Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hundebox oder ähnliches im G31 LCI Hybrid (530e)

Hundebox oder ähnliches im G31 LCI Hybrid (530e)

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 18:21

Moin,

nachdem unsere alte Hundebox für unseren mittelgroßen Schäferhund (24kg) nicht mehr in den Hybrid passt, habe ich jetzt auch nach zwei Wochen nichrs passendes gefunden.

Der Hund soll sich nicht im Kofferraum verlieren (die Box ist sie gewohnt) und auch möglichst den Kofferraum samt Klappe nicht zerkratzen

Jetzt ist aber der Kofferraumboden duch den Hybrid-Teil höher, die Scharniere sind an den Seiten im Weg und hinten rechts unten ist irgendein verkleideter (Kabel)stutzen im Weg. Das ganze resultiert dann darin, das flach und breit nicht gut funktioniert, hoch und schmal aber gar nicht so hoch ist und auch nur mit starker Schägung auf der Klappenseite funktioniert.

Ich könnte die bisherige box verkleinern, aber bevor ich den Aufwand treibe: Hat zufällig schon jemand eine Lösung für dieses Problem gesucht und gefunden? Softbox, Hardbox, Verkleidung...?

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Guter Punkt. Das Thema Hundebox würde mich auch interessieren. Ist zwar noch Zeit, aber beim letzten Wechsel war genau das Thema Box neben der Lieferbarkeit und den unklaren Kosten ein Grund gegen den G31 Hybrid. Das war aber kurz vor Einführung mit vielen Fragezeichen.

Aktuell hab ich eine 4Pets Eco 3L. Laut deren Konfiguration passt in den 3er Hybrid die Eco 3M. Der 5er steht leicht drin. Vielleicht geht die. Für Deinen Hund passt die auf jeden Fall, ist die Frage ob sie reinpasst und wieviel Kofferraum noch übrig bleibt :D

Evtl hat die Firma „Kleinmetall“ maßgefertigte Boxen für den Hybrid…

@Laedtnicht Dein Profilbild gefällt ;)

Hallo,

wir hatten in unserem F11 eine Hundebox für unsere Labrador Hündin. Sie hat 30kg.

Im Sommer war dies immer eine Quälerei, weil diese einfach nicht gut belüftet wird.

Wir werden nun beim G31 folgende Kofferraumwanne nutzen, plus Gitter von Kleinmetall.

Die Kofferraumwanne hat dne Vorteil, das Sie auch am Heckfenster hoch geht. Somit direkt einen Stossstangenschutz und zum anderen hat der Hund noch das Gefühl, das hier ein "Hinderniss" ist.

Das Raumgitter unterteilt den Koffferraum perfekt. Der Hund hat Platz, aber fällt nicht durch die Gegend.

https://www.kleinmetall.de/listing/index/sCategory/3

https://optimum-technology-gmbh.business.site/

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 12:50

Zitat:

@subnodate schrieb am 26. Februar 2022 um 13:04:36 Uhr:

Hallo,

wir hatten in unserem F11 eine Hundebox für unsere Labrador Hündin. Sie hat 30kg.

Im Sommer war dies immer eine Quälerei, weil diese einfach nicht gut belüftet wird.

Wir werden nun beim G31 folgende Kofferraumwanne nutzen, plus Gitter von Kleinmetall.

Die Kofferraumwanne hat den Vorteil, das Sie auch am Heckfenster hoch geht. Somit direkt einen Stossstangenschutz und zum anderen hat der Hund noch das Gefühl, das hier ein "Hinderniss" ist.

Das Raumgitter unterteilt den Koffferraum perfekt. Der Hund hat Platz, aber fällt nicht durch die Gegend.

https://www.kleinmetall.de/listing/index/sCategory/3

https://optimum-technology-gmbh.business.site/

Danke. Das klingt schon nach, um, Optimum.

Weißt du noch, was die Wanne ungefähr gekostet hat?

Für die Sommerbelüftung hatten wir jetzt in den letzten Jahre getönte Heckscheiben und die Rücksitz-Klinatisierung, die wir dann ggf auf Max. und passender Düseneinstellung Richtung Kofferraum geleitet haben. Hatten ein Trixie-Alu-Box mit den Aussparungen oben. Ist aber natürlich trotzdem nicht "luftig".

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 12:53

Zitat:

@IWfan schrieb am 26. Februar 2022 um 12:26:02 Uhr:

Evtl hat die Firma „Kleinmetall“ maßgefertigte Boxen für den Hybrid…

Hatte ich auch schon mal geschaut. Preis und Optik schrecken mich noch etwas ab :)

Zitat:

@Laedtnicht schrieb am 26. Februar 2022 um 13:50:20 Uhr:

Zitat:

@subnodate schrieb am 26. Februar 2022 um 13:04:36 Uhr:

Hallo,

wir hatten in unserem F11 eine Hundebox für unsere Labrador Hündin. Sie hat 30kg.

Im Sommer war dies immer eine Quälerei, weil diese einfach nicht gut belüftet wird.

Wir werden nun beim G31 folgende Kofferraumwanne nutzen, plus Gitter von Kleinmetall.

Die Kofferraumwanne hat den Vorteil, das Sie auch am Heckfenster hoch geht. Somit direkt einen Stossstangenschutz und zum anderen hat der Hund noch das Gefühl, das hier ein "Hinderniss" ist.

