ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hundebox im Kofferraum

Hundebox im Kofferraum

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:42

Hallo Leute würde gerne mal wissen ob jemand von euch eine Hundebox im Kofferraum hat.

Reicht der Kofferraum aus und ist noch genug Platz für alltägliches oder wirds eng?

Wäre auch lieb wenn jemand mal ein Foto reinstellen würde. Mir kommt es nämlich so vom

optischem so rüber das der Kofferraum ziemlich klein ist für einen SUV.

danke lg

Beste Antwort im Thema

So, hier die Bilder

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

versuch dein glueck mal hier:

http://www.kleinmetall.de/

 

schau dir mal dieses themaan

 

und ich finde eigentlich das der tiguan für diese größe von suv einen recht grossen kofferraum hat...

vergleicht man zB mit nissan qashqai

der vom touareg ist (optisch) nicht viel größer!

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Hallo Leute würde gerne mal wissen ob jemand von euch eine Hundebox im Kofferraum hat.

Reicht der Kofferraum aus und ist noch genug Platz für alltägliches oder wirds eng?

Wäre auch lieb wenn jemand mal ein Foto reinstellen würde. Mir kommt es nämlich so vom

optischem so rüber das der Kofferraum ziemlich klein ist für einen SUV.

danke lg

Hallo Melly,

wir haben eine Box bei Fressnapf gekauft (119€), von der Fa. www.ferplast.com - Model: Atlascar100 Maße: 100X60X66.

Die Box ist für zwei Hunde gedacht, aufgrund der Größe nimmt sie schon die ganze Ladefläche in Anspruch, da ist kein Platz mehr für "alltägliches";) "Hutablage" ausbauen wg. der Höhe.

Ein Foto kann ich dir erst Sonntag einstellen, z.Z. beruflich unterwegs (ohne Hundebox;) )

Glück Auf

FRANK

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:27

danke du hast mir echt sehr weiter geholfen.wäre schön wenn du noch ein foto reinstellen könntest.

vielen lieben dank

 

wer noch andere möglichkeiten weiss immer her damit ;-)

am 22. Oktober 2008 um 13:26

Hallo Melly

Zur Not einfach ein Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum.

Wobei dein Hund ja, soweit wie ich weis, nicht sehr groß ist.

;)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von tobiassge1

Hallo Melly

Zur Not einfach ein Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum.

Wobei dein Hund ja, soweit wie ich weis, nicht sehr groß ist.

;)

hi ne das mim gitter ist mir nicht sicher genug. mein hund ist nicht ganz groß aber auch nicht ganz klein..son mittelding halt ;-)

lg

am 22. Oktober 2008 um 16:20

Stimmt!

Wär mir für unsere auch zu unsicher.

Schönen Gruß an K. :)

So, hier die Bilder

so und noch eins, die Klappe geht noch zu;)

! ACHTUNG ! Aufkleber beachten :eek:

Glück Auf

FRANK

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:28

vielen dank für die Bilder. da ist wirklich kein Platz mehr, aber du hast ja auch zwei Hunde,ich hoffe das es auch etwas kleiner Boxen gibt und welche die nicht so hoch sind. Siehst du da überhaupt noch was nach hinten?

Stell ich mir nämlich übelst kompliziert vor, auser man hat natürlich die Rüchfahrkamera geordert.

lg

Wenn meine zukünftige Box den ganzen Laderaum so ausfüllen würde, kaufe ich das Hundegitter und meine "Kleine" darf den ganzen Laderaum für sich benutzen.

Da "sie" aber noch im Wachstum ist und ich die "ausgewachsene Grösse" noch nicht kenne, warte ich mal ab und lasse "sie" weiterwachsen.....

 

Im Opel Zafira hat meine Kleine in der Box gut Platz und daneben ist noch ordentlich Stauraum frei. 

 

Nun muss aber zuerst mal der Tiguan geliefert werden. Die Box passt aber sicher nicht in den Tiguan, der Kofferraum ist leider viel kleiner als der im Zafira.

 

Hofieos

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Wenn meine zukünftige Box den ganzen Laderaum so ausfüllen würde, kaufe ich das Hundegitter und meine "Kleine" darf den ganzen Laderaum für sich benutzen.

Da "sie" aber noch im Wachstum ist und ich die "ausgewachsene Grösse" noch nicht kenne, warte ich mal ab und lasse "sie" weiterwachsen.....

Im Opel Zafira hat meine Kleine in der Box gut Platz und daneben ist noch ordentlich Stauraum frei. 

Nun muss aber zuerst mal der Tiguan geliefert werden. Die Box passt aber sicher nicht in den Tiguan, der Kofferraum ist leider viel kleiner als der im Zafira.

Hofieos

so ist es bei mir. die mädels haben so um 60 cm schulterhöhe. für beide reicht es gerade so mit dem trenngitter (habe nur das obere).

wenn eine drin sitzt, reicht es vollkommen aus. der kofferraum ist wirklich nicht besonders groß.

bei kleineren hunden braucht man natürlich eine box. dann würde ich aber eine nehmen die vielleicht nur eine hälfte de kr ausfüllt,

so das man die andere hälfte für kram´s nutzen kann.

vg.

g.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 10:10

Wäre super wenn noch jemand ein Foto von einer Einzelbox reinstellen könnte.

Hab mich aber schon davon verabschiedet den Kofferraum anderstweidig nutzen zu können:( leider

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen