und will auch einer sein. G21 ist unser Fz.
Hi, jetzt ist es passiert unser Rüde ist hier auf Sylt in unserer Ferienwohnung ein paar Wochen vor seinem 12. Geburtstag gestorben.Jetzt fahren wir alleine mit der Hündin, wird nächste Woche 9, nach Hause.
Da ich den Gran Tourer jetzt mit dem versterben des Rüden in Verbindung bringe wird der G21 wieder aktuell.
Was meint ihr zu der Konfiguration bzw. mit welchem Rabatt Lieferzeit kann ich rechnen.
Ich hoffe für meinen Gran Tourer noch 16000€ zu bekommen.
Hier die Konfiguration
https://configure.bmw.de/.../...0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S09QX?...
Mein Beileid zum Verlust des Hundes. Tiere sind auch Familienmitglieder, sehr traurig.
Hi, kurze Frage noch zum Preis.
Ob es für den G21 als Plugin weniger Rabatt gibt als für den Benziner?
Zitat:
@Genie21 schrieb am 30. Mai 2020 um 20:18:47 Uhr:
Bei aller Tierliebe. Der kann sich schon hinlegen. Wenn er keinen Bock hat, ist das sein Spaß. Dann zieht er eben den Kopf ein oder auch nicht.
Unser großer Dalmatiner Rüde ist 14 Jahre alt, hat Arthrose muss gehoben werden ins Auto, aber um Kopfraum mach ich mir da sicher keine Sorgen.
Ist ein Hund und will auch einer sein. G21 ist unser Fz.
Hi, würden auch zwei Labradore bequem in den Kofferraum passen.