Das Raumgitter unterteilt den Koffferraum perfekt. Der Hund hat Platz, aber fällt nicht durch die Gegend.

https://www.kleinmetall.de/listing/index/sCategory/3

https://optimum-technology-gmbh.business.site/

Danke. Das klingt schon nach, um, Optimum.

Weißt du noch, was die Wanne ungefähr gekostet hat?

Für die Sommerbelüftung hatten wir jetzt in den letzten Jahre getönte Heckscheiben und die Rücksitz-Klinatisierung, die wir dann ggf auf Max. und passender Düseneinstellung Richtung Kofferraum geleitet haben. Hatten ein Trixie-Alu-Box mit den Aussparungen oben. Ist aber natürlich trotzdem nicht "luftig".

Eine Trixie Box hatten wir auch, jedoch ohne getönte Scheiben. Die Box wird im Sommer unfassbar heiß. Das möchte ich nicht mehr.

Wir haben unseren G31 erst letzte Woche gekauft. Die Preisanfrage an Optimum habe ich heute erst gestellt.

@Laedtnicht Wäre toll, wenn Du Dein Ergebnis (gerne mit Bildern) später einstellen könntest!

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 15:03

Zitat:

@BremseMT schrieb am 26. Februar 2022 um 15:07:52 Uhr:

@Laedtnicht Wäre toll, wenn Du Dein Ergebnis (gerne mit Bildern) später einstellen könntest!

Ja. Ich fühle mich nach den zwei Wochen nur gerade so unglaublich weit davon entfernt :)

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 15:10

Zitat:

@subnodate schrieb am 26. Februar 2022 um 14:42:27 Uhr:

Zitat:

@Laedtnicht schrieb am 26. Februar 2022 um 13:50:20 Uhr:

 

Danke. Das klingt schon nach, um, Optimum.

Weißt du noch, was die Wanne ungefähr gekostet hat?

Für die Sommerbelüftung hatten wir jetzt in den letzten Jahre getönte Heckscheiben und die Rücksitz-Klinatisierung, die wir dann ggf auf Max. und passender Düseneinstellung Richtung Kofferraum geleitet haben. Hatten ein Trixie-Alu-Box mit den Aussparungen oben. Ist aber natürlich trotzdem nicht "luftig".

Eine Trixie Box hatten wir auch, jedoch ohne getönte Scheiben. Die Box wird im Sommer unfassbar heiß. Das möchte ich nicht mehr.

Wir haben unseren G31 erst letzte Woche gekauft. Die Preisanfrage an Optimum habe ich heute erst gestellt.

Hab gerade gesehen, dass das Trenngitter vor allem mit dem Hauptgitter zusammen geht. Muss ich erstmal sehen, ob ich den Gitterknast so möchte (oder durchgesetz bekomme :))

Während der Fahrt hatte wir im Sommer keine großen Probleme. Der Hund war hinterher auch immer "normal"

temperiert. Wenn sie gehechelt hat, wurde die AC hintern angestellt, so dass das ohne die direkte Volleinstrahlung dann wohl ausreichend war.

Im Stand hat das dann mit offener Fensterklappe auch gut funktioniert. Unser Hund davor war immer "lose"

im Kofferaum, im Bettchen. Die hatte allerdings auch nicht so ne Tendenz, sehr agile Aktionen mit den Krallen zu machen.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 15:11

Zitat:

@Paderborn71 schrieb am 26. Februar 2022 um 12:36:38 Uhr:

@Laedtnicht Dein Profilbild gefällt ;)

Geht ganz einfach ;)

Zitat:

@Laedtnicht schrieb am 26. Februar 2022 um 16:10:13 Uhr:

Zitat:

@subnodate schrieb am 26. Februar 2022 um 14:42:27 Uhr:

 

Eine Trixie Box hatten wir auch, jedoch ohne getönte Scheiben. Die Box wird im Sommer unfassbar heiß. Das möchte ich nicht mehr.

Wir haben unseren G31 erst letzte Woche gekauft. Die Preisanfrage an Optimum habe ich heute erst gestellt.

Hab gerade gesehen, dass das Trenngitter vor allem mit dem Hauptgitter zusammen geht. Muss ich erstmal sehen, ob ich den Gitterknast so möchte (oder durchgesetz bekomme :))

Während der Fahrt hatte wir im Sommer keine großen Probleme. Der Hund war hinterher auch immer "normal"

temperiert. Wenn sie gehechelt hat, wurde die AC hintern angestellt, so dass das ohne die direkte Volleinstrahlung dann wohl ausreichend war.

Im Stand hat das dann mit offener Fensterklappe auch gut funktioniert. Unser Hund davor war immer "lose"

im Kofferaum, im Bettchen. Die hatte allerdings auch nicht so ne Tendenz, sehr agile Aktionen mit den Krallen zu machen.

Kannst mal bei Volvo schauen, wenn Du ein Bild vor Augen brauchst. Die gibt es dort als Zubehör.

Hat aber sch was von Knast :D. Ich habe aber wie gesagt die Box, weil ich mit dem G31 pre-LCI ohne Hybrid ins Hundeleben gestartet bin.

Screenshot_20220226-174031_Chrome.jpg

Zitat:

@Laedtnicht schrieb am 26. Februar 2022 um 16:11:48 Uhr:

Zitat:

@Paderborn71 schrieb am 26. Februar 2022 um 12:36:38 Uhr:

@Laedtnicht Dein Profilbild gefällt ;)

Geht ganz einfach ;)

Gesagt, getan.

Lass doch eine Box von box4dogs herstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hundebox oder ähnliches im G31 LCI Hybrid (530e